Seit dem Wochenende begegne ich öfter folgender Taktik:
Etwas mit größerem HP-Pool wird in Reichweite des Turms gebracht und dieser dann mit Minions angegriffen.
Konkret sieht das so aus: Der Lavahund wird gestartet und kurz nachdem dieser "Hallo" zu meinem Turm sagt, also mein Turm fixiert ist, greifen Minions oder Minionhorde, Feuergeister oder ähnliches an.
Theoretisch kann man das eine (Minions) mit Pfeilen kontern, nur direkt danach folgen Lavawelpen, die auch nicht ohne sind.
Eine weitere Variante: Vorgeschickt wird der Tunnelgräber (mit etwas über 1000 HP nicht so tragisch, aber kostet auch nur 3 Elixier), danach kommen die Minions.
Möglicherweise hilft der Infernoturm. Leider passt der nicht in mein Deck...somit enden diese Games mit Niederlagen oder Unentschieden. Aber da es aktuell nur jedes 6. oder 7. Spiel ist, passt es noch.
Eine ähnliche Taktik ist, den Hog Rider mit Mini Pekka zu kombinieren. Entweder folgt dann noch der Zapp, wenn beide am Turm sind oder es gibt auch die Variante wo Feuergeister folgen. Hog & Mini Pekka kosten 8 Elixier, aber gerade zu Kampfbeginn bzw. der letzten Phase mit doppeltem Elixier erlebe ich das oft. Kostet mich je nach Elixierstand mindestens den halben Turm.
Dagegen habe ich fast nichts...beide zusammen machen auf Level 8 mit dem ersten Schlag über 900 Schaden. Also auch die Kanone steht da nur einen Schlag lang...
Ist das nur für mich "relativ" neu und was macht man dagegen?