Entfernung von Spielerkürzeln

  • #1

    Hey!

    Ich wollte schon lange einen Verbesserungsvorschlag hierzu schreiben.

    Es geht um die Spielerkürzel im Profil. Mehrere Leute die ich kenne sind derselben Meinung und zwar von der Entfernung der Spielerkürzel. Sie sind im Profil ohne Sinn. Man kann nichts damit anfangen im Spiel und sind einfach nutzlos. Über Websites wie Stats Royale oder RoyaleApi kann man auch Spieler über den Nutzernamen finden sowie Clanname. Die Spielerprofile werden nur unschöner dadurch und nehmen Platz weg wodurch man es durch etwas ersetzen kann.


    Das wäre mein Verbesserungsvorschlag zu Clash Royale, und ich hoffe es wird irgendwann mal umgesetzt.


    Schönen restlichen Tag noch!

    MfG

    SwenCR

  • #2

    Wenn 2 Spieler denselben Namen tragen und im selben Clan sind wirds schon schwierig. Ausser man fügt einen Algorythmus ein der verhindert das 2 Spieler denselben Namen tragen. Oder gar keinen, was im Endeffekt aufs selbe rausläuft. Was machst dann mit denen die bereits betroffen sind oder waren? So gesehen machen die Kürzel schon Sinn, denn sie sind definitiv eine eindeutige ID. Oder?

  • #3

    Also ich bin da komplett anderer Meinung. Irgendwie muss man schließlich ein Profil einzigartig machen und genau dafür ist das Kürzel da. Über Api und Co. lassen sich enorm viele Dinge über den Spieler herausfinden - ich als Clananführer könnt ohne Kürzel nicht mal mehr richtig arbeiten.

    Und das Argument: "Es nimmt Platz weg und sieht nicht schön aus" finde ich auch nicht gut getroffen. Es ist sehr klein und die 2mm mehr oder weniger im Profil werden sicherlich nicht ausschlaggebend sein.. Und hässlich finde ich das Kürzel jetzt auch nicht gerade - aber das ist natürlich Geschmackssache^^

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #4

    Ich als Clananführer finde es wichtig. Es gibt Leute mit Namen die zehntausende andere auch haben. Außerdem könnte ich das Feature auf den Tag zu klicken um es zu kopieren nicht missen. Ich benutze es fast täglich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!