Wir hatten das gleiche Problem zum Beginn der Clankriege. Meine Mitglieder waren verwöhnt, dass wir immer eine Level-10-Clantruhe hatten und somit ein wertvolles "Geschenk" jede Woche.
Anfangs waren alle Clans auf dem gleichen Level und dementsprechend hart waren die Kämpfe.
Ein paar Mitglieder waren auch nicht fleissig und es gab einerseits Enttäuschte, die in Clans mit ein paar hundert Clankampfpunkten mehr gegangen sind (und mittlerweile teilweise retour sind) bzw. andererseits gab es einige Rauswürfe wegen Inaktivität, weshalb die Mitgliederanzahl mal bis auf 40 geschrumpft ist.
Mittlerweile akzeptiere ich, dass einige Leute nicht mitmachen beim Krieg, wenn diese ansonsten aktiv sind (Spenden).
Wichtig ist aber, dass alle, die Karten sammeln, dann auch ihre Finalspiele machen. Das ist aber teilweise auch ein Problem.
Siehe Screenshot:
1)
Man sieht, dass wir beim letzten Krieg Erster geworden sind. Es gab bei dem Krieg 33 Spiele, die gemacht werden konnten von unseren 32 Teilnehmern. 4 Leute haben allerdings ihr Finalspiel nicht gespielt und sind deshalb abgemahnt worden.
Hätte der letztplatzierte Clan (13 Siege) 3 erfolgreiche Spiele mehr gehabt, wäre er Erster geworden. Es war also sauknapp! Insofern ist das dann wirklich SEHR ärgerlich, wenn jemand nicht spielt.
2)
Beim Krieg davor sieht man, dass wir Letzter waren mit nur 7 Siegen, während die anderen Clans 15-20 hatten. Nachdem der Start recht schwach war und sich abgezeichnet hat, dass wir wohl Letzter werden, habe ich die Anregung gegeben, dass es sinnvoll wäre, wenn die weiteren Spieler ihr Finalspiel verlieren würden.
Wir waren somit sozusagen mit Bomben und Granaten Letzter ... und das hat dann wohl die Auswirkung, dass die nächsten Gegner einfacher werden.
Wichtig ist zu verstehen, dass das beste Resultat einer Saison zählt und da ist mein Ziel, dass wir jedes Mal eine Platz-1-Truhe erreichen ... so wie früher immer eine Level-10-Clantruhe. Und das hat bei den letzten Saisonen gut geklappt.