Frage zur Balance

  • Ich befinde mich immer zwischen 5400-5650 Pokalen.


    Von den letzten 26 Kämpfen(so lang wie Liste eben ist) habe ich 13x gegen (zensiert) Schweinereiter gespielt. Ich finde es eine Schweinerei das der Schweinereitergenauso wie die Musketierin 4 Elxirpunkte kostet aber extrem unterschiedlich stark gewichtete Stärken hat.


    Level 13

    Schweinereiter-HP: 2048

    Musketierin-HP: 870

    Differenz: 1178


    Schweinereiter-Schaden/Sekunde: 240

    Musk-Schaden/Sekunde: 239



    Nichts worin die Musk. besser ist!


    Ein Kompletter Witz! Die die mit dem Schweinereiter spielen haben keine wirklichen Skills. 95% der Spieler die mit dieser Karte spielen, legen ihr gesamtes Spiel auf diese Karte aus. Sie hoffen hin und wieder mit ihm durchzukommen um zumindest 1-2x Schläge abzugeben.


    WOW. Daran merkt man, dass das Entwicklerteam keine echten Spieler sind bzw. der ein oder andere von denen mit dem Schweinereiter spielen und es nicht zulassen, dass man diese Ungleichgewicht anpasst!!!


    Danke SC!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Die beleidigenden Wort wurden zensiert, da eine solche Wortwahl nicht geduldet wird. Wäre es kein Eingangsthread wäre er komplett gelöscht worden.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Ich lach mich weg, den Schweinereiter mit der Musketierin zu vergleichen ist ja mal der Witz schlechthin.

    Schon mal mit einem Schweinereiter einen Ballon verteidigt?

    Dann kannst auch die HP vom Riesen und Magier vergleichen...


    Sry für den Sarkasmus, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Zu einer Karte gehört doch mehr als HP und Schaden --> Was wird angegriffen, Reichweite

    Wie schon oft erwähnt, ja der Schweinereiter wird sehr häufig gespielt und zwar in dem Bereich, wo sich ungemaxte Accounts tummeln und/oder die Gegner den nicht ordentlich countern.


    In meinem Logbuch (bei 6000-6300) kommt der Schweinereiter übrigens genau 1x vor.

    Wenn der Reiter eins nicht ist, dann zu stark. Einzig und allein überlevelt ist er stark.

    Das ist das gleiche Phänomen wie bei den E-Barbs, bloß dass der Reiter höher spielbar ist, weil die E-Barbs noch einfacher zu verteidigen sind.

  • Du kannst keine Win-Condition mit einer Verteidigungskarte vergleichen. Ich kann auch Riesenskelett mit X-Bow vergleichen


    X-Bow: Zerstört sich selbst.


    Riesenskelett: Zerstört sich nicht selbst und hat eine Bombe


    Ist das Riesenskelett deshalb jetzt OP?

    Unterlevelt sein ist kein großes Problem, der fehlende Skill ist das Problem:kiste2:

  • Du brauchst dich für den Sarkasmus nicht zu entschuldigen. Viele unterliegen eben manchmal dem Irrtum dadurch etwas ausgleichen zu müssen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um verschiedene Arten von Karen handelt. Aber da Empfindungen subjektiv sind, ist es aus meiner Sicht völlig legitim, dass ich dennoch die zu starke Diskrepanz bemängel. DU hast zwar grundsätzlich Recht, dass in den Top 25 die Reiter nicht allzu vorkommen wie in meinem Bereich. Das ist aber oft sehr unterschiedlich. Es gibt auch Zeiten, wo die eine oder andere Karte, je nach Balanceänderung wieder öfter genutzt wird. Es sind also immer Momentaufnahmen.

  • Doch. Nur weil es verschiedene Arten von Karten sind, ist es dennoch legitim Diskrepanzen zu bemängeln.


    Warum gibt es dann Balanceänderungen? Weil alles gut ist? Die Logik erschließt sich mir nicht. Du hast aber Recht was die Skills angeht. Dazu gehört es auch die richtige Mischung an Karten zu finden. Dennoch ist das Spiel nicht für jeden Typ von Spieler ausgelegt. Nehmen wir das Problem "Zufall" was die ersten 4 Karten angeht. Wie oft rennt man dem Spiel hinterher, weil man zu Beginn ein schlechtes Deck hatte. Man sucht sich 8 Karten fürs Spiel aus, darf aber nicht über die Reihenfolge bestimmen!?


    Ich differenziere meine Niedrlagen und da ich als Lv. 12 eben weit davon entfernt bin alle Karten hochgelevelt zu haben bzw. gut gelevelt und auf skilllose Spieler mit dem S.-reiter treffe, weil die nichts anderes tun, als die Karte zu spielen und bei jedem Einsatz auf 1-2x Schläge zu hoffen, wobei der Rest meist der Verteidigung und der Vorarbeit dient, ist es mein Recht, mich über das Ungleichgewicht zu ärgern. ich verliere ja nicht jedes Spiel gegen diese Karte. Aber meist nur weil dann auf Unentschieden spiele und verteidige.

  • Ich hoffe sehr das der Schweinereiter gebufft wird, damit noch viel mehr Leute ihn spielen und ich somit noch einfacher gewinnen kann. 9 von 10 spielen gegen Schweinereiter ist ein sicherer Sieg 8)

    Welches Deck spielst du denn, dass deine Quote so hoch ist?

  • Lavahund

    Nachthexe

    Infernodrache

    Babydrache

    Minipekka

    Tesla

    Kampfholz

    Gift


    Rekord 5830 (Aktuell), verliere natürlich auch gegen andre Decks (z.b. 3 Muskis oder Doppel Prinz), aber wenn ich den Schweinereiter sehe bekomme ich sofort ein Grinsen ^^

  • Minipekka, Tesla ist auf jeden Fall eine ungünstige Kombination für einen Hogrider. Würde aber behaupten jeder wirklich gute Hogrider Spieler wird dich outcyclen - was dann vermutlich die übrige 1/10 ist :/

  • Ich sag mal so, bei 5800 Pokis da beherrscht normal jeder sein Deck, auch die Hogrider Spieler. Die ersten 2 Minuten ist das Spiel in der Regel auch relativ ausgeglichen, aber spätestens in der letzten Minuten wird der andre dann gnadenlos Überrannt.


    Ich stelle gerne den Tesla z.b. auch absilchtlich in Mitte, damit der Hog vorbei läuft und zum Turm geht. Er schafft dann auch 2 hits und der andre freut sich, ehe er kaputt geblitzt wird. ABER, danach bin ich so sehr im Elexier Vorteil das mein Konter Verherend ausfällt und hin und wieder auch den ersten Turm direkt hole. Ist das geschehen wird hinten Dicht gemacht und erst in letzten Minute Turm 2 angegiffen.


    Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht ist natürlich Dir überlassen. Die 1 von 10 Niederlage passiert in der Regel auch nur dann wenn meine Karten extrem Scheisse kommen am Anfang, ich einen Groben Fehler mache oder der andre auf einmal was komplett unerwartetes Spielt auf das ich in dem Moment keine Antwort habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen