Schweinereiterorgie

  • #191

    Ich weiß, dass es dir anscheinend Freude macht, irgendwelche Nebenschauplätze zu eröffnen.


    Aber die Diskussionsgrundlage unserer Diskussion ist die, meiner Ansicht nach, völlig schwachsinnige Meinung von dir bezüglich Metadecks.


    Diese hast du bis jetzt immer noch nicht modifiziert beziehungsweise konkretisiert, von daher kann ich da nur bei meiner, meiner Ansicht nach, völlig zutreffenden Einschätzung diesbezüglich bleiben.


    😃👍👍

  • #192

    Bleib bei deiner Einschätzung. Dein gutes Recht.

  • #194

    https://www.deckshop.pro/de/guide/glossary


    Hier wird im Übrigen noch mal der Begriff Meta erläutert.


    "Meta (Beste verfügbare Taktik)


    Aktuelles Spielgeschehen, effektive Decks die gespielt werden, Karten die am meisten benutzt werden.


    Meta (-spiel), bedeutet Spiel im Spiel. Spieler versuchen die besten Decks herauszufinden, andere reagieren darauf und stellen Konterdecks zusammen.


    Meta wird oft von Spielebalance-Änderungen beinflusst, aber sie kann sich ohne sie entwickeln. Große YouTuber beinflussen oft die Meta, indem sie gute Decks vorstellen."



    Auch hier wird klar, das Meta eben nicht etwas ist, was "da ist" und

    was andere "kopieren", sondern die Meta entwickelt sich aus dem Spiel heraus, aus der Art und Weise, wie Spieler bei Clash Royale Erfolg haben.


    Deswegen ist es ja auch so völlig abstrus zu sagen, nur "gute Spieler" sollten Metadecks spielen, denn es ist genau andersherum:


    Der Weg ist das Ziel, und man "wird" ein guter Spieler, IN DEM man Meta Decks spielt, denn das richtige Nutzen und das Verstehen von Meta Decks, samt der vielfältigem Interaktionen ist die Basis dafür, im Spiel immer besser zu werden.


    Eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man denn will 😃👍👍

  • #195

    Ich kann dir nicht sagen wie weit ich war. Ich habe zwischendurch immer mal wieder längere Pausen eingelegt.


    Ich selber sehe mich als durchweg durchschnittlichen Spieler. Natürlich immer gewillt zu gewinnen, aber im Wissen, dass bei der wenigen investierten Zeit es zu mehr eben nicht reichen wird.


    Was ich an dieser Diskussion nicht verstehen kann? Alles in dieser Welt wird bewertet. Nur das jeder einen anderen Maßstab für die jeweiligen Bereiche nutzt. Nicht jeder bewertet bspw. die Leistung eines Spielers(nach einem Spiel) gleich, egal ob Stats über ihn nach dem Spiel vorliegen mögen. Oder nehmen wir Sportjournalisten/Zeitungen: die bewerten Spieler/Mannschaften sowohl negativ als auch positiv. Die dürften das laut dir also nicht, wenn sie nicht selbst auf dem Level spielten?(„Aber solche Aussagen zu droppen wenn man selbst eigentlich unten steht ist etwas flach.“). Entweder das oder du störst dich lediglich an meiner Formulierung.


    Nehmen wir deine Wertung zu meiner Leistung. Du schreibst „topmidladder“. Du hast das nach deinen eigenen Kriterien festgelegt. Genauso wie ich das bei meinen getan habe. Nur mit dem Unterschied, dass es bei dir eher in die positive(„Das ist beachtlich keine Frage“) Richtung ging. Es spielt für mich auch keine Rolle ob du nun über unter unter mir bist(pokaltechnisch). Weshalb auch!? Es ist deine persönliche Einschätzung.

    2 Mal editiert, zuletzt von CGB ()

  • #196

    Ich bin was CR betrifft wohl nie der Meinung von Token. Seine Ansichten machen in meinen Augen keinen Sinn und wer so viel über CR schreibt scheint das Spiel ja dennoch zu lieben, selbst wenn er es tatsächlich nicht mehr spielen sollte. Das ist mein persönlicher Eindruck, den muss ich nicht teilen und lasse ihn auch meist unerwähnt weil er nichts mit dem Thema der Diskussion zu tun hat und ich nicht die Persönlichkeit anderer User zur Diskussion stellen möchte. Jetzt hast du es allerdings geschafft die ganze Diskussion auf die persönliche Ebene zu heben und das siehst du vermutlich noch als Erfolg an. Du beurteilst den Charakter eines Menschen anhand seiner Äußerungen zu einem Spiel, so viel Hybris muss man erstmal besitzen. Subtil sagst du ihm hier, dass er sich n Psychologen suchen soll, was echt zu weit geht. Du behandelst hier jeden von oben herab und sonnst dich in deinem Narzissmus. Ich kann gut damit leben, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, aber mit deiner Art und Weise kann ich nicht gut umgehen und ich will es auch gar nicht lernen. Keine Ahnung ob subtile Beleidigungen ausreichend sind um dich zu sperren, aber vielleicht gibt es hier ja auch eine Möglichkeit einen User auszublenden.

