Jedes Gerät hat Merkmale sowie eindeutige IDs die verwendet werden können. Wenn sich solch ein Merkmal ungewöhnlich oft ändert wäre dies ein Indiz hinzu kommen bestimmt noch einige weitere.
Beiträge von Slind
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Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass es zum feature interessant ist für supercell.
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Meine Erläuterungen lasse ich so stehen wie sie sind. Für wen es eine viel zu große Hürde ist einen 1vs1 oder eine Challenge zu verlieren, der hat halt Pech gehabt.
Echt? 100k? Und das nur von deutschsprachigen? Ich dachte so groß ist die Spielerbase heutzutage insgesamt nicht mehr.
Das Crawlen der Daten läuft komplett asynchron durch einen Cronjob, also sollten auch ziemlich viele Spieler gleichzeitig auf der Seite überhaupt kein Problem darstellen. Hinzu kommt noch, dass meine statischen Inhalte sowieso von Cloudflare ausgeliefert werden.
Die einzige Situation in der es synchron zur supercell API abläuft ist die Registrierung, da ich dort sofort prüfe, ob es dem Spieler erlaubt ist den Clan zu managen - aber auch dort fange ich eine Fehlermeldung vom Server ab. Das heißt, falls sich durch einen Zufall 10 Spieler gleichzeitig in einer Sekunde registrieren, würde einer davon vielleicht eine Fehlermeldung erhalten, dass er es gleich nochmal versuchen soll.
Jo, ich habe mich erst letztens über progressive Web-Apps informiert. Für mich war die Info neu, dass auch iOS diese unterstützt. Habe das immer für Android exklusiv gehalten. Mal schauen, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, setze ich mich vielleicht daran.
Grüße
Error
Die Thematik ist eher, dass eine normale Konfiguration von Apache und Nginx den Peak nicht packt und es vermutlich auch Änderungen wie die Erweiterung der OpenFiles benötigt. Beim ersten Push war das Forum trotz dedicated Server und optimierten Webserver Einstellungen von der load down.
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Super
Wenn es skalierbar ist bzw. es eine Warteschlange gibt wäre dies auch sicherlich etwas das Supercell featuren würde. Wenn das Forum gefeatured wird kommen bis zu 100k eindeutige Besuche am Tag und das nur von Spielern die es auf Deutsch eingestellt haben.
Gnarlycaribou27
Any idea if this will go into app development? Browser based is nice but this is a mobile game. I want to be able to take the stats with me.
ErrorXYZ
Maybe someday, I already have experience with at least Android app development. But time... would be great to have some more of it.
Edit: Btw, the website is responsive and is "usable" on smartphones. Not really well, but it does its job.
Ich weiß nicht was dein AppStack dahinter ist. Sollte es in die Richtung gehen ist eine Progressive Web App sicherlich der schnellste Weg und es gibt nur eine Codebase die erhalten werden muss. Man kann diese ja auch wie eine normale App auf dem Homescreen ablegen.
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Geht momentan nur manuell. Hab die Spieler-Verknüpfung bei deinem Account aufgehoben.
Grüße
Error
Danke
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Achso okay. Ich habe ein ähnliches Feature geplant. Dass man Spielern quasi einen Status vergibt. Verwarnt, Gebannt, etc.
Aber ich denke, selbst konfigurierbare Labels, bzw. Tags wären da tatsächlich besser. Werde ich wahrscheinlich im Beta-Release einbauen.
Ein paar vorkonfigurierte sind sicherlich nicht schlecht und dann mit der Option diese zu erweitern oder auch zu löschen/ersetzen.
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ich will nur verstehen warum jemand sowas sagen würde
Niedriges Selbstwertgefühl, dadurch fühlt man sich dann "besser" bzw. er stellt sich über dich. Einfach ignorieren und gar nicht drauf eingehen, meist kann man mit diesen Leuten nicht Diskutieren.
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Notizen für Spieler sind in Planung, Sortierung plus Filter schreibe ich mir auf die Liste. Beim letzten Punkt weiß ich nicht ganz was du meinst.
Also man taggt bestimmte Spieler und dann? Werden diese gesondert angezeigt oder haben einfach bei dem Namen in sämtlichen Listen ein bestimmtes Zeichen? Wie hast du dir das vorgestellt?
Genau, z.B. man erstellt Tags (Label + Farbe) und kann diese dann in der Tabelle vergeben (many to many). Zudem über den Filter der Tabelle diese ein-/ausblenden.
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Die Funktionen die mir aktuell am meisten fehlen (ich spiele allerdings z.Z. kein CR):
- Notizfeld/-spalte in der Tabelle der Spieler
- Tabelle nach Spalten sortieren
- Tabellenfilter für Role
- Eigene Mitglieder Segmente bzw. Tagging