meine Meinung zu den Balance Changes
· Königsgeist: Trefferpunkte −9 %
finde ich ganz gut, aber 6 % hätten auch erstmal gereicht
· Königsschweinchen: Schaden −6 %
sehe ich den Sinn dahinter nicht, den meist bekommen höchsten 2 Schweine nur 1 Hit raus und beisen dann schon ins Gras, da viele Gegner entweder nen Feuerball werfen oder ne Walküre setzten, und dafür, das sie noch 1 Elex teurer als der Schweinereiter sind, sind sie nicht sehr stark
1 Hog erreicht meist mehr und wirklich spielen tut die anscheinend auch keiner
· Infernoturm: Trefferpunkte +3 %
ja ich hasse diese Karte und finde diese 3 % zu viel
selbst wenn man ihn zapt, schafft es nichtmal ein max Pekka einen 11er Turm zu plätten, da er noch nen 2ten Hit benötigt
aktuell ist seine Reichweite zu hoch, selbst wenn der Turm um 1 Feld weiter rechts/links als die Mitte gesetzt wird, grillt er nen Tank auf der linken/rechten Seite
· Skelettfass: Todesschaden +62 %
finde ich okay, fand den immer etwas lächerlich
· Megaritter: Treffergeschwindigkeit erhöht (1,8 s -> 1,7 s)
ganz nice, aber die minimale Sprungreichweite hätte man eher kürzen müssen
warum ?
meist wirkt nur der Erscheinungsschaden und dann kommt er meist nicht zum springen
· Grabstein: Erscheinungstempo der Skelette verringert (2,9 s -> 3,1 s). Anzahl der Skelette, die bei der Zerstörung des Grabsteins erscheinen, wurde verringert (4 -> 3).
naja, Erscheinungstempo hätte man lassen können, das mit den 3 Skeletten find ich in Ordnung
· Riese: Trefferpunkte −2 %
Inferno buffen, aber Riese nerfen ? netter Galgenhumor
· Magieschütze: Erste Attacke später
ka warum, empfinde ihn als sehr schwach und sehe ihn auch so gut wie nie auf dem Feld
· Kanonenkarre: Treffergeschwindigkeit verringert (1,2 s -> 1,3 s)
die gibt es noch ?, schon seit mehreren Metas höchsten mal in ner Auswahlherausforderung gesehn, Nerf ?,
· Blasrohrkobold: Schaden +4 %
hätte man so lassen können, der kleine konnte schon so ordentlich Dame machen
die Farben drücken aus, wie ich die Changes halte, rot für schlecht, grün für gut, Orange son mittelding
bei den Folgenden Karten hätte ich aber mir gerne ein paar Änderungen gewünscht
Schweinereiter
Erhöhung auf 5 Elex oder eine Chargezeit einbauen, das er nicht immer gleich los rennt, und eine Senkung der TP
Ballon
-50% Todesschaden, macht schon so ordentlich Damage am Turm, der Todesschaden gibt ihm aber noch nen Bonus, besonders, wenn er kurz vorm Tod noch seinen normalen Schaden verursacht hat
Pekka
leichter Flächenschaden wie der Königsgeist, er hat ein Riesenschwert das man eigentlich seitlich schwingen müsste, aber trifft nur 1 Gegner, da er von oben schlägt
Gift
mehr Schaden, für Kobolde und Skelette ausreichend, aber bis mal ne Lakaienhorde drauf geht, zerlegen die einem selbst nen Pekka noch zu 50 %
Rammbock
etwas mehr TP als Rammbock, den meist verliert er den Rammbock schon durch ne einfache Defense vor dem Turm
Koboldfass
Erhöhung der Elexkosten auf 4 oder Reduzierung der Kobolde auf 2. die Kobolde können ne Menge Schaden am Turm verursachen und wenn sie am Turm landen, hat selbst eine Splasheinheit Probleme, da sie verteilt sind
Tunnelgräber
mehr Schaden, aktuell schafft er selbst im gemaxten Bereich nicht mal 100 Schaden am Turm, bissel wenig oder ?
Funki
da er jetzt noch den Elektrodrachen als Konter hat und einfach durch zu viel aufgehalten, bzw resettet werden kann und selbst bei Tanks schon 3-5 Schüsse braucht (ja, son Golem hält ne Menge aus) würde ihm ein kleiner Reichweitennerf helfen und wenn er zerstört wird, gibts es an der Stelle des Todes einen Zap an der Position