Beiträge von Malfurion

    Ich habe schon wieder 2 megadicke Bugs gefunden beim Freischalten der Karte.


    In einem Match hat er (der Elektro Giant) zwei mal einen ihn angreifenden Jäger gehonehittet. Da der ja eigentlich "nur" Zaps austeilt, kann das nur ein Bug sein.


    Beim zweiten Bug hatte der Gegner den Elektro riesen. Als dieser die Brücke überquert hat, habe ich eine Goblinkäfig auf die andere Seite gesetzt, um ihn rüberzukiten und direkt nen Infernodrachen auf ihn gesetzt. Den habe ich leider nicht weit genug weg geplaced, so dass er immer wieder gezapt wurde. Aber im weiteren verlauf ist der Riese richtung Goblinkäfig gelaufen und der Infernodrache war somit deutlich aus der Zaprange raus. Trotzdem wurde er immer weiter gestunnt.

    Das war kein Teammitglied. Vielleicht siehst du Dir den Thread noch mal an, bevor du sowas behauptest.

    Ich bin jetzt gerade bei 6300. Ja, viel höher ist das nicht. Aber irgendwann ist die Grenze erreicht, wo man fast nur noch gegen Metadecks spielt. Und das finde ich persönlich angenehmer. Es gibt ja auch einige, die lieber gegen irgendetwas völlig anderes spielen möchten. Da gehöre ich überhaupt nicht zu, weil es dann einfach unberechenbar wird und das ist für mich persönlich eher ein Qualitätsverlust, als ein Qualitätsgewinn.


    Ich vergleiche so Randomdecks immer gern mit der Pokerphrase "never bluff a monkey". Das ist das gleiche Prinzip. Du kannst nicht baiten und/oder predicten, wenn der Gegner atypisch(und das ist für mich der nettere Ausdruck für schlecht) spielt, genauso wenig, wie du beim poker jemanden bluffen kannst, der das Spiel nicht versteht.


    Grundsätzlich finde ich es am spannendsten, wenn beide Spieler mit einem gängigen Deck spielen und dann derjenige mit der pfiffigeren Taktik oder der geringeren Fehlerquote gewinnt.


    Ich habe es schon oft gehabt, dass ich zu spät angefangen habe zu pushen und dann aus diesem Randomsumpf nicht mehr rausgekommen bin. Bzw kommt man dann da auch nur raus, wenn man sehr defensiv spielt. Und auch das gefällt mir nicht.

    Also wenn man sich eh zum Quatschen verabredet ist zumindest das Ele ansagen keine große Sache. Das habe ich auch schon oft gemacht. Auch sehen vier Augen immer mehr als zwei.

    Das mit dem nachsehen, was der Gegner so spielt habe ich auch schon des Öfteren mitbekommen. Wie gesagt. Ich könnte es nicht. Bis ich mich zu den Matches durchgeklickt habe, weiß man sowieso schon was der andere spielt, so langsam bin ich ;)

    Die Idee ist gar nicht schlecht. Aber vielleicht könnte man die Vorbereitungszeit auf 15 Minuten Begrenzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass das Spiel stattfindet und du musst keine Woche warten, um das wieder zu machen.


    15 Minuten reichen ja locker, um sich die letzten 20-30 Matches anzusehen und ein Gefühl dafür zu kriegen, was der Gegner so gerne spielt. Aber wenn du das gerne machst, warum gehst du nicht einfach in ein E-Sportteam. Die gibt es doch mittlerweile in allen Stärkeklassen.

    Was es auch gibt und dir einen Vorteil verschafft ist, wenn du mit einem Kumpel zusammen Ladder spielst. Zum einen kann der Kumpel dir Elixier ansagen und zum anderen kann er schnell nach dem Gegner schauen und Dir sagen, welches Deck er spielt.


    Zweiteres dauert aber meist so lange, dass man es bis dahin eh selbst rausgefunden hat. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide jeweils am Rechner sitzen und den gegnerischen Spieler sofort finden. Wird natürlich bei Asiaten direkt schwierig, weil das keine Sau eintippen kann ;)

    Die Sorge habe ich weniger. Momentan versteht es SC echt gut zu balancen. Da muss man auch mal ein Lob für aussprechen. Natürlich gibt es absolute Nischenkarten, aber alles in allem kann man doch fast alles spielen. Insbesondere die WC´s sind super ausgeglichen.

    Das du hier 6 mal gegen 2.6 bzw geringe Abänderungen davon spielen musst, ist wirklich sehr auffällig.


    Ansonsten ist ja wirklich nur eines der anderen Decks ein "echtes" Hogdeck. Das eine ist Bridgespam und der Kerl hat wohl weder Battleram, noch Ramrider auf dem nötigen Level und das Pekka/Megaknight Deck ist wohl eher ein schlechter Witz, als ein Deck.


    Aber ja. Hier gebe ich mich mal geschlagen, dass sind wirklich keine abwechslungsreichen Matchups. Wobei diese Zocksession eins wunderbar wiederlegt. Es gibt kein absichtlich schlechtes Matchmaking, wo man auf Gegner trifft, die ein besseres Deck bzw Konterdeck haben. Weil Du mit deinem Deck ganz klar einen Vorteil gegenüber dem Hogrider hast, weil du drei Karten hast, die den Hogrider gar nicht connecten lassen, wenn sie richtig gesetzt sind (ich hoffe, da kannst du mir mal zustimmen).


    Wenn der Hog in Deiner Region so viel gespielt wird, dann forciere mal das Deck zu üben, was du dir da gebaut hast und dann kommst du schnell in Regionen, wo es ausgeglichener ist. Wenn ich Dir noch einen Tipp mitgeben darf. Ersetz mal den Ritter durch eine Anti-Air Einheit und das Skeletfass durch einen Spell. Dann geht es noch fixer.

    Wie willst du das machen? Also bei Scrims ist das natürlich möglich. Du kannst dir ja auf Api-Seiten alles über einen Spieler ansehen.

    Deswegen haben die meisten dafür schon Zwitaccounts, damit nicht so sehr auffällt, was sie gerade üben.


    Aber in der Ladder ist das ja unmöglich, weil du dich gar nicht vorbereiten kannst.

    Bei uns gehen Beförderungen und Degradierungen nur über Aktivität im allgemeinen. Wir haben eine bestimmte Anzahl von Spenden, Tauschs und Spielen die erreicht werden muss, um befördert zu werden.