Das Prinzip ist relativ leicht
@kitsune42 . Es ist halt eher klassisches Beatdown, als die anderen E-Golemdecks. Das mit der Barbhut, was du gerade angesprochen hast, spiele ich auch ganz gern, finde es aber langweiliger, weil es eher wie ein Controlldeck zu spielen ist. Vielleicht bist du auch deswegen so gedropt, weil zwar alle meinen, E-Golem sei das absolute lowskilldeck, es aber letztlich gar nicht so ist.
Mit dem Barbhutdeck darfst du den E-Golem nämlich nur zum punishen oder aber in der Doppelelixierphase spielen.
Das ist bei dem Ragedeck etwas anders. Du darfst auch ruhig mal beatdownmäßig einen push aufbauen, ohne vorher eine gelungene Verteidigung gespielt zu haben.
Das A und O an dem Deck ist den Cycle sauber zu halten. Denn auch wenn es sehr günstig ist, hast du keine Karte (bis auf den Heilgeist), die du einfach mal raushauen kannst. Wenn der Gegner am Anfang nichts setzt cycle ich immer entweder den Heilgeist, Wut oder die Skeletdrachen (normal ist der Infernodrachen enthalten, aber den finde ich persönlich nicht sinnvoll in dem Deck, weil man alle MU´s in denen der Infernodrache sinnvoll ist auch so easy gewinnt, umgekehrt die Skeletdrachen aber helfen gegen kleinzeugs wo der Infernodrache schlecht gegen ist). Habe ich keine dieser drei Karten auf der Hand, um zu Cyclen, beginne ich auch ab und an ganz gern mal direkt mit nem push.
Wichtig ist, dass du für den Push IMMER Heilerin, Nachthexe, E-Dragon im cycle hast, bzw weißt das die während des Pushs noch kommen werden. Mit heilgeist und dann Rage ist das ne echt fiese Kombi.