Begriffsklärung?!

  • #2

    Bait ist englisch und bedeutet Köder. Du setzt einen Köder, mit dem du erreichen willst, dass der Gegner eine bestimmte Karte ausspielt, um deinen Köder zu töten. Beispielsweise Prinzessin - Log (Log ist einfach die englische Bezeichnung für Holz deswegen bedeutet auch logbait Holzköder) oder Magic Archer - Feuerball. Diese Decks sind dann so aufgebaut, dass sie den gegner bestrafen, wenn sie auf den Köder reinfallen, indem sie entweder eine noch stärkere oder mehrere Karten ausspielen, für die du die geköderte Karte benötigen würdest.


    Ein Predict ist einfach eine Antizipation/Vorhersage, was dein Gegner als nächstes spielt. Du versuchst zu erahnen, was dein Gegner spielen könnte, um deinen Push (Angriff) aufzuhalten und wirfst einen Spell dahin, wo du glaubst, dass der Gegner seine Einheiten setzt. Wenn du dann recht behälst, war das eine gelungene prediction.

  • #5

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie gern stellen, ich (und bestimmt auch einige andere hier) beantworte sie gern.


    Aber Du widersprichst dir natürlich selbst ein wenig, wenn Du unter dem fortgeschrittenenguide postest, dass du das meiste davon schon kennst und hier dann nach Begriffen fragst, deren Kenntnis absolut notwendig ist, um vom fortgeschritten Spiel zu sprechen ;) .

  • #6

    Ähm ja, da hat Malfurion Recht, vor allem weil die ganzen Begriffe die Malfurion dir erklärt hat schon im fortgeschrittenen Guide steht.

    Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #9

    Da hast du natürlich Recht. Und wo wir schon mal beim guten Content sind, ich freue mich schon auf die Diskussionen im Winconditionsbereich, geht euch das auch so?

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #10

    Und keiner weis in welchem Clanverbund ihr seit! Dafür habt ihr einen Dicordserver! Zwecks interner Kommunikation.

    :schlafen1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!