Decktipps ?

  • #1

    Hallo hättet ihr tipps für mein Deck ?


    Aktuelles Deck:


    Prinz
    Bogenschützen
    Bomber
    Koboldfass
    Barbaren
    Riese
    Musketierin
    Walküre


    Stats der letzten 10 Spiele : 8/1/1
    bin damit in arena 4 aufgestiegen
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von ItzAomine ()

  • #2

    Hallo,
    das erste was mir auffällt sind die hohen elixierkosten von 4,1. In Zeiten da die meisten schnelle cycle decks mit 2,8-3,5 elixierkosten spielen wird dein deck ohne elixiersammler schwer verteidigen können.
    Mit Barbaren, Valküre und Musketierien dürftest du die meisten Angriffe gut verteidigen können, jedoch hast du keinen Flächenzauber. Mindestens einen solltest du auf jeden Fall haben, alleine schon für Kreaturen wie Lakaienhorde oder Prinzessin. Pfeile würde ich statt Koboldfass reinnehmen. Bogenschützen würde ich ebenfalls durch Speerkobolde tauschen, die sind wesentlich effizienter zurzeit.
    Der Prinz könnte nach dem update zwar ziemlich stark werden, jedoch wäre ein Schweinereiter für schnelle Konterangriffe wesentlich stärker. Sonst müsstest du das einfach mal ausprobieren, jeder kann mit unterschiedlichen Karten besser spielen

  • #4

    Also mit meinem aktuellen Deck (nach dem Update am 21.06.) hatte ich jetzt 6 Wins in Folge:
    Königsriese; Lakaien; Prinzessin; Knall; Barbaren (wahlweise Walküre); Infernoturm; Feuerball; Kobolde


    Als Taktik ganz klar mit dem 1. Move bei 9 Elixier: Königsriesen nach vorn (ganz an die Linie), Lakaien hinterher, sobald der gegnerische Turm "Kontakt aufgenommen" hat mit dem Königsriesen. Bisher, in allen 6 Games fiel der Turm auf unter 25% oder komplett.
    Wenn als Reaktion was mit massig HP kommt - Infernoturm. Wenn die 3 Musketiere kommen - Feuerball. Bei Funki Knall und Kobolde oder Barbaren.


    In 4 der Games fiel der Turm direkt beim ersten Angriff und es gab nur einen Gegenangriff. In den anderen beiden Fällen kam die Prinzessin des Gegners und killte die Lakaien zu früh. Da fiel der Turm in der 2. Welle.


    Wer also die Karten schon hat, dem kann ich das Deck nur empfehlen. Da es bisher nicht zum "Gegenangriff" kam, kann eventuell der Infernoturm getauscht werden gegen z.B. Feuergeister. Würde sicher auch passen.


    Sollte in der Startaufstellung Königsriese & Lakaien fehlen, solange rotieren und überleben, bis es passt.


    UPDATE: Gegen Hüttenspammer hilft es nicht.


    UPDATE 2: Barbaren gegen Walküre und Infernoturm gegen Feuergeister getauscht. JETZT läuft es noch besser. Nach dem Hüttenspammer traten weitere "Problemgegner" auf, die jetzt besser gekontert werden können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!