Beiträge von schnÄckator

    Jupp, das kann ich nur unterschreiben. Mir wäre es ebenfalls lieber, wenn CS die Gegner nicht nach Pokal, sondern nach Kartenlevel auswählt. Es sollte denen ja kein Problem sein aus dem Level des Kartensets einen Stärkeindex zu berechnen und danach gleichwertige Gegner zu bestimmen. Dann wäre dieses gedroppe um Kronen im event zu bunkern endlich geschichte und man würde auch nicht in einer Arena 6 auf einen Lv11 Spieler treffen.


    Aber ich glaube das ist CS relativ egal. Die wollen nur folgendes - Logins, Spielzeit und Käufe. Von daher ist es eine müssige Diksussion. ;)

    Wenn man über das Matchmaking redet, sollte man beachten wonach die Gegner ausgesucht werden. Nicht nach Uhrzeit, Kartendecks, Kartenlevel oder Mondphase.


    Die Pokalanzahl spielt eine oder eigentlich die Rolle. Das bedeutet, dass man natürlich auf einen Spaten treffen kann, der wesentlich stärkere Karten hat als man selbst, wenn dieser sich droppen lässt. Oder man trifft auf einen, der mit dem Kartenset und Kartenlevel so optimal gespielt hat, dass er einfach auf ein Pokalniveau gekommen ist, dass ihn dann gegen zu starke Karten spielen lässt.


    Alles in allem ist das Matchmaking relativ normal in meinen Augen, wenn man es nüchtern betrachtet.

    Man muss einfach schauen, was für Spieler sich in den Bereichen tummeln, in dem man selbst grade ist (Pokaltechnisch) und dann weiß man, wo das Limit ist. Meines ist aktuell mit meinen Karten (Set/Level) bei etwa 3000 Pokalen. Mal rutsche ich auf 2600. Mal kletter ich auf 3200. Je nach dem, welche Gegner mit grade zugelost wurden. ;)

    Verschwörung halte ich für das falsche wort. ;) gut vorstellen kann ich mir, dass das zum geschäftsmodell gehört (frustpegel erhöhen, on time erzeugen etc.). man möchte halt aus einem guten produkt das maximale an profit rausholen. :)


    was ich persönlich noch merke ist, dass mir ab spätem nachmittag das gewinnen schwerer fällt als morgens oder mittags. was allerdings auch daran liegen kann (oder vermutlich liegt), dass abends mehr pros unterwegs sind. :D

    thx sir. sehr guter hinweis. war mir gar nicht bekannt. :D


    nach studie der wiederholung konnte ich mir das dann doch gut erklären. er hatte als start e-magier, spiegel, wut, clone und spielte diese vier nacheinander durch. dann eine zwischenkarten und dann wieder die vier vom start, die nachrückten.


    also allet jut. :)


    thx nochmals für den replay hinweis. den werd ich jetzt bestimmt öfter nutzen. :D

    moin venom,

    das elixierthema ist für mich zweitrangig (habe ich eigentlich auch geschrieben). mich interessiert eher, wie er drei mal hintereinander die beschriebene kartenkombi spielen kann, ohne mehr als eine zwischenkarten zu spielen.


    und mir ist bislang nie in den sinn gekommen, ein spiel aufzunehmen. mir war ja nicht mal bekannt, dass es ein replay gibt. ist ein spiel durch, klicke ich es relativ schnell weiter.


    ich hatte eher gehofft, dass mir jemand eine simple schlüssige erklärung für die wiederholte kartenkombo geben kann. aber danke für den tipp mit dem aufnehmen. ;)

    Moin moin 4-Real,


    ob sc nun die gegner per algorithmus so auswählt, dass die gegner immer die passenden konterkarten haben, weiß ich nicht.

    was mir aber ebenfalls auffällt ist, dass ich nach längerer off zeit (truhenwartezeit aktiviert und nächster login dann nach > 3 oder 8h) stets ein loosingstreak aufweise. immer.


    bisweilen frage ich mich dann, ob ich grad zu doof bin, oder ob es an einer ungünstigen sternenkonstellation liegt. aber merkwürdig finde ich das schon. ich meine ich rede hier von einem durchgängigen loosingstrak von min. 5 bis 6 partien, die mir um die ohren gehauen werden, bis ich dann plötzlich wieder gegner habe, die ich schlagen kann.


    kommt mir dann iwi so vor, als ob sc so schauen möchte, ob ich mich hochkaufe oder sie wollen on time generieren. oder alles zusammen. :) keine ahnung. besagte phänomen, das vermutlich nur auf mich zutrifft ist nicht schlimm, aber schon schräg. ;)