Wieviele Clans gibt es eigentlich?

  • #2

    Meines Wissens nach, gibt es keine Möglichkeit sowas herauszufinden. Ich habe auch nochmal etwas im Internet herum gesucht und konnte auch dort nichts genaues finden.

  • #3

    Clan bei Clash Royal können unendlich sein, da alle Spieler quasi einen machen können. Man muss dabei aber 1'000 bis 10'000 gold münzen abgeben, da bleibt man lieber bei einem Clan der schon existiert. Wen ihr aber einen Clan machen möchtet könnt ihr es euch durch folgende schritte machen:

    "-Drücke die "Escape" -Taste, um dein Hauptspielmenü aufzurufen, und wähle dann Kommunikation gefolgt von Clan.

    - Wählen dann die Option "Start Your Own Clan".

    - Es erscheint ein Eingabefeld, in dem man aufgefordert wird, den Namen des neuen Clans einzugeben."

    Vielleicht kann man auch beim Clan auswählen bei der liste die uns zu verfügung steht sehen wie viele Clans es gibt, währe eine Idee.


    Viel Spass

  • #4

    Mir ist gerade etwas in den Sinne gekommen, ist aber nichts genaueres und somit nur eine "Milchmädchen Rechnung".

    In diesem Beispiel gehen wir davon aus, dass jeder Clan voll ist und somit bei 50/50 Mitgliedern steht.

    Wir gehen fĂĽr dieses Beispiel einfach mal von ca. 3,7 Millionen Deutschsprachigen Spielern aus, die recht aktiv CR spielen uns somit auch in einem Clan sind.

    Wir nehmen die 3,7 Millionen Spieler und teilen diese durch 50, wobei wir bei der Zahl 74000 landen.

    In diesem Beispiel wären es nun also 74000 Clans, welche bei 50/50 Mitgliedern stehen, selbstverständlich ist so eine Rechnung nicht Realitätsgetreu und dient lediglich als Veranschaulichung.

  • #6

    https://www.reddit.com/r/Clash…e_player_base_statistics/

    ist von vor einem Jahr....


    wenn man den Zahlen folgt, so wären 3,7 Millionen aktive Spieler in Deutschland 25 % der aktiven Spieler weltweit (bei ca. 14 Mill. Spielern weltweit). Sind wohl weitaus weniger aktive Spieler in Deutschland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!