Beiträge von Okay

    Was nutzt die Winrate, wenn die Karte nicht gespielt? In den Top1000 liegt die Nutzungsrate bei 0%. Selbst wenn es 0,5% sind. Und im Ladder bei 2%. Seit Monaten verfolge ich das jetzt schon.


    Dann sollen sie die Karte rausnehmen, aber den Leuten nicht erzählen, man will das Spiel balancen.


    Vielleicht habe ich auch nur ein anderes Verständnis von Balance. Kann durchaus sein.


    Wenn man sich den ungepflegten Langhaarigen SC-Typen auf Yt anhört, dann denke ich jedoch, dass meine Sicht zur Balance die richtige ist.


    Nehmen wir das Beispiel der Nachthexe. Man hat sie „verändert“, weil sie kaum gespielt wurde und wenn, dann meist ausschließlich in Kombi mit dem Golem.


    Es hieß oftmals, dass man möchte, dass Karten öfter genutzt werden und nicht in der Ecke verstauben sollen. Klar ist das nicht immer möglich. Aber wenn seit Monaten Zahlen vorliegen, dann muss man darauf hören. Insbesondere, weil es doch nichts schöneres gibt als eine ausgeglichene Wincondition-Rate.


    Es geht mir nicht darum die BC zu kritisieren. Aber icb habe das Gefühl, dass man bewusst einige Karten links liegen lässt. Darüber welche Gründe im Einzelnen vorliegen, kann nur spekuliert werden und hilft keinem.


    Oder siehe Heilerin. Durch die geringe Nutzung des E-Golems ist sie auch seit Monaten im Niemandsland verschwunden.


    Warum bufft man sie nicht?


    Mir ist bewusst wie schwierig und komplex Änderungen sind. Aber das ist nicht mein Job. Es ist jedoch mein gutes Recht, offensichtliche Dinge die im Argen liegen, die ich mit vorliegenden Zahlen belegen kann, anzusprechen.


    Wenn ich mich täusche, dann sollte man vielleicht transparenter mit Informationen umgehen.

    Korrektur:

    ich habe mich verschrieben. Die Royale Hogs wurden natürlich generft und der Giant gebufft!!!



    Dann sag das mal den meisten anderen hier, die sagen, dass die Top Spieler am besten wüssten welche Karte wie gut/schlecht ist.


    Wie soll man denn die von dir erwähnten Pokalbereiche betrachten? Hast du Statistiken von denen wir hier nichts wissen? Bitte sende mir den Link.


    Ich bin derzeit bei 6670 und ich spiele so selten gegen den E-Golem(das war jetzt nur ein Beispiel, weil diese Wincondition durchweg statistisch gesehen einfach selten genutzt wird), dass ich mich frage, weshalb man ihn nicht bufft, wenn man so sehr auf Balance aus ist. Schau dir die %Usage-Zahlen in jedem Bereich doch mal vom EG an. Seit Jahren sind die Winconditions unverhältnismäßig gebalanced. Das zeugt sich in den Zahlen. Und dennoch wird nichts unternommen. Warum nicht? Ich möchte es verstehen. Es geht nicht darum, dass alle gleich genutzt werden, aber zumindest sollte man versuchen die Abstände so gering wie möglich zu halten.


    Wonach richten sich denn deiner Meinung nach die Changes? Diese allgemeine Aussage, dass nicht jede Änderung für jede Pokalhöhe gut ist, sagt mir, dass du es offensichtlich auch nicht weisst.


    Auch wenn es sich anders anhört, ich meine es nicht böse.

    An den BC sieht man deutlich, dass man sich Null an den Zahlen von Royale Api orientiert. Bzw. spielen die Zahlen keine Rolle.


    Siehe Royale Hogs, Riesen und E-Golem in den Top 1000 der letzten 14 Tage. So sahen die Zahlen der letzten Wochen auch aus. Und dennoch bufft man die Royale Hogs, nerft den Riesen und lässt den E-Golem unberührt.


    Eine Wincondition die 0% Usage hat wird nicht beachtet???


    Ich nutze die Karte nicht, mir ist es egal ob sie gepusht wird oder nicht.


