Kürzliche Bans – Eine Erklärung und Klarstellung

  • #41


    Die Kommunikationsoffensive ist ja eigentlich durch Spieler ausgelöst worden, die sich Twitter damit gebrüstet haben jeden in der 20-Win-Challenge zu den 20 Siegen im Profil verhelfen - für ein paar Euro.


    Bisher waren diejenigen ja noch so clever auf Discord o.ä. zu organisieren und nicht öffentlich zu werben und auf einmal konnte Supercell nicht mehr wegsehen, da diverse Spieler diesen Post an Supercell retwittert haben.

  • #42

    Stimmt, das wäre quatsch.

    SC sieht, dass du dich ausloggst und vllt. 4h später in der Türkei einloggt. Also alles gut, was mein Verständnis der ganzen Sache angeht

    Das passiert doch aber sicher ständig, wenn sie die alle sperren sind es bald ganz wenige, ich fahre auch mal in den Urlaub.

    Wie kommt ihr denn darauf, dass dann gebannt wird? Dort arbeiten doch auch Leute, die 5min darüber nachdenken, welche Ungewöhnlichkeiten zu einem Bann führen.


    Sven wollte doch nur ausdrücken, dass man sicher gebannt wird, wenn man sich ausloggt und innerhalb kürzester Zeit in einem anderen Land wieder einloggt. (Also bspw. D ausloggen und 2h später in den USA einloggen)

    Und dann ist das doch klar, dass der Account geteilt wird. Nur darum ging es.


    Genau, das ist nicht erlaubt.

    Ganz klar, da ist nix uneindeutiges dran. Du darfst das laut deren Nutzungsbedingungen nicht.

    Ich verstehe nicht, warum dieser eine Satz uneindeutig sein soll. Nur DU darfst mit DEINEM Account spielen, fertig.



    Die andere Seite ist, was geahndet wird und da werden sicher einige Konstellationen geben, die nicht erlaubt sind, aber aufgrund mangelhafter Beweislage nicht verfolgt werden. Wie in allen Bereichen, wo man geltendes Recht durchsetzen möchte.

  • #43

    Bitte lies das nochmal genau durch ich beschreibe nichts anderes


    Also echt Leute rede ich spanisch nochmal für die die es besser wissen ich fliege in egal welches Land, habe mein Handy dabei ausgeschaltet also heruntergefahren da kann jetzt keiner nachvollziehen wo ich gerade bin, so sc denk ich bin immer noch am letzten Stand Ort (wenn es nur IP basiert seitens sc gescannt würde) aufeinmal nach egal nehmen wir 3 Std gehe ich online mit meinem handy aber einer völlig anderen handy karte mit völlig anderer IP logge mich aber mit MEINEM ACC im spiel ein woher soll das jetzt bitte sc wissen das ich selber der jenige vor dem handy bin wenn sie nur IP basiert scannen und bannen die müssen ja dann einen Beweis bringen das ich nicht der jenige bin.


    Ihr müsste es auch so betrachten es gibt viele Länder wo man in 3 Std erreichen kann egal ob Auto, Flieger usw. Und das Handy könnte aus sein weil der Akku leer war und man es während der Fahrt aufgeladen hat und in dieser Zeit ich die Karte gewechselt habe und erst am Zielort das Handy wieder einschalte dann mich im spiel anmelde woher im Gottes Namen soll sc das jetzt wissen das ich es bin geht ja nicht habe einfach eine ganz andere IP.


    So und wenn mich jetzt sc bannt dann wäre dies Nichtens da sie erst einmal beweisen müssen das ich es nicht war.



    Aber wenn sie einen bannen, weil ich gerade hier online bin und innerhalb 5 Minuten in amerika dann ist es legitim da brauchen sie mir auch keinen Beweis bringen den die betroffenen wissen dan eh selber warum und eine auf dumm braucht der betroffen auch nicht machen.



    Und wenn jetzt einer sagt warum ich eine andere Karte verwende und nicht über roming mit der richtigen Karte mache nun Leute Roaming ist arsc.. Teuer macht das mal 14 Tage lang dann wisst ihr was das kostet TR ist kein EU Land, ausserdem komme ich aus diesem Land weiß das das ganze kosten technisch einfach viel billiger geht und ich nicht nur einmal im Jahr dort bin sondern sehr oft.