  • #197

    1. Ich beurteile seinen Charakter anhand der Art und Weise, wie er mich behandelt, nicht anhand seiner Einschätzung dem Spiel gegenüber.


    2. Du hast gerade meinen Charakter beurteilt, hast du das gemerkt? Noch schlimmer, du hast mich als Narzisst betitelt. Das geht ja sogar viel weiter als das, was ich gegenüber Token sagte.


    3. Wie kannst du mich für etwas kritisieren, was du mir gegenüber noch massiver ausübst?

  • #198

    "Das ist mein persönlicher Eindruck, den muss ich nicht teilen und lasse ihn auch meist unerwähnt weil er nichts mit dem Thema der Diskussion zu tun hat und ich nicht die Persönlichkeit anderer User zur Diskussion stellen möchte. Jetzt hast du es allerdings geschafft die ganze Diskussion auf die persönliche Ebene zu heben "


    Du bist auf die persönliche Ebene gegangen, bzw machst dies in fast jedem Post, also habe ich das nun auch einmal gemacht. Wir leben in einer narzisstischen Gesellschaft und meiner Meinung nach geht es daher nicht ansatzweise so weit wie jemanden zu sagen, dass er einen Therapeuten nötig hat. Wie gesagt, ich werde ungern persönlich und habe keine Interesse mich weiter mit deiner Person zu befassen. Natürlich kannst du darauf wieder Antworten und dich rechtfertigen, Tatsachen verdrehen etc, aber wenn du dir Mal die letzten Seiten durchliest, wirst du erkennen, dass du dich nicht ins "rechte" Licht rücken musst, weil hier jeder bemerkt hat wie du wirklich drauf bist. Vielleicht versteckt sich ja hinter dieser herablassenden, rechthaberischen Art ein echt netter Mensch, aber so wie du dich hier gibst, will ich nichts mit dir zu tun haben.

  • #199

    Achso verstehe, deine Logik:


    1. Ich darf hier andere nicht danach beurteilen, wie sie sich hier verhalten


    2. DU darfst andere (mich) danach beurteilen, wie sie sich hier verhalten.


    Erkennst du nicht den offensichtlichen Widerspruch?

  • #200

    Da die Diskussion ja jetzt unnötig abgedriftet ist, zitiere ich nochmal Tokens Ausgangskommentar, worauf sich in diesem Thread ja die Diskussion beschränken sollte.


    "Was für eine Schweinereiterorgie - 5 Mal hintereinander - sorry, Fehler von 8 Spielen 6 Mal Schweinereiter....


    wer traut sich - Wette: € 1.000, jeden Tag im August und meinetwegen auch die nächsten Monate

    ich wette, dass meine beiden ersten Kämpfe jeden Tag gegen Schweinereiterdecks gehen.


    Gerne können wir die Wette noch ausweiten um die Monotonie des Spiels aufzuzeigen"


    1. Was den Bereich bis 4000 - 5500 Trophäen angeht, kann man sicherlich von einer starken Hog-Dominanz sprechen. In diesem Bereich ist "Schweinereiterorgie" als Begrifflichkeit durchaus valide.


    2. Was die Wette angeht: Ich glaube, trotz dieser Hogdominanz, hättest du die Wette, auf Basis aller statistischen Wahrscheinlichkeiten, nicht gewonnen. :)


    3. Was die von dir skizzierte "Monotonie des Spiels" angeht, da würde ich differenzieren. Durchaus berechtigt kann man von einer "Win-Condition" - Monotonie im beschriebenen Trophäenbereich sprechen. Spielt man ausschließlich Ladder im genannten Bereich, kann dann sicherlich subjektiv schnell der Eindruck entstehen, das das gesamte Spiel eintönig ist.


    Doch selbst wenn man im Ladder nicht so hoch kommt, dass man die "Schweinereiter-als-Win-Condition Monotonie" überwindet, können da zB. einfach die kostenlosen Turniere hilfreich sein, um auf eine große Vielfalt von Deckvariationen zu treffen, und letztendlich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass das Spiel als Gesamtheit eben doch nicht so monoton ist, wie es sich im genannten Ladder- Trophäenbereich anfühlen mag. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!