Ich werde nun auch meine Erfahrung schildern. Die Clankriege sind eine tolle Einfuhrung. Vor allem bringen Sie wirklich tollen individuellen Spielspaß.
Der Clankrieg hat leider auch einige negative Auswirkungen. Wir sind ein Clan, der seit einem Jahr besteht und immer mit Aktivität geglänzt hat. Seit der Einführung der Clankriege, hat sich schnell gezeigt, dass viele ihre Kronen über Duos gesammelt haben. Es fehlte an jeder Ecke und an jedem Ende an Spielverständnis und an Anpassungsvermögen. Ich war nach 6 Wochen sehr enttäuscht und spielte erstmals mit dem Gedanken den Clan zu verlassen. Durch meinen Clan konnte ich viele tolle Menschen kennenlernen. Deshalb entschied ich mich dem Clan treu zu bleiben. Es kam wie es kommen musste. Die wirklich starken CW- Spieler verließen unseren Clan und zurück blieb ich mit einer handvoll treuen und guten spiler und den unerfahrenen "schlechten Spieler". Ich machte es mir zur Aufgabe diese Spieler zu fördern und Hilfestellungen zu geben. Ich bereitete Deck vor und auch No- Legi- Decks. Bei individuellen Anfragen formte ich ein Deck für jeweilige Spieler. Das Angebot wurde nur überschaubar in Anspruch genommen. Die die es angenommen haben, sind jetzt auch verdammt gut geworden.
Ich handele ebenfalls nach frech seiner Logik. Der Wille zählt und wichtig ist die Teilnahme. Ein Sieg oder eine Niederlage macht keine Auswirkung auf Kick oder nicht. Ich habe hier zum Willen, aber leider immer häufiger die Vorstellung, das mehr als nur die Teilnahme zählt. Ich fordere von meinen Spielern immer, Deck vorab zu üben. Heute ist erneut wieder ein Spieler in den Krieg gegangen und hat so knapp verloren, dass ich mich gefreut habe für ihn, weil er mit unterlevelten Karten und Turm- EP9 gegen 10 spielen musste und trotzdem nur knapp verloren hatte. Andererseits war ich sauer, weil hätte er vorab geübt oder nach Tipps gefragt, hätten sich nicht so viele Fehler bei ihm eingeschlichen und er hätte unter Garantie gewonnen.
Unsere gemischter Clan sorgt für einige Spannungen. Ich bespielsweise würde in der Goldliga, wenn nicht sogar in der legendären Liga jeden Clan eine verlässliche Unterstützung sein. Ich bin also durch meinen Clan gefesselt und komme nicht zur Entfaltung, unerfahrene Spieler oder einfach noch zu junge Spieler im Clan sind generft, weil Sie oft gegen stärkere Spieler spielen müssen. Insgesamt stagniert unser Clan seit Monaten in der Silberliga und es tut sich nichts. Der CLan hält immernoch zusammen, aber hat viel an Substanz und an Teamgeist verloren. Der Gedanke einen Clan zu verlassen ist absolut nicht verwerflich, denn in der legendäre Liga könnte alle 2 Wochen eine Legi drin sein und in der silbertruhe naja 1 zu 5.
LG