    Dann wäre ja ich, nach einigen hiesiger Beschreibungen nach und in SC ihren Augen ein accsharring Betreiber (was ich aber nicht bin) nur weil ich in einem anderen Land bin und eine dortige Karte verwende.


    SC sollte sich nicht mit solchen Aktionen brüsten und einen riesen hipe daraus machen.


    Mir wäre es lieber wenn sie erklären würden wie sie bei solchen Aktionen vor gehen dann wüsste man ob sie über legale oder illegale Wege ihre Aktionen vollstrecken.


    P. S. In der heutigen Zeit sind doch alle schummler sogar die ganz grossen z. B. Autokonzerne, Politiker usw. Die sollte man auch gleich mit banen😉

  • #44

    @noobot ich habe mir das durchgelesen, ich verstehe bloß nicht, warum sie dich dafür bannen sollten?

    Die Aussage von SC ist doch, solange du auf deinem Account spielst ist alles gut.

    Wie kommst du denn darauf, dass das jemand von SC als Acc-sharing ansieht?

  • #45

    ;(Huhu nochmal


    Es hieß wenn nach meinet wegen 2std in einem anderen Land mit meinem acc gezockt wird ist das definitiv acc sharing, ban usw.


    Nun zu meiner erklärung wenn sc nur über die IP scannt und bannt,

    Wenn ich hier mein Handy mit der IP z. B. 192.188.5.5 herunterfahre dann sieht sc nur meinen letzten Standort (München in D) aber nach 2std Leuten bei sc die alarm Glocken hoppla der acc von so und so ist online spielt auf einmal mit einer ganz anderen IP z. B. 581.656.30.99 in Istanbul TR.


    Da wird der schlaue SC mann ganz wuschelig und denkt sich das ist definitiv acc sharing und Zack ban


    Leider weiß aber der noch so schlaue sc man nicht das ich in den 2 Std wo er immer noch denkt ich wäre in München weil mein Handy aus war aber in den 2std die handykarte gewechselt habe und mittlerweile in TR bin.


    Huhu vll verstehst du jetzt was ich meine


    SC kann und darf nicht wegen einer IP anomalie bannen da müssen schon andere Prüfungen zu gange sein legal, illegal wie auch immer,

    wenn man jemanden band dann muss man das schon definitiv sehen und beweisen können sonst könnte man ja einfach jeden bannen und behaupten der hat das getan und der das daher sollte sc definieren anhand welcher kriterien sie das sehen, prüfen, scannen und durchführen sonst muss man bei jeder Aktion um sein acc fürchten.

  • #46

    Ja dann sind wir uns doch einig, dass das einfach nicht die einzige Orientierung sein darf, sondern sich der schlaue SC Mann noch auf andere Fakten stützen muss.


    Wir reden glaube nur aneinander vorbei, sind uns aber gar nicht so uneinig.

    In dem Sinne Gute Nacht! 😀

  • #47

    selbst wenn du mit top ladder nichts zu tun hast kannst du vom acc sharring trotzdem betroffen sein. stell dir vor du spielst eine challange, dein gegner wäre eig ein kompletter noob, der account wird aber nicht von ihm bespielt sondern von jemanden der sich dafür evtl sogar noch bezahlen lässt. ende vom lied, du verlierst weil jemand acc sharring betrieben hat, vieleicht standest du sogar x:2 und brauchtest noch 1 spiel für eine tolle truhe oder einen emote und hast es deswegen nicht bekommen



    wie ich dir mehrmals gesagt habe handelt es sich in deinem beispiel um realistische gps sprünge, keiner hier hat gesagt, dass du dafür gebannt werden sollst, nur du redest die ganze zeit davon. und ob dein handy aus ist oder an ist ist doch egal, es geht um zeit und KM, nicht mehr. wenn du in 3 stunden in der türkei bist, kein problem, sind es 10 minuten ist es ein problem, mehr hat niemand anderes hier gesagt außer du

    welche hiesige person hat denn gesagt dass du in dem fall account sharring betreibst? ich finde in gesamten thread keinen der das gesagt haben soll


    also ich verstehe was du meinst aber dein gedankengang ist falsch


    bei den meisten betreibern, so auch ziemlich sicher bei SC wird es so oder so ähnlich angezeigt


    accX 18:00 IP xxxxxxxx(deutsche IP) dauer x minuten oder bis 18:xx

    accX 20:00 IP xxxxxxxx(türkische IP)


    es wird NICHT angezeigt, dass du die ganze zeit in münchen warst, es wird nur angezeigt, wenn du dich einloggst welche ip du hattest und vllt auch wie lange du drin warst. sobald du dich ausloggst bekommt SC keine daten mehr über dich, egal ob handy an oder handy aus, selbst das weiß SC nicht.

