Beiträge von Navarro

    Wir sind erneut in unserer Backstube zusammengetreten und haben lecker 6 Plätzchen gebacken, die wir nun hier feilbieten können.


    Um einen davon zu kosten, musst du Krieg mögen und ihn auch mit vollem Einsatz bestreiten, höflich sein, eine gewisse altersunabgängige geistige Reife besitzen und vor allem Spass am Spiel haben.


    Die Plätzchen bringen dir volle Spendentaschen, einen humorvollen, aktiven Clan der interessiert ist, Spieler langfristig zu halten und zu fördern. Discordchat ist möglich. Ausserdem noch die volle ClashRoyaleSpassgarantie bei Einhaltung der obigen Regeln.


    Ahja, die Plätzchen sind natürlich gratis, aber ganz sicher nicht umsonst.

    Dazu ein :kaffee1

    Genau das ist der Knackpunkt. Als Anführer ist es nicht leicht, alle unter einen Hut zu bekommen. Hier ist Fingerspitzengefühl, Kommunikation und Kompromissbereitschaft auf allen Seiten gefragt.


    Interessant wie ein Kriegsupdate die Spielerlandschaft stellenweise verändert. Soviel Aufruhr gabs schon lang nicht mehr;)

    Ich denke das ist eine angemessene Reaktion. Viel Glück euch, es gibt 100%ig genug Kriegsspieler dort draussen um den Clan zu füllen. Ich sag mir das auch jedesmal wenn ich mangels Kriegsaktivität ohne Abmeldung Leute aussetzen muss. Stets eine bittere Pille.

    Alles recht nachvollziehbar. Aber liegt es am Cw2 oder der allgemeinen Kriegslust?


    Es gibt viele Casuals die schon vorher an Kriegen selten bis gar nicht teilnahmen. Im Cw1 konnte man diese Spieler durchschleifen, solange wenigsten 20 Krieger aktiv am Krieg beteiligt waren.


    Bei Cw2 ist das anders Cw2 erfordert tatsächlich Clanaktivität, also möglichst alle und nicht nur 20. Was bedeutet das man als Anführer zuerst entscheiden muss ob man ein Kriegsclan sein möchte oder nicht.


    Bei letzterem erübrigt sich die Diskussion, da man bequem weiterspielen kann wie bisher.


    Bei der Entscheidung für einen Kriegsclan wird sich die Gemeinschaft zwangsläufig von den Casuals trennen und aktivere suchen. Das geht auch mit jüngeren Accs, was ich sehe positiv bewerte. Diese Spielerumsiedlung wird noch eine Weile so gehen bis eben alle ihren Platz gefunden haben. Man trennt sich von langjährigen Kameraden und tauscht sie gegen frischen Wind. Man kann eben alles von 2 Seiten sehen.


    Wir haben uns pro Krieg entschieden. Kriegspflicht eingeführt, einen Kriegsleitfaden und Regeln verfasst und den Clan neu strukturiert. Bisher läufts gut. Zulauf hat man meistens durchs Clanranking und das funzt ohne einigermaßen gute Kriegsplatzierungen eben nicht wirklich, was der Punkt sein dürfte weshalb die Casualclans jetzt ein (lösbares) Problem haben.


    Allen Clans viel Erfolg und den Anführerriegen starke Nerven gewünscht;)


    :tempo

    Das mit dem Bug hab ich ebenfalls gehört. Der reflektierte Schaden liegt be lvl 13 doppelt so hoch wie grad eben. Es wird behoben, fragt sich halt nur wann.


    Mit Edragon harmoniert er ganz gut, ich finde ihn allerdings auch zu teuer. Wenn der Bug behoben und die Elexierkosten auf 7 gesenkt werden, kann ich mir den geladenen Kerl evtl als Ladder-Wc vorstellen. Imo aber keinesfalls.


    Ich setz meine Hoffnung auf den Egeist. Scheint ja überall grad auf E umgestellt zu werden, warum also auch nicht hier^^

    Als Lavaloonspieler kann ich dir versichern das der Ballon in 75% ca aller Fälle Opfer der Deff wird. Es gibt dermassen viele Kontermlglichkeiten, das es reell schwer ist, den Ballon durchzubekommen. Wenn er dann drauf ist, ist meistens einstellen, aber zu stark ist diese Karte nicht. Ballon und Holzfäller können relativ simpel mit Lakaien und Feuerball gekontert werden. Meistens startet Looncyle den nächsten Angriff gleicher Bauart wieder wenn man selbst noch nichtvdurchgecycelt hat, das ist die Stärke dieser Decks. M.E. gibts imo keine Karte die aktuell zu stark wäre. Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Mit der Saisondauer geb ich Malfurion recht. Mo-Do normale Flussrennen, Fr das Kolosseum, Sa u. So Ruhetage. So wärs am sinnvollsten.


    Obwohl die Clanaktivität bei uns durch Cw2 gestiegen ist, sind noch einige Baustellen offen. Cw2 ist trotzdem besser als Cw1, keine Frage. Dennoch muss man die Probleme angehen.


    Aufstieg wäre imo mit 4x20+100 maximal möglichen Punkten schwierig und langatmig. Verkürzung eines Rennsaison auf 1 Woche würd ich ebenfalls begrüssen


    Wechsel der Flussaufgaben pro Rennen


    Und eine Endbelohnung fürs Kolosseum, oder gibts die und ich seh sie nur nicht?

    Gute Frage. Wir sind noch am probieren, da mittlerweile die eigenen Lvl in der Deff verwendet werden.


    Gute Erfahrungen haben wir mit Tanks (Pekka,Megaritter usw), starken Fernkampfeinheiten (Magier vor allem) und Einheiten mut Schilden gemacht. Auch Einheiten die schnell auf den fdl Turm zurasen haben sich bewährt, also Hogrider, Royal Hogs usw.


    Gebäude waren ebenfalls sehr hilfreich m die Truppen vor den Kanonen zu halten.


    Was gar nicht gut lief waren Zauber, die verfehlten zu 90% ihr Ziel.


    Horden haben wir bislang noch nicht eingesetzt, vlt kann da jemand anders seine Erfahrungen zusteuern.


    Vor allem aber sollte man auf max Level Karten achten, sofern ausreichend vorhanden, die halten länger durch.