Beiträge von Malfurion

    Das Phänomen gab es von Anfang an. Es ist halt ein Stein-Schere-Papier basiertes Gameplay. Wenn beide Spieler fehlerlos spielen, wird am Ende immer derjenige gewinnen, der den Deckvorteil hat.

    Und durch mehr Karten ändert sich