    loggst du dich also um 18:00 aus in münchen und um 20:30 wieder ein in der türkei ist das KEIN beweis, dass du acc sharring betreibst, weil SC nicht nachschauen kann was in den 2 1/2 stunden passiert ist und die distanz möglich ist.

    loggst du dich um 18:00 aus in münchen und um 18:15 in der türkei ein, dann ist das ein beweis weil es nicht möglich ist

    weißt du jetzt was ich meine?

  • #48

    Boah Leute!

    Ihr dreht euch hier wirklich im Kreis und zumal ihr das System dahinter nicht versteht, wie sowas überprüft werden soll, könnt ihr einfach nur klugscheißen, wie es sein könnte oder auch nicht.

    Ich war selber mal in einem Spiel Game-Operator und hatte dort gewisse Hilfsmittel - und ich sag's euch gleich: Jedes Spiel ist anders aufgebaut, eine 100% Sicherheit, ob ACC-Sharing betrieben wird oder nicht ist kaum möglich.

    Grund: VPN


    Was gibt es dazu noch weiteres zu äußeren? Solange ihr die Technik nicht kennt (die ich übrigens genauso wenig kenne), endet das hier schlussendlich einfach nur in Wortgefechten, weil A nun B nicht versteht und C auch sein Senf dazu geben möchte :)


    LG

  • #49

    Ich weiß es auch nicht wie SC das kontrolliert und will es auch gar nicht wissen - weil es mich nicht interessiert. Die Regels sind die Regels wusste schon ein Dschungelkönig zu sagen - einfach dran halten und gut ist. Jeder mit ein wenig Hirn weiß, dass man Probleme bekommen kann, sich illegal in einem Spiel zu "bereichern" (nicht nur Bans sondern auch andere Sachen können passieren, die dem Rechner zu Hause nicht unbedingt gut tun...). In diesem Fall finde ich es richtig, dass Spieler, die sich für sehr günstig Geld einen Riesen-Vorteil verschafft haben, dauerhaft ausgeschlossen werden.


    Geld dafür auszugeben, nur um einen Anderen für mich eine Challenge gewinnnen zu lassen ... ähm nein. Wozu? Was muss ich (entschuldigung) für Komplexe haben, um so etwas zu tun? Da tut es mit leid: wenn ich dies bei Twitter o.Ä. öffentlich anbiete, dass dann SC irgendwann darauf kommt und denjenigen/diejenige dauerhaft ausschließt - selbst schuld.


    Ich habe keine Ahnung von IP-Adressen, Standorten, GPS-Daten analysieren etc. pp. Wie Ipsy schon schrieb, wir wissen nicht, wie SC das überprüft. Und wie gesagt, es interessiert mich auch nicht. Da kann man sich noch so im Kreis drehen, ändern können wir hier es sowieso nicht. Und meine Meinung ist, dass diese Aktion von SC größtenteils richtig war

  • #50

    echt jetzt ? hier klugscheißt niemand hier wird über das Thema diskutiert und sich ausgetauscht.

    Na wer klugsch..... hier jetzt, hättest du dich mit VPN befasst dann wüsstest du das VPN keineswegs eine Sicherheit ist um nicht entdeckt zu werden

    wir wollen ja die Technik verstehen daher die Diskussionen hier oder ist dies hier kein öffentliches Forum wo man (solange man nicht ausfallend wird) auch wenn es 100 seiten werden sich austauscht, diskutiert bis man nicht mehr mag oder mit dem Resultat zufrieden ist?

    aber hey für mich ist dieses thema durch da ich missverstanden werde und kein bedarf mehr habe weiter zu diskutieren.



    also echt jetzt ipsy solche kommentare als MOD kannst du dir sparen wenn wir freundlich sein/bleiben sollen dann können wir dies auch vom personal erwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!