Draft Modus (Challenges)

  • #1

    Hey Zusammen


    Ich habe festgestellt, dass meiner Meinung nach der Logarithmus des Draft Modus in dieser Challenge schräg ist...


    Ich habe nun schon extrem viel, sehr unausgeglichene Decks gehabt, da musste ich zb. gar nicht erst spielen.


    Beispiele:

    Ich hatte zwar eine wincondition, der Gegner aber einen Tesla & Scarmy. Ich hatte keine swarm unit & kein def. gebäude, er aber einen tank

    Wir hatten beide auch keine Spells

    ——> unspielbar für mich.


    Immer wieder habe ich zb keine Wincondition, der Gegner schon...


    da fragt man sich schon: hat der Praktikant bei SC das programmiert?


    Ich verstehe nicht ganz, wie es so schwer sein kann, ausgeglichene Draft Decks zu ermöglichen?


    Zb. warum wird ein eisgolem & ein goblin Giant als Auswahl gegeben? Das sind 2 komplett verschieden Arten von Karten.. (abgesehen vom riesen Elix Unterschied)


    Ist euch das auch schon aufgefallen, oder hab ich einfach Pech?

  • #2

    Ich spiele total ungern Draft. Insbesonder beim Triple Draft habe ich das Gefühl, dass der Ausgang des Matches schon von vorne herein in Stein gemeißelt ist. Zudem was du beschreibst kommen für mich noch einige andere Unzulänglichkeiten dazu.

    Oft kann einer der Spieler haargenau die Konter zu den Karten picken, die er abgibt. Der Tausch kleiner Spell gegen großer Spell kommt mega oft vor uns ist super unfair. Oder sowas ähnliches wie du schilderst. Einer kann seinem Gegner nur kleine Swarmunits abdrücken und bekommt dann dafür ein zwei Splasheinheiten. Dann ist auch schon von vorne herein Ende Gelände.


    Man muss mMn. die Karten exakt einteilen und dann die Picks immer nur aus einer Kategorie wählen.

    Beispielsweise:

    Kleine Spells

    Große Spells

    Wincondition <5 Elixier

    Wincondition >=5 Elixier

    Spawner

    Defensivgebäude

    Splashdamage Melee

    Splashdamage Range

    Swarm

    Meleunits <=4 Elixier

    Meleeunits > 4 Elixier


    Dann sind die Decks zwar immer ähnlich, aber wenigsten ist nicht vorher entschieden, wer gewinnt.

  • #3

    Danke Malfurion, du hast perfekt ergänzt was ich vergass aufzulisten.

    Ein weitere Punkt ist mir grad aufgefallen:

    manchmal haben beide je 2 tanks. warum? macht absolut kein Sinn..


    Bin aber froh, dass nicht nur ich das so sehe!


    Was für Erfahrungen machen denn die anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von faithless ()

  • #4

    beim 3er Draft hab ich weniger Probleme, aber man erkennt eher, ob der Gegner eine bessere Auswahl hat
    auch sind die Karten im 3er Draft mehr ausgeglichen


    beim normalen Draft ist die Auswahl total durcheinander


    hatte neulich in der Auswahl

    Königsriese - Skelette - Königsriese genommen
    Speerkobolde und Kobolde, Speerkobolde genommen

    Heilerin - Eisgeist - Heilerin genommen

    Zap - Schneeball - Zap genommen

    Riese, Eisgolem, Mauerbrecher und Luftpost bekam ich vom Gegner (3 weitere Gebäudeeinheiten X()

    er hatte noch den Magier, Infernodrache, Golem und Megaritter

    jetzt sagt mir mal wie ich das gewinnen soll ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!