Beiträge von Markus-2RVRCQ8V

    Servus!


    Nein, es wird nichts übersetzt.

    Er weiss also nicht, was Ihr so schreibt. :D


    Bei mir hat es sich so ergeben, dass bei der Clangründung ein Spanisch Sprechender mitgekommen ist von einem anderen Clan und ich wichtige Sachen auch auf Englisch geschrieben habe. Das habe ich beibehalten.


    Bei der Clanpost schreibe ich deshalb Deutsch/Englisch (Begründungen, warum jemand rausfliegt), da von den aktuell 47 Mitgliedern mindestens 3 kein Deutsch sprechen können ... und das allerdings recht wertvolle Clanmitglieder sind:


    Nils war längere Zeit bei mir im Clan und ist sicher ein geschickter Anführer. :)


    Der von ihm neu gegründete Clan hat einiges Potenzial und ist insbesondere empfehlenswert für Leute mit derzeit noch wenigen Trophäen, die in alteingesessene Clans (noch) nicht reinkommen können.

    Aktuell kann man noch ohne Trophäen-Limit in den Clan rein.


    Hier der Direkt-Link fürs Handy oder Tablet zum Einstieg in den Clan German Eternity:
    https://link.clashroyale.com/invite/clan/de?tag=9Q09L909

    Von Anführer Eternity und Vize Punisher kann man jedenfalls einiges lernen was das Spielen angeht.

    Das fasst leider auch sehr gut die Situation in meinem Clan zusammen.

    Wie ich sehe, liegen unsere beiden Clans bei ca. 38/39k Clanpunkte (kürzlich noch 41k) und aktuell liegen wir bei ca. 200 Clankampf-Punkten.

    Fast die Hälfte der Spieler auf Liga-Niveau hat den Clan seit dem Beginn der Clankriege verlassen.

    Davor gab es immer eine 10er Clantruhe, aber bei den Clankriegen zählt der Erfolg eines jeden einzelenen Spielers und wenn ein paar nicht mitmachen, schafft man den ersten Rang nicht. Das Beste war Rang 2 bislang und letztes Mal war es Rang 4.


    Durch dieses Update gibt es, denke ich, gerade bei schwächeren Spielern einigen Frust, da diese häufiger verlieren bzw. gute Spieler schauen in Clans mit nur anderen Liga-Spielern, um beim Clankrieg besser abzuschneiden (als Gesamtheit),

    Ich merke bei mir, dass mir CR jetzt viel weniger Spass macht als vor den CK ... und ich spiele jetzt weniger CR ...

    Bald gibt es Clankriege und keine Clantruhen mehr.

    Bisher hatten wir seit Clangründung bei jedem Wochenende eine Level-10-Clantruhe und auch in Zukunft werden wir bestimmt bei den Clankrieg-Wochenenden immer das mögliche Maximum erreichen.


    Am Montag werden bei uns immer Inaktive (nach Vorankündigung) rausgeworfen und somit sind jetzt wieder ein paar Plätze frei geworden für aktive Spieler (mit einigen Trophäen). Du bist herzlich willkommen!


    pasted-from-clipboard.png

    Ugin Du hast vollkommen recht ... nur würde Supercell die Unternehmensbewertung verringern, wenn sich die Nutzeranzahl verkleinern würde.
    Eine Firma mit z.B. 10 Nutzern ist mehr wert als eine mit 5 ... auch wenn von den 10 nur 5 aktiv sind.

    Ich denke, dass eher andere Massnahmen erforderlich wären, um das Spiel (wieder) populärer zu machen.
    Und realistischerweise muss man auch akzeptieren, dass irgendwann ein Spiel nicht mehr in Mode ist ... oder wer spielt heute noch Pacman oder mit Tamagotchis?