Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #151

    Das ist ein guter Gedanke. Ehrlich gesagt habe ich nicht alle Möglichkeiten überprüft. Ich habe mal gelesen, dass es bei bestimmten Testspielen nicht funktioniert. Leider finde ich den Text nicht mehr wieder. Auch wenn man ein Testspiel gegen die KI spielt (Button beim Deck zusammenbauen), taucht dieses Spiel nicht in dem Verlauf auf.


    Deswegen schreibe ich lieber die Möglichkeiten auf die ich kenne. Da es nur einmalig pro Spieler ist, geht dies denke ich in Ordnung.


    Grüße

    Error

  • #152

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch nur von der Erfahrung berichten, dass ich den Manager auf Reddit vorgestellt habe. Das war "interessant". Die Reaktionen darauf waren größtenteils positiv, der Post hat einen Score von +40 erhalten (positive und negative zusammengezählt). Innerhalb eines Tages nach der Veröffentlichung haben sich ungefähr 140 User registriert und es registrieren sich immer noch regelmäßig Leute.


    Insgesamt sind wir mittlerweile bei 327 registrierten Benutzern und der Manager läuft trotz der Datenmenge (~500.000 Datensätze) und Anzahl an zu crawlenden Clans ziemlich stabil. Das ist gut.


    Was aber ganz witzig war, waren die negativen Kommentare. So viel Gegenwind wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, hier im Forum habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. ^^ Hier habe ich glaub ich ausschließlich positives, ausführliches und echt hilfreiches Feedback bekommen. Danke nochmal dafür.


    Wenn ihr Langeweile habt, könnt ihr euch ein paar der Kommentare mal durchlesen, teilweise echt amüsant: Reddit-Post


    Mein Favorit:


    Grüße

    Error

  • #153

    Super :)


    Wenn es skalierbar ist bzw. es eine Warteschlange gibt wäre dies auch sicherlich etwas das Supercell featuren würde. Wenn das Forum gefeatured wird kommen bis zu 100k eindeutige Besuche am Tag und das nur von Spielern die es auf Deutsch eingestellt haben.



    Ich weiß nicht was dein AppStack dahinter ist. Sollte es in die Richtung gehen ist eine Progressive Web App sicherlich der schnellste Weg und es gibt nur eine Codebase die erhalten werden muss. Man kann diese ja auch wie eine normale App auf dem Homescreen ablegen.

  • #154

    Eigentlich müsste es doch ausreichen, sofern man das Deck in einem "Privaten Turnier" nutzt. Teste das ggf. mal aus und pass dann deine Erläuterung dort an.


    Wenn es jemand postet, schreckt es ggf. auch andere ab.

  • #155

    Meine Erläuterungen lasse ich so stehen wie sie sind. Für wen es eine viel zu große Hürde ist einen 1vs1 oder eine Challenge zu verlieren, der hat halt Pech gehabt. ^^


    Echt? 100k? Und das nur von deutschsprachigen? Ich dachte so groß ist die Spielerbase heutzutage insgesamt nicht mehr. :D


    Das Crawlen der Daten läuft komplett asynchron durch einen Cronjob, also sollten auch ziemlich viele Spieler gleichzeitig auf der Seite überhaupt kein Problem darstellen. Hinzu kommt noch, dass meine statischen Inhalte sowieso von Cloudflare ausgeliefert werden.


    Die einzige Situation in der es synchron zur supercell API abläuft ist die Registrierung, da ich dort sofort prüfe, ob es dem Spieler erlaubt ist den Clan zu managen - aber auch dort fange ich eine Fehlermeldung vom Server ab. Das heißt, falls sich durch einen Zufall 10 Spieler gleichzeitig in einer Sekunde registrieren, würde einer davon vielleicht eine Fehlermeldung erhalten, dass er es gleich nochmal versuchen soll.


    Jo, ich habe mich erst letztens über progressive Web-Apps informiert. Für mich war die Info neu, dass auch iOS diese unterstützt. Habe das immer für Android exklusiv gehalten. Mal schauen, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, setze ich mich vielleicht daran.


    Grüße

    Error

    Einmal editiert, zuletzt von ErrorXYZ ()

  • #156

    Die Thematik ist eher, dass eine normale Konfiguration von Apache und Nginx den Peak nicht packt und es vermutlich auch Änderungen wie die Erweiterung der OpenFiles benötigt. Beim ersten Push war das Forum trotz dedicated Server und optimierten Webserver Einstellungen von der load down.

  • #157

    Bei den statischen Seiten und Dateien ist es über Cloudflare so geregelt, dass mein Server nicht mal etwas von dem Request mitkriegt. Also sowohl das DNS als auch die Auslieferung selbst wird von Cloudflare übernommen. Je nach Land auch teilweise mit Servern in den jeweiligen Ländern.


    Erst die Login- / Registrierungsseiten würden dann Probleme bereiten. Und da es momentan eine normale Apache Konfiguration ist, wäre das wahrscheinlich auch der Fall, ja. ^^ Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass supercell die Seite featuren würde. Also passt nicht ganz in die gefeaturten Seiten rein.


    Grüße

    Error

  • #160

    Genau, das sehe ich auch so. Bisher hat supercell Seiten und Videos gefeatured, bei denen man auch Nutzen hatte ohne sich zu registrieren. Und unabhängig davon welche Rolle man im Clan hat.


    Da dies bei meiner Seite nicht der Fall ist, kann ich wohl lange darauf warten. ^^ Aber gut, das war auch nicht mein Ziel. Mir reicht es schon aus, wenn ich wenigstens ein paar Leuten das Leben leichter gemacht habe.


    Grüße

    Error

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!