Ofen hinterm turm oder vor dem Turm

  • #1

    HI


    Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr und das täglich und mir ist aufgefallen das ein paar spieler den ofen oder die anderen Türme hinten den Türmen stellt. Ich pack den Ofen immer ein damit er mein Turm verteidigt das heisst auf Deutsch.


    Das heisst ich stelle meine Türme wie Ofen, Inferno Turm immer so das die Einheiten darauf zu reiten/laufen/gehen und nicht auf mein Turm.


    Nun habe ich mal 2 fragen können die den Ofen hinter dem Turm stellen. Dort ist die Aussage, ich will nicht das mein Gebäude gekaputt geht in dem Fall der Ofen.

    Aber ich denke das ist der Sinn, das die Einheiten lieber darauf zu reiten als auf dem Hauptturm. Und meist schießen ja noch die Türme (wenn man geschickt stellt sogar beide Türme)


    Wie macht ihr das so?

    Und eure Meinung dazu also warum ihr das so macht.


    Danke.

    LG

  • #2

    Ich persönlich hab n 4.0 Deck und nutze den Ofen eher zur Verteidigung gegen hog etc. Somit steht er bei mir mittig. Hinten sehe ich ihn meist nur im Duo oder wenn's Spamdecks sind die schnell an Gebäude kommen ( cycle oder mehrere im Deck)

  • #3

    Ich spiele den Ofen auch gerne als Eröffnungskarte. Dann aber mittig, sodass ein Schwein im Idealfall auch von der anderen Lane dort hingeht.

    Viele Gegner werden dann nervös und ballern ihren Feuerball auf den Ofen, sodass ich ohne Gefahr meinen Magier am Turm spielen kann, um einen Angriff einzuleiten.


    Ansonsten spiele ich ihn mittig gegen alle Arten von Tanks und Spameinheiten.

    Die Gebäude sind nunmal da, um die Türme zu schützen, nicht umgekehrt.


    Hintern Turm sehe ich den Ofen auch nur bei extremen Spamdecks.

  • #4

    Ich platziere den Ofen meistens hinter meinen Turm, da ich dann mit dem Königsriesen in die Offensive gehe und ich die Feuerbälle als Backup gegen Lufteinheiten benötige. Wie bereits geschrieben, sollte man den Ofen normalerweise vor den Turm hauen, damit er eben Karten wie den Schweinereiter etwas dämpfen kann. Kommt halt drauf an was man vor hat...

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!