    Aber an dem Beispiel wird deutlich, dass Zahlen bei den BC im Grunde keine Rolle spielen. Wie kann das sein, wenn es nichts objektiveres gibt als Zahlen!???


    Und wir reden über die Top 1000

    Die Saison wandelt sich zur Cycle-Saison. Und dann wundern bzw. regen sich die Leute darüber auf, wenn einige auf 3 Zauber zurückgreifen. Ist 4 Karten in einem Deck die mit der Bogenkarte zerstört werden kann.


    Einer hatte echt 2.4.


    Das ist wie Flipper spielen. Einfach drücken(im Spiel setzen) und hoffen, dass es passt.


    Was für eine Taktik.

    Meine Spiele sind ausgeglichen gegen den Hog. So wie vermutlich alle anderen auch. Wäre es anders, wäre ich weiter oben. Mich nervt es einfach nur, dass der Hog trotz seiner seit JAHREN immensen %-Using-Quote keinen Nerf erhält.


    Jede Karte die eine zu hohe Using-Rate hatte, wurde früher oder später generft. Jede, außer dem Hog! Gibt es nur einen kleineren Aufstand über einen kleineren Zeitraum, wegen einer Karte, knickt SC ein. Nur nicht beim Hog. Und egal auf welchen Foren du bist, der Hog ist die kontroverseste Karte. Weil ihn so viele nutzen, traut sich SC nicht an die Karte heran.


    Man wollte die Nachthexe angeblich mit der BC verbessern, weil sie nur mit dem Golem überwiegend gespielt wurde. Ihre Using-Rate war bei 5-6%. Wo ist sie heute? 3-4%. Falls einer fragt, ich meine den Ladderbereich.


    Und? Nein, man hat sich nicht geändert(verschlechtert), weil man wollte das sie öfter genutzt wird, sondern, weil sich viele über die Kombi Golem-Nachthexe beschwert hatten.


    Wenn man nur die nackten Zahlen sprechen lassen würde, könnte man SC vorhalten zu lügen.

    Ich werde jetzt sicherlich gekickt werden. Aber ich bin bei 6800 und trotzdem spielen so vielen den Hog. Gut 30% meiner Gegner nutzen ihn.


    Daher mein folgende Statement:


    Alle Hogspieler sind dreckige Huan Soene! <3

    Du hast völlig recht. Man muss flexibel sein. Aber das ändert nichts an dem kranken Wahnsinn mit dem Hog. Vorgestern waren in den Top 20 5x Hogdecks. Grausam. Die meistgenutzte Wincondition in diesem Spiel. Nicht umsonst wird nur Top 1000 zum Filtern gewährt.

    Hey,


    bin neu hier. Spiele seit ca. 1,5 Jahren. Ich bin derzeit etwas unmotiviert und dachte schaue mal hier rein.


    Das mit dem Schweinereiter kann ich bestätigen. Er wird überproportional genutzt. Sieht man auch in den Royale Api Stats. Mehr als in jedem 5ten Deck im Ladder. Ist aber nachvollziehbar, da die taktische Ausrichtung mit ihm sehr simpel ist.


    Würde mir auch mehr Abwechslung wünschen. Aber weniger aus dem Grund, weil ich jetzt arge Probleme damit habe, sondern, weil ich viel lieber andere taktische Ausrichtungen selbst im Spiel erleben wollen würde. Die Vielfalt fehlt mir. Viele Gegner haben von 1-2 Karten abgesehen oft das gleiche Deck oder wenn sie gar nicht mehr weiter wissen, dann nutzen sie erfolglos irgendein Metadeck. Hog, Golem und Koboldfass sind in gut 80-85% meiner Games. Rest meist Ballon, Miner oder diese große Fledermaus die sich nach seiner Zerstörung in Feuerkügelchen verwandelt.


    Bei den neuen Karten hat sich bislang mehr oder weniger nur die Bogenkönigin etabliert. Dauert aber sicher noch, bis sie gelevelt und somit nutzbar sind.


    Welche Deckkombi ist eurer Meinung nach die erfolgreichste mit dem Riesen!??