Ich spiele ja viel Egolem. Habe mich letztens schon mit Knecht über das Deck unterhalten. Gerade die Variante ohne Gebäude und dafür mit Rage ist mega leicht mit großen Spells zu kontern (Lightning und Rakete).
Die Hovermechanik verbessert dieses Dilemma ein wenig, weil man jetzt nicht alles hinter den Golem auf die Brücke Quetschen muss. Man kann nun getrost die Heilerin in die Mitte der Arena an den Fluss setzten und sie bleibt ne ganze weile außerhalb der Raketenreichweite.
Mit dem Royal Ghost wird man super Karten snipen können, die oft mittig gesetzt werden, wie Gebäude und Spameinheiten. Jetzt ist er in nullkommanichts an einem Ofen, Infernoturm oder Mortar. Das macht ihn sehr viel Stärker. Ich predicte einfach mal, dass der Rogo der neue Fischer und in vielen Decks zu finden sein wird.
Ich dachte ich mache dafür mal schnell ein neues Thema auf.
Zusätzlich zu dem Elektrogiant wird nächste Woche eine weitere neue Karte erscheinen, die Elektrogeister. Dabei handelt es sich, wie beim Eisgeist und beim Heilgeist auch, um eine 1-Elixierkarte. Der Elektrogeist wird einen Zapstun erzeugen und zusätzlich in einem Kettenblitz alle in der nähe befindlichen Einheiten treffen (ähnlich dem Elektrodrachen). Ich kann mir vorstellen, dass diese Kartre für ein Elixier ziemlich OP wird (wie der Heilgeist auch).
Die BC´s für Season 16 sehen Folgendermaßen aus.
Buffs:
Heilerin und Royal Ghost erhalten eine Hovermechanik. Das heißt sie schweben und können so überall über den Fluss schweben, ohne die Brücke benutzen zu müssen.
Nerfs:
Musketier: Der erste Schuss wird verspätetet kommen (um wie viel weiß ich auch nicht)
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Meine Meinung dazu ist, dass ich es absolut scheiße finde, dass Supercell (mal wieder) eine Veränderung an einem Parameter vornimmt, den man nicht nachvollziehen kann. Ständig wird der erste Schuss und/oder das Gewicht einer Einheit verändert, ohne dass man es sehen kann, weil diese Stats nirgends aufgeführt sind.
Auf die Hovermechaniken freue ich mich sehr. Das bringt garantiert mehr Würze ins spiel.
Heilerin und Royal Ghost erhalten eine Hovermechanik. Das heißt sie schweben und können so überall über den Fluss schweben, ohne die Brücke benutzen zu müssen.
Musketier: Der erste Schuss wird verspätetet kommen. Mal wieder wird hier ein Parameter verändert, welches nicht angezeigt wird und somit kaum nachvollziehbar ist. Ich hasse das so sehr, dass SC es nicht hinbekommt, alle relevanten Informationen zu einer Karte Preiszugeben (Zeit bis zum ersten Schuss, Gewicht etc.)
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