Beiträge von Black Pegasus

    E Drache ist nicht direkt stark

    die meisten kommen bloß nicht auf die Karte zurecht


    wichtig beim E Drachen ist auf Entfernung zu spielen und die Karten mit Abstand zu setzen und nicht auf einen Haufen


    aber so ist es ja leider bei jeder neuen Karte

    erstmal meckern alle, das sie zu stark ist, obwohl sie meist nur nicht mit der Karte klarkommen

    das lustige

    im Ladder sieht man den Hog sehr oft

    in den Challenges so gut wie nie

    und woran liegt das ?

    er macht im Ladder definitiv mehr Schaden und ist gemaxed mit 4 Elixier sehr effektiv

    im unteren Levelbereich ist er nur schwach, da meist die Commonscards im Verhältnis höher gelevelt sind

    ist er auf gleichem Niveau ist er sehr stark


    die Änderung des Freezezaubers wird interessant

    wenn ich das richtig gelesen haben soll er ja jetzt immer 5 Sekunden dauern, egal welches Level (obwohl 5 Sekunden schob verdammt lang ist) aber die Einheiten die eingefroren sind bekommen jetzt Bonusschaden beim 1 Hit

    Frage ist, ob auch die Tower den Bonusschaden abbekommen


    oder kann es sein das der Freeze jetzt Schaden macht wie der Giftzauber ?

    obwohl er dann schon wieder zu OP wäre gegenüber dem Giftzauber


    was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist der Nerf des Elektrodrachen

    besonders das die erste Attacke langsamer ist

    er muss immerhin sehr nah ran und viele Einheiten wie Magier, Musketier, Eismagier und andere die Fernangriff haben, überleben jetzt sogar eher

    ich denke, wenn ein Magierturm kommen würde, würde der Bombenturm garnicht mehr gespielt werden

    weil dann hast du Boden und Luft Schaden mit Fläche, während der Bombenturm nur Boden macht

    oder der Turm kann nur fliegende Einheiten angreifen

    ein legendäres Gebäude fehlt wirklich


    Ideen hätte ich auch


    1. die Bowlingbahn

    ein Bowler wirft seinen Stein nach vorne, dieser rollt aber, bis er ein Gebäude trifft. der Stein hat aber auch TP und kann zerstört werden auf dem Weg, schiebt größere Einheiten weg mit etwas Schaden, zerstört kleinere Einheiten


    2. das Sägewerk

    ein Sägewerk, wo in gewissen Abständen immer ein Kampfholz rauskommt und bei Zerstörung ein Holzfäller


    3. die ZollBrücke
    erlaubt es, am Fluss eine weitere Brücke zu setzen, die der Gegner aber nicht nutzen kann, würde nach einer kleinen Zeit verschwinden


    4. der Eisschrank/ Kühlschrank

    spawnt hin und wieder einen Eisgeist, bei Zerstörung wird die Einheit kurz eingefroren, die ihn zerstört hat


    5. die Eishöhle

    wie der Eis/Kühlschrank, nur das ein Eisgolems heraus kommen und bei Zerstörung ein Eismagier


    6. die Magieschule (würde wohl ein 10 Elexgebäude werden)


    spawnt zufällig einen Zauberer, Eismagier, Nachthexe, Hexe oder Elektromagier in gewissen Abständen (hab ich magische Einheit vergessen ?)


    7. Prinzessinturm

    wie die normale Prinzessin, Prinzessin bleibt aber im Turm an Ort und Stelle, bei Zerstörung ist die Prinzessin frei


    8. die Kobolddisko

    ähnelt der Magieschule, spawnt zufällig einen Kobold, Sperrkobold, Blasrohrkobold und bei Zerstörung den Koboldriesen


    9. Vulkan

    Version A:

    spawnt in Abständen eine kleine Gruppe Lavawelpen, bei Zerstörung wird eine zufällige gegnerische Einheit von nem Feuerball getroffen

