• #1

    Hallo zusammen , :)
    Ich würde gerne mal wissen was ich gegen die Pekka Hexe Musketier or Mage Kombi so alles geben kann.


    Probiert hab ich es selbst schon mit Verteidigungs Gebäude zb Bombenturm oder Infernoturm beide lvl 5. Den Pekka hab ich auch schnell mal abgelenkt bekommen aber mit den Truppen aus den anderen beiden hält es nicht lange und er steht vor dem Turm.


    Das ich dann gleich mal ne Rakete oder nen Blitz zauber gebe reicht meisten das Elixier nicht und der steht völlig frei.


    Weiterhin bin ich auch mal Komplett auf Hütten und schnelles günstigen Truppen gewechselt die aber bei nem Pfeilhagel dann verpufft sind .


    Was würdet ihr machen ? :(

    Kann nur besser werden :hoch:

  • #2

    Übersteht du die erste Angriffswelle einigermassen unbeschadet, gilt es offensiv zu spielen. Natürlich kann man sich damit auch mal ein Eigentor schießen und vom Gegner gekontert werden, aber wenn du offensiv pusht, kann dein Gegner oft nicht pekka usw. Setzen, da zu teuer.


    Desweiteren gilt es, den Pekka, sofern dieser auf deiner Seite ist, in die Mitte zu locken. Wenn der Pekka weiter vorne beschäftigt ist, versuchst du Hexe usw. hinter dem Rücken vom pekka ausschalten. Das klappte immer ganz gut bei mir.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #3

    Danke werde es mal in Testspielen erst mal probieren ^^


    Es muss ja mal ne Lösung geben haha oder weiter Karten verbessern die meisten Pekkas sind lvl 1

    Kann nur besser werden :hoch:

  • #4

    Jeder Gegner, der ein gutes Pekka-Deck hat und Skill hat, wird mit fast allem rechnen, dass Du zum Ablenken nimmst. Skelette & Kobolde werden "weggezappt", alles etwas größeres bekommt Pfeile.


    Als früher die Decks noch rund um die Uhr kamen, habe ich mit Frost und Infernoturm geantwortet. Also gewartet, bis der Pekka fast dran war, damit man seinen Support auch mit in Range hat, bzw. die eigenen Türme alles in Reichweite haben und Frost.


    Je nachdem, was Du hast, reicht es schon aus, den Support während des Freeze auszuschalten und den Pekka dann mit Skeletten abzulenken. Auch wenn sie dann weggezappt werden, ist der Pekka oft schon weit genug down, weil Deine Truppen (die sich um den Support gekümmert haben) ja auch schon dran waren. Dann brauchst Du vielleicht auch keinen Infernoturm.

  • #5

    Nur jetzt ist das Deck eben ziemlich selten geworden. Ob sich dann der Einsatz von Inferno und Frost lohnt, mag ich zu bezweifeln.
    Und günstig sind die zusammen nun wirklich nicht. Ein 'Skill Spieler', wie du schriebst weiss auch darauf eine Antwort.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #6

    Ja, sehe ich nicht anders. Es ist ziemlich selten (hab ja auch geschrieben: "Als früher die Decks noch rund um die Uhr kamen...").


    Nur klingt es bei Vanilleschote so, als hätte er damit oft genug zu tun.
    Ich selber halte mein Deck recht günstig (3,3 Elixier) und versuche, ohne Verteidigungsgebäude auszukommen. Wenn der Gegner nur genug beschäftigt wird, kommt er kaum dazu, was teures auszuspielen.


    Die meisten gegnerischen Decks bei mir kosten auch nur selten mehr als 3,5 - max 4.

  • #7

    Sie hat oft mit zu tun ja :P
    Also die Decks auf Arena 5 sind meisten die selben wie bei mir und da ist alles nur wie die Karten kommen und manchmal auch einfach Glück. Das sind dann 1 zu 2 oder 0 zu1 kämpfe aber nur wenn die den pekka haben Haut es einen eben 3 zu null um . Und das nervt -.-


    Frostzauber hab ich nun auch keine zur Verfügung ich steh dem dicken wirklich direkt gegenüber , bzw ich schaff es schon mal die erste Welle zu überstehen doch als solches mal in Kombi mit nem Wutzauber ist das meistens Geschenk und denke ok nächster Gegner ...

    Kann nur besser werden :hoch:

  • #8

    Das wichtigste sind tatsächlich die niedrigen Elixierkosten, habe auch einen 3,3 Schnitt. Ich denke BenSon hat das sehr treffend erklärt^^

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #9

    Hey, wenn einer mit Pekka kommt, schau ich, wie weit mein Elexier ist, da der Gegner auch noch Support schicken wird. Das richtige Timing ist dann entscheiden. Wenn der Pekka ungefähr bei seinen Turm angekommen ist, setzt ich meist meinen Eismagier ganz unten, kurz darauf dann mein Musketier. Hat der Pekka die Brücke passiert , wird die Kanone in die Mitte gesetzt. Bis zu diesen Zeitpunkt wird der andere seine Supporter gesetzt haben, Hexe, Musketier etc. In der Regel kannst du den Support jetzt mit einen Feuerball schwächen, entsprechend der Karten kann ich jetzt mit den Knall den Support erledigen. Alternativ, wenn keine Kanone auf der Hand liegt, Support mit Feuerball Schwächen und im richtigen Augenblick Walküre auf die Brücke setzen. Die erledigt den Support und zieht noch den Pekka auf sich. Welle überstanden.
    Elexier Gewinn mit Walküre und Feuerball 1
    mit Feuerball, Knall und Kanone 0
    ich hoffe das konnte einigermaßen helfen, Kritik und Anregungen jederzeit erwünscht.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!