Beiträge von schnÄckator

    Ich habe mich anscheined ungenau ausgedrückt.


    Wenn ich schreibe, dass sich das Matchmaking am aktuellen Kartendeck orientieren soll, dann meine ich nicht, dass es wichtig ist, welche Karten ich gewählt habe, sondern welches Level diese Karten haben.


    Es sollte für SC ein leichtes sein, für jede Karte inklusive dessen Level einen Stärke-Index zu bestimmen.


    Dann würde auch dieses jämmerliche gedroppe von lv11 lv12 lv13 spielern aufhören, die sich dann auch noch n Ast freuen, weil sie grade n lv9 Spieler geschlagen haben. ;)

    Liest sich eigentlich wie eine Clan(schleich)-Werbung. ;)


    Denke mal, dass es für die meisten Spieler eher ein Zeitvertreib ist. Für manche ist es halt mehr und die sollen sich gerne brüsten, batteln, sollen cashen und ihre Zeit damit verbringen an Decks zu Tüfteln, youtube Videos zu schauen, oder sonst was, was mit dem Spiel verbunden ist, zu tun.


    Jeder wie er lustig ist.

    Leute Leute ^^ wenn man die texte hier liest, dann muss man meinen, dass es hier um Leben und Tod geht. Mich nervt ebenfalls, dass die Gegner stumpf nach Pokis und nicht nach dem Kartendecklevel gezogen werden. Aber das war es dann auch. Wenn mir das Spiel irgendwann zu blöd wird, wird es halt gelöscht. Ist doch relativ simpel.


    Und alle die, die Geld hinein geschmissen haben, weil sie dachten sich dadurch einen nachhaltigen Vorteil zu erkaufen und jetzt sauer sind, weil sie nicht weiter payen wollen, oder warum auch immer - selbst schuld. :*

    Was ich an diesem Bug interessant finde ist der Fakt, dass die Spiele den Spielern unterschiedlich angezeigt werden.


    Also ist es nicht so weit her mit der viel gepriesenen Echtzeit Battle.


    Die Spiele laufen wohl sowohl lokal auf den Endgeräten, als auch auf dem Zentralserver. Gehe davon aus, dass die Spieler und der Server sich permanent synchronisieren. Und wenn dann bei einem der Sync mit dem Zentralserver verloren geht, dann kommt es, dass zwei Parteien unterschiedliche Spielausgänge sehen.


    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Vor dem Start eines Spiels stehen doch immer die Tipps am unteren Bildrand. Dort habe ich mal gelesen...


    Bei Duokämpfen kommt deine eigene Kartensammlung zum Einsatz. Die Spielersuche sorgt dafür, dass du auf dem für dich angemessenen Fähigkeitslevel spielst.


    Herrlich nichtssagend. Wonach bestimmen die denn mein Fähigkeitslevel?

    Ich finde die Orientierung an Pokalen für das Matchmaking einen absoluten Witz. Die Pokale spiegeln de facto rein gar nichts wider. Da kann jemand 2000 Pokale haben, aber Spieler Lv12 sein mit entsprechenden Karten. Oder da kann ein Spieler 4000 Pokale haben, aber grade ein Deck spielen, dass den Pokalen in rein nichts gegenüber steht.


    Würde ich das Spiel an sich nicht so geckig finden, hätte ich es schon längst gelöscht. Es gibt in meinen Augen eigentlich nur ein relevantes Kriterium für die Gegnerwahl....


    DAS KARTENDECK, WELCHES AKTUELL GESPIELT WIRD!


    Die werden ja wohl in der Lage sein mit Hilfe der Kartenlevel die Stärke eines Decks zu berechnen und danach einen passenden Gegner zu bestimmen.


    Alles andere ist mist. *dropthemic*

    Das System folgt dem allgemeinen System unserer Realität. Die, die haben, bekommen mehr, als die, die nicht haben. ;) Wüsste jetzt aber, bezogen auf das Spiel, nicht, wie man dem Spieler sonst einen Reiz geben könnte, dass Spiel weiter zu verfolgen. Truheninhalt ist immer gleich und der Rang dient nur für das Ego? Hm, ob man damit die breite Masse andressieren kann?