    Version B:

    spuckt Feuerbälle in den Himmel, die zufällig irgendwo auf dem Feld landen


    10. Robin Hoods Versteck

    diesmal spawnen Bogenschützen oder die Rabauken und bei Zerstörung ein magischer Schütze


    das wären soweit meine Ideen


    Nachtrag

    mit, wenn das Gebäude zerstört wird und dann ne Einheit raus kommt, ist eher gemeint, wenn das Gebäude sich durch seine Lifetime zerstört und nicht durch Schaden

    es gibt bei uns keine Mindestspende mehr, besonders getauschte Karten werden nicht mitgezählt zu spenden
    aber etwas Spendenaktivität ist erwünscht


    dann gibts die Regel, wer sammelt, muss auch kämpfen
    wer nicht kämpft, beim 1 mal Verwarnung, beim 2ten mal Rauswurf


    leider ist es meist ein Problem mit den Level der Karten, besonders F2P Spieler leiden sehr darunter

    aktuell hängen wir noch in der Goldliga, geht mal rauf und geht mal runter in den Kämpfen

    meist fehlen nur 1 Sieg oder sogar mal wegen 1Krone den 4ten Platz belegt, aber alle die gleiche Siegesmenge, die ersten 3 ersten hatte nur 1 Krone mehr

    natürlich wollen wir kleine Spieler nicht bestrafen


    es wäre halt schön gewesen, hätte Supercell es nicht an das Kartenlevel des Spielers angepasst, sondern an das Level das gesammelt wurde


    ansonsten natürlich auch die Chat Regeln, Freundlich sein und keine Clanwerbung für andere Clans

    der Pekka könnte zumindest mal ne höhere Laufgeschwindigkeit bekommen, das er etwas schneller als der Golem läuft

    immer unschön, wie lange der hinterherläuft


    zum Thema Schweinereiter kontern

    ja, es gibt ne Menge Konterkarten, nur kommt die Karte meist nicht allein, den seine Konternkarten können meist schon durch Zap, Pfeile, Kampfholz zerstört werden


    und Infernoturm ist einfach mit seiner Reichweite zu groß

    neulich auch wieder

    besonders, mein 13er Pekka läuft Richtung Turm Lv 11, ich zap den Turm als der Pekka ca bei 2/3 Leben ist, der Turm fängt wieder an, der Pekka bekommt 1 Hit raus und der Turm steht noch . Bevor der Pekka seinen 2ten Hit setzen kann, hat der Turm ihn schon gekrillt und der Turm stand noch gute 5 Sekunden

    wie lange hätte der noch gestanden mit 3% + und LV 13 ?


    dafür, das er so viel Power hat, sollte er aber weniger Lifepoints bekommen


    und wisst ihr was lustig ist

    bin direkt mal 800 Trophäen gedropt, da die Gegner wieder auf Log Bait gesetzt haben und nur mit Rakete auf den Turm geballert haben und als hinten verteidigt

    meine Meinung zu den Balance Changes


    · Königsgeist: Trefferpunkte −9 %

    finde ich ganz gut, aber 6 % hätten auch erstmal gereicht


    · Königsschweinchen: Schaden −6 %

    sehe ich den Sinn dahinter nicht, den meist bekommen höchsten 2 Schweine nur 1 Hit raus und beisen dann schon ins Gras, da viele Gegner entweder nen Feuerball werfen oder ne Walküre setzten, und dafür, das sie noch 1 Elex teurer als der Schweinereiter sind, sind sie nicht sehr stark
    1 Hog erreicht meist mehr und wirklich spielen tut die anscheinend auch keiner


    · Infernoturm: Trefferpunkte +3 %

    ja ich hasse diese Karte und finde diese 3 % zu viel

    selbst wenn man ihn zapt, schafft es nichtmal ein max Pekka einen 11er Turm zu plätten, da er noch nen 2ten Hit benötigt
    aktuell ist seine Reichweite zu hoch, selbst wenn der Turm um 1 Feld weiter rechts/links als die Mitte gesetzt wird, grillt er nen Tank auf der linken/rechten Seite


