Mein Clan wird zunehmend inaktiver! Lust auf eine Fusion?

  • #11

    Bei uns ist es halt so das 15 täglich spielen und ca. 10 leute nochmal an 2 von 3 kriegstagen kämpfen und 1 Tag mal aussetzten wegen der Arbeit oder Familie. Der Rest nimmt Random Teil, 1 Tag ja den nächsten Nein. Würde ich die Leute alle kicken die zu wenig tun kann ich den Clan gleich zu machen. Und es ist sehr schwer neue Mitglieder zu finden

  • #12

    meiner Meinung nach ist es wichtig, dass in diesem thread diskutiert wird, wie sich dieses CW2-inaktiv-problem darstellt. bitte alle die diesen thread nur als werbung missbrauchen wollen, nach dem motto "kommt, wir hsben Platz": bleibt weg.

  • #13

    meiner Meinung nach ist es ganz wichtig eine Teilnahmeanfrage einzuführen. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit bekommen mal pausieren zu können, ohne Angst haben zu müssen das er gekickt wird wenn er es tut. Klar kann man sagen das sich mal ein Spieler abmelden kann. Bei uns sind es aber halt fast die Hälfte die den ein oder anderen Tag mal pausieren . Ist auch Ok, doch unter diesen Bedingungen kann sich ein Clan das nicht leisten. Daher will ich auch keine Werbung machen für meinen Clan sondern schlage vor das 2 Clans zusammenkommen auf Augenhöhe und nicht nach dem Motto feindliche Übernahme

  • #14

    ob mein Clan rüberzieht oder wir Leute empfangen oder ein neuer Clan komplett gegründet wird ist mir schnuppe ich möchte einfach einen aktiven Clan wo meine Freunde auch mit drin sind. Wo es halt auch darum geht aus Spass mal nen claninternes turnier zu spielen weil gerade 12 online sind. Das wäre mega geil

  • #15

    Am leichtesten ist es halt, wenn man aus einer Fusion nicht nur einen starken Clan macht, sondern den zweiten ebenfalls behält. Quasi als Farm oder Chillclan, in den die Leute reingehen können, die mal ne Pause machen. Andersrum, ist es dann möglich sich durch Fleiß und Aktivität zurück in den ersten Clan zu spielen.


    Genauso funktionieren ja auch die meisten Clanfamilien.


    Wir hatten auch mal drei Clans. Mir war es irgendwann zu Aufwändig mich darum zu kümmern, aber das läuft natürlich besser, weil man dann eigentlich immer einen Clan mit aktiven voll bekommt.


    Wir sind momentan leider auch nicht so bedonders aktiv im CW. Aber so lange wir nicht letzter werden, stört mich das nicht ;)

  • #16

    Gestern erst gemacht :) Zwar nur mit 4 aber war trotzdem geil :)

    Aber nicht auf Basis der Vorgaben im Spiel, sondern so wie die Pros mit gebannten Karten etc.


    Der Gedanke einer Clanfamilie geht mir auch im Kopf um. Jetzt da wir einen Discord haben, wäre das auch gut möglich. Es ist wie du schon sagtest der Aufwand der mich abschreckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lapa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!