Wahrscheinlichkeit einer Legendären Karte in der Truhe

  • #1

    Wir haben im Clan am Sonntag (wenn die Clantruhe auf Level 10 ist und geöffnet werden kann) immer wieder etwas Murren, weil nur ein paar Leute eine Legendäre Karte bekommen, aber nicht alle.


    Ich habe mir deshalb gerade die Wahrscheinlichkeiten angeschaut und diese gute Übersichtsseite gefunden:

    http://clashroyalearena.com/guides/card-drop-rates


    Die Wahrscheinlichkeit einer Legendary ist (je nach Arena) unterschiedlich und z.B. in Arena 10 gibt es diese Wahrscheinlichkeiten:


    Supermagietruhe: 68,4 %

    Magietruhe: 11,4 %

    Riesentruhe: 1,8 %

    Kronentruhe: 1,1 %

    Goldtruhe: 0,4 %

    Gratistruhe: 0,2 %

    Silbertruhe: 0,1 %


    Im Vergleich dazu die Wahrscheinlichkeit bei der Level-10-Clantruhe: 8 %


    D.h. eine volle Truhe hat fast den gleichen Wert wie die Magietruhe im Shop (und viel mehr als eine Riesentruhe), aber von den 50 Clanmitgliedern bekommen dann auch "nur" durchschnittlich 4 eine Legendäre Karte in der Truhe.

  • #4

    Hm, ob das mit den Wahrscheinlichkeiten so hinhaut?


    Ich Spiele Arena 9/10 seit etwa einem halben Jahr und habe schon 5 legendäre Karten alleine in den Gratistruhen gehabt. Bei 0,2% kann da doch iwas nicht stimmen. :-S

  • #5


    Dann spricht vieles für..... p2win. Als ich gutes Geld reingesteckt habe, kam aus vielen Truhen so die eine o andere Legendary. Seit ich das nicht mehr tue... wird es "komischerweise" deutlich weniger... Aber so scharf wie damals.. bin ich gar nicht mehr auf die....

  • #8

    Also die Werte stimmt ja zumindest mit der Erfahrung des TE überein. Wenn im Schnitt 4 Clanmates eine Legkarte bekommen, Haut das ja +- 8% in etwa hin. Das mit den Legs in den Gratistruhen ist natürlich schon echt noch, dafür sehen dann andere in 1000 Gratistruhen keine einzige. Thats the Game.

  • #9

    Wusstet Ihr übrigens, dass man Leg Karten auch im Daily Karten Shop kaufen kann?


    Könnte heute den Golddigger für 40k Gold kaufen.


    Ist mir bislang noch nicht untergekommen, dass man Legs so kaufen kann. Kannte das nur mit den Truhen, die ab und an als Angebot reinschneien.

  • #10

    Ab Arena 10 sind die mehrmals in der Woche im Shop :)

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!