Beiträge von Truthful

    Sry an alle, die sich durch mich schlecht behandelt gefühlt haben mögen.


    Ich kann mich in Diskussionen richtig reinfressen. Am Ende ist das aber alles eh Ego Nonsens.


    Ich bin in real life nicht so arrogant, wie ich hier rüberkommen mag.


    Ach und diese Mentalitätsscheiße nimm ich auch zurück. Tatsächlicher Erfolg ist wenn alle profitieren.


    Und Karma is a bitch. Das habe ich heute wieder erlebt.


    Man sollte gut miteinander umgehen.

    Da die Diskussion ja jetzt unnötig abgedriftet ist, zitiere ich nochmal Tokens Ausgangskommentar, worauf sich in diesem Thread ja die Diskussion beschränken sollte.


    "Was für eine Schweinereiterorgie - 5 Mal hintereinander - sorry, Fehler von 8 Spielen 6 Mal Schweinereiter....


    wer traut sich - Wette: € 1.000, jeden Tag im August und meinetwegen auch die nächsten Monate

    ich wette, dass meine beiden ersten Kämpfe jeden Tag gegen Schweinereiterdecks gehen.


    Gerne können wir die Wette noch ausweiten um die Monotonie des Spiels aufzuzeigen"


    1. Was den Bereich bis 4000 - 5500 Trophäen angeht, kann man sicherlich von einer starken Hog-Dominanz sprechen. In diesem Bereich ist "Schweinereiterorgie" als Begrifflichkeit durchaus valide.


    2. Was die Wette angeht: Ich glaube, trotz dieser Hogdominanz, hättest du die Wette, auf Basis aller statistischen Wahrscheinlichkeiten, nicht gewonnen. :)


    3. Was die von dir skizzierte "Monotonie des Spiels" angeht, da würde ich differenzieren. Durchaus berechtigt kann man von einer "Win-Condition" - Monotonie im beschriebenen Trophäenbereich sprechen. Spielt man ausschließlich Ladder im genannten Bereich, kann dann sicherlich subjektiv schnell der Eindruck entstehen, das das gesamte Spiel eintönig ist.


    Doch selbst wenn man im Ladder nicht so hoch kommt, dass man die "Schweinereiter-als-Win-Condition Monotonie" überwindet, können da zB. einfach die kostenlosen Turniere hilfreich sein, um auf eine große Vielfalt von Deckvariationen zu treffen, und letztendlich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass das Spiel als Gesamtheit eben doch nicht so monoton ist, wie es sich im genannten Ladder- Trophäenbereich anfühlen mag. :)

    Achso verstehe, deine Logik:


    1. Ich darf hier andere nicht danach beurteilen, wie sie sich hier verhalten


    2. DU darfst andere (mich) danach beurteilen, wie sie sich hier verhalten.


    Erkennst du nicht den offensichtlichen Widerspruch?

    1. Ich beurteile seinen Charakter anhand der Art und Weise, wie er mich behandelt, nicht anhand seiner Einschätzung dem Spiel gegenüber.


    2. Du hast gerade meinen Charakter beurteilt, hast du das gemerkt? Noch schlimmer, du hast mich als Narzisst betitelt. Das geht ja sogar viel weiter als das, was ich gegenüber Token sagte.


    3. Wie kannst du mich für etwas kritisieren, was du mir gegenüber noch massiver ausübst?

    https://www.deckshop.pro/de/guide/glossary


    Hier wird im Übrigen noch mal der Begriff Meta erläutert.


    "Meta (Beste verfügbare Taktik)


    Aktuelles Spielgeschehen, effektive Decks die gespielt werden, Karten die am meisten benutzt werden.


    Meta (-spiel), bedeutet Spiel im Spiel. Spieler versuchen die besten Decks herauszufinden, andere reagieren darauf und stellen Konterdecks zusammen.


    Meta wird oft von Spielebalance-Änderungen beinflusst, aber sie kann sich ohne sie entwickeln. Große YouTuber beinflussen oft die Meta, indem sie gute Decks vorstellen."



    Auch hier wird klar, das Meta eben nicht etwas ist, was "da ist" und

    was andere "kopieren", sondern die Meta entwickelt sich aus dem Spiel heraus, aus der Art und Weise, wie Spieler bei Clash Royale Erfolg haben.


    Deswegen ist es ja auch so völlig abstrus zu sagen, nur "gute Spieler" sollten Metadecks spielen, denn es ist genau andersherum:


    Der Weg ist das Ziel, und man "wird" ein guter Spieler, IN DEM man Meta Decks spielt, denn das richtige Nutzen und das Verstehen von Meta Decks, samt der vielfältigem Interaktionen ist die Basis dafür, im Spiel immer besser zu werden.


    Eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man denn will 😃👍👍

    Ich weiß, dass es dir anscheinend Freude macht, irgendwelche Nebenschauplätze zu eröffnen.


    Aber die Diskussionsgrundlage unserer Diskussion ist die, meiner Ansicht nach, völlig schwachsinnige Meinung von dir bezüglich Metadecks.


    Diese hast du bis jetzt immer noch nicht modifiziert beziehungsweise konkretisiert, von daher kann ich da nur bei meiner, meiner Ansicht nach, völlig zutreffenden Einschätzung diesbezüglich bleiben.


    😃👍👍


    Im Übrigen finde ich 6600 Trophäen nach 25 Monaten Clash Royale durchaus bemerkenswert.


    Das Spiel ist seit 65 Monaten veröffentlicht, also "fehlen" mir da 40 Monate Erfahrung.


    Vor diesem Hintergrund bin ich mit meiner Entwicklung bei Clash Royale, und einer Pb die sich jeden Monat signifikant verbessert, durchaus zufrieden :)

    Ich hab viele Clanmates die sich seit der Änderung nicht verbessert haben.


    Schätze 50/50

    Magier macht auf Stufe 9

    232 Flächenschaden alle 1,4 Sekunden. Kosten 5 Elexier.


    Musketier macht auf Stufe 9

    181 Single-Target- Schaden alle 1,1 Sekunden. Kosten 4 Elexier.


    Magier macht somit 16,45 Schaden pro 0,1 Sekunden.


    Musketier macht 16,57 Schaden pro 0,1 Sekunden.


    Reichweite Magier: 5,5

    Reichweite Musketier: 6


    Musk ist so mit oft die bessere Wahl.