    · Skelettfass: Todesschaden +62 %

    finde ich okay, fand den immer etwas lächerlich


    · Megaritter: Treffergeschwindigkeit erhöht (1,8 s -> 1,7 s)

    ganz nice, aber die minimale Sprungreichweite hätte man eher kürzen müssen

    warum ?

    meist wirkt nur der Erscheinungsschaden und dann kommt er meist nicht zum springen


    · Grabstein: Erscheinungstempo der Skelette verringert (2,9 s -> 3,1 s). Anzahl der Skelette, die bei der Zerstörung des Grabsteins erscheinen, wurde verringert (4 -> 3).

    naja, Erscheinungstempo hätte man lassen können, das mit den 3 Skeletten find ich in Ordnung


    · Riese: Trefferpunkte −2 %

    Inferno buffen, aber Riese nerfen ? netter Galgenhumor


    · Magieschütze: Erste Attacke später

    ka warum, empfinde ihn als sehr schwach und sehe ihn auch so gut wie nie auf dem Feld


    · Kanonenkarre: Treffergeschwindigkeit verringert (1,2 s -> 1,3 s)

    die gibt es noch ?, schon seit mehreren Metas höchsten mal in ner Auswahlherausforderung gesehn, Nerf ?,


    · Blasrohrkobold: Schaden +4 %

    hätte man so lassen können, der kleine konnte schon so ordentlich Dame machen


    die Farben drücken aus, wie ich die Changes halte, rot für schlecht, grün für gut, Orange son mittelding


    bei den Folgenden Karten hätte ich aber mir gerne ein paar Änderungen gewünscht


    Schweinereiter

    Erhöhung auf 5 Elex oder eine Chargezeit einbauen, das er nicht immer gleich los rennt, und eine Senkung der TP

    Ballon

    -50% Todesschaden, macht schon so ordentlich Damage am Turm, der Todesschaden gibt ihm aber noch nen Bonus, besonders, wenn er kurz vorm Tod noch seinen normalen Schaden verursacht hat

    Pekka

    leichter Flächenschaden wie der Königsgeist, er hat ein Riesenschwert das man eigentlich seitlich schwingen müsste, aber trifft nur 1 Gegner, da er von oben schlägt

    Gift

    mehr Schaden, für Kobolde und Skelette ausreichend, aber bis mal ne Lakaienhorde drauf geht, zerlegen die einem selbst nen Pekka noch zu 50 %

    Rammbock

    etwas mehr TP als Rammbock, den meist verliert er den Rammbock schon durch ne einfache Defense vor dem Turm

    Koboldfass

    Erhöhung der Elexkosten auf 4 oder Reduzierung der Kobolde auf 2. die Kobolde können ne Menge Schaden am Turm verursachen und wenn sie am Turm landen, hat selbst eine Splasheinheit Probleme, da sie verteilt sind

    Tunnelgräber

    mehr Schaden, aktuell schafft er selbst im gemaxten Bereich nicht mal 100 Schaden am Turm, bissel wenig oder ?

    Funki

    da er jetzt noch den Elektrodrachen als Konter hat und einfach durch zu viel aufgehalten, bzw resettet werden kann und selbst bei Tanks schon 3-5 Schüsse braucht (ja, son Golem hält ne Menge aus) würde ihm ein kleiner Reichweitennerf helfen und wenn er zerstört wird, gibts es an der Stelle des Todes einen Zap an der Position

    Eine Karte die jetzt auf jeden Fall nem Buff braucht ist der Funki

    Und zwar sollte er auch Luftschaden bekommen

    immerhin muss er sich jetzt auch noch gegen nen fliegenden Elektrodrachen wehren und langsam hat der Funki zu viele Konter und da er auch noch leicht abgelenkt werden kann, ist er für mich die schwächste Legi

    ich finde immer noch, dem Infernoturm sollte etwas die Reichweite genommen werden

    Anfänger setzten ihn höchsten mal falsch, aber ab 4000 macht keiner den Fehler

    da sitzt das Ding immer richtig


    und ihn einfach ablenken mit Bats oder Lakaienhorde ?

    beides Zapfutter
    der Infernoturm steht dann meist auch noch so, das beide Türme die Einheiten angreifen