Beiträge von Black Pegasus


    Kobolde sind wie sie sind schon sehr stark und der Buff würde sich nur auf die Nutzung des Koboldfasses auswirken


    Infernoturm, ja ich hasse dich, wie schnell den noch ?

    setz das Ding mittig vor den Königsturm, selbst wenn ein Tank nicht reagiert, grillt der Inferno den Tank, bevor er den Turm erreicht


    und zum Thema, Logbait sieht man fast garnicht mehr

    scheints Glück zu haben

    bei mir im Durschnitt jedes dritte Duell ein Log Bait Spieler, komischweise meist Chinesische Spieler

    ist leider so

    da die unteren Truhen in einer Liga meist schlechter sind, als die Top Truhe aus der Vorliga


    hab deswegen auch schonmal den Support angeschrieben, das die Kisten in der Hinsicht mal etwas angepasst werden müssen


    kam nur, wird weiter gegeben, obs gemacht wird, ka

    meine Balancewünsche


    Ballon: Todesschaden -50%

    Schweinereiter: Erhöhung auf 5 Elixier, dafür 10 % mehr TP

    Infernoturm: Reichweite -0,5 oder -1 , TP -10%

    Bombenturm: +15 % TP

    Golem: TP -2%, Explosionsschaden der Minigolems entfernen

    Hexe: Spawnrate +1 Sekunde, Tp -5%, Schaden +5%

    Rammbock: der Rammbock +10% mehr Leben

    KönigsRekruten: -1 Elixier, oder -2 Elixier dafür -1 Rekrut

    Feuerball: Radius -0,5

    Ofen: -10 Sekunden Lifetime

    Funki: Todesschaden Zap an der Todestelle

    Minenwerfer -10% Schaden an Gebäuden

    Königsriese: Reichweite -0,5

    Walküre: Tp -5%

    Magier: Trefferradius -0,5

    Koboldfass: 1 Kobold wird ausgetauscht gegen einen Sperrkobold

    Frost: Dauer -0,1 Sek pro Level

    Prinz: Schaden -5 %

    X-Bogen: TP -10%

    Holzfäller: Trefferrate +0,1 Sekunde

    Kampfholz: Reichweite - 0,6

    Magieschütze : Tp +25 %

    Lavahund: Schaden +15% Tp -5%

    Infernodrache: Reichweite +0,5

    Rakete: -10% Schaden an Gebäuden

    er soll einen Flächenschaden wie der Königsgeist haben, nicht wie ein Magier, das er zumindest auch mal 2-3 Einheiten vor ihm trifft und nicht durch Kleinkram ewig aufgehalten wird, besonders da die Hexe aktuell ihre heftige Spawnrate hat, läuft der Pekka keinen millimeter weiter


    und oh, Königsrekruten haben eine Nutzungsrate von 50-60 % und werden deshalb um 2 Elixier erhöht ?
    dann müsste man den Zap mit 99% Nutzungsrate ja auch mal um mindestens 3 Elixier erhöhen, den der ist so gut wie in jedem Deck


    es wurde nur gemeckert mit den Königsrekruten, weil man sie erstmal nur in der Sammelherausforderung spielen konnte und meist hatte man entweder nen Konter gegen die Karte oder man hatte keinen

    mit 8 Elixier einfach zu teuer

    auch mit 7 Elixier wird sie kaum einer anrühren, da sie für eine Nahkampfeinheit zu wenig können

    man hätte einfach bei 6 Elixier einen Rekrut entfernen müssen und alle wären glückkich gewesen


    der Schneeball löst auch nicht wirklich den Zap ab, den der Zap hat immer noch eine ehere Stopwirkung und ist effizienter als der Schneeball


    die diesmalige Balance Changes waren auf jeden Fall komplett gegen die Community, viele sinnlose Änderungen

    Meine Meinung zu den Balance Changes


    Infernodrache ist ok, das er ein halbes Feld weniger Reichweite hat, aber dafür hätte er etwas schnelleres anvisieren bekommen können


    Königsschweinchen find ich gut, auch wenn ich sie aktuell noch nicht spiele, da sie noch nicht Turniertauglich bei mir sind


    Drachenbaby hat den Buff verdient, das mit dem Zurückstoßen ist mir vorher nie aufgefallen


    Ritter lässt sich streiten, nutze ihn aktuell garnicht, da er nicht in mein Deck passt


    Tesla bin ich geteilter Meinung, sowohl Lebensdauer als auch Angriffsgeschwindigkeit zu reduzieren macht ihn wieder anfälliger gegen Lakaienhorde und leider stärkt es auch wieder den Hogrider, den der Turm verliert ja auch schneller Leben durch die kürzere Lebensdauer


    Bombenturm mit weniger Elixier und weniger Lebensdauer okay, aber der TP Nerf von 33% ist zu krass, er ist eh schon im Nachteil gegen fliegende Einheiten, das schwächt ihn dadurch zu sehr und wird eher Fluglastige Decks unterstützen


    Kanonenkarre ist okay, aber hätte ich mich einfach auf eine 4 Elixiersenkung gefreut ohne seine Werte zu ändern, weil für 5 Elex ist sie in meinen Augen zu teuer gewesen. jetzt durch die ganzen Buffs könnte sie aber akzeptabel sein


    Ballon find ich mit dem Rückstoßen ganz gut, es war nervig, denn jedesmal, selbst mit Verteidigung kam er immer an den Turm ran und mit Wut war er dadurch nicht mehr zu stoppen


    Königsturm einfach nur gut



    was mir aber fehlt bei den Balance Changes und wo endlich mal was gemacht werden sollte


    Pekka, Flächenschaden wie der Königsgeist oder schnellerer Zielwechsel, er braucht einfach viel zu lange bis er ein neues Ziel anvisiert, fällt besonders oft auf, wenn z.B. eine Supporteinheit hinter ihm ist die z.B eine Einheit erlegt, er wechselt zwar auf ein neues Ziel, aber sein Angriff muss wieder von vorne angefangen werden, er überkegt quasi zu lang

    und wenn der Support meist etwas schneller ist, dreht er sich die ganze Zeit nur und zeigt keine Reaktion


    Königsrekruten: kamen raus, einfach schnell auf 8 Elexier gesetzt, kein Schwein spielt sie mehr

    6 Elixier waren okay für die Einheit: warum ?

    es ist eine langsame Nahkampfeinheit, sie braucht eine Zeit lang, bis sie überhaupt mal in Schwung kommt

    außerdem kann sie nicht im gegnerischem Gebiet spawnen und greift keine Lufteinheiten an

    für 8 Elixier sollte sie schon schneller laufen und auch Lufteinheiten angreifen können

    klar, am Anfang haben viele gemeckert, sie ist op, aber die meisten haben sie nur in der Auswahlherausforderung gespielt, wo man meist keine Karten zum kontern hatte für die Einheit und als sie dann die ersten Tage in der GC anzutreffen war, wussten viele noch nicht, wie man diese Karte am besten kontert. jetzt ist sie einfach nur eine Karte die auf der Ersatzbank sitzt


    Infernoturm und X Bogen: auch diese beiden könnten einen kleinen Nerf ihrer Lebensdauer vertragen


    besonders Infernoturm lebt auch noch ewig lange durch seine Hohe TP Zahl und auch die Reichweite ist enorm

    er soll ruhig Tanks aufhalten, aber wenn er in der Mitte platziert wird, grillt er nen Tank bevor er überhaupt wo ran kommt

    auch ein kleiner Reichweitennerf würde ihm gut tun, weil meist schafft es der Elektromagier


    Zap und Eletromagier

    die Schockzeit müsste etwas höher sein, von 0.5 auf 1 Sekunde, den selbst wenn man den Elektromagier oder den Zap nutzt, erfolgt direkt bei vielen Einheiten wieder ein Angriff, ohne das er wirklich aufgehalten wurdenach Angriff auch der Angriff des Gegners, er muss seinen Angriff nicht neu aufbauen

    zum Thema Testkampf

    es hilft leider nur indirekt


    hatte es neulich mit einem mehrere Testkämpfe gemacht und sie gingen selbst mit den gleichen Decks merhmals unterschiedlich aus


    entscheident ist auch die Starthand und wie die erste Rotation der Hand ist
    wie schnell passiert es, das du erstmal nur Zauber und Kontereinheiten auf der Hand hast und deine beiden Winconditions oder dein Pushstart erst die nächste oder übernächste Karte auf der Hand ist

    hatte auch schon den Fall, das der Gegner ne Pumpe setzen konnte, ich grad nur meine 2 teuersten Karten und 2 Def/Supportkarten hatte, und mein Miner und der Giftzauber die letzten beiden Karten waren die ich bekam
    ich musste also, um seine Pumpe aufzuhalten erstmal ordentlich elixier verschwenden und kaum hatte ich das Elixier, um seine Pumpe anzugreifen, stand bei ihm schon ein Push am Start und die nächste Pumpe wurde gesetzt und er konnte sie auch direkt verteidigen
    und dann musst die die Karte auch wieder auf die Hand bekommen


    was auch sein kann

    man hat einfach nur bescheidene Karten in der Clantruhe bekommen

    wir hatten ne Runde wo unsere einzigen Lufteinheiten gerade mal Sperrkobolde und Blasrohrkobold waren
    dann hatten komischweise die meisten Gegner bei uns Lavaloon mit Pfeilen oder Kampfholz
    wir konnte die Pushs dann nicht aufhalten, weil wir hauptsächlich auf Boden spielen mussten

    ich spiel aktuell mit Max Commons, 9er Rares, 6-7er Epis und 3er Legis (Funki hat sogar schon die 4 erreicht)

    leider komm ich aktuell garnicht höher als 4300


    dabei spiel ich selber entweder gegen einen Max Out spieler oder gegen das perfekte Konterdeck

    wichtig ist, verbinde den 2ten Account nicht mit dem gleichen Facebookaccount, sonst bleibt es beim ersten Account, da kannst du so oft du willst dein Googlekonto wechseln, aber es würde dann immer der 1 Acc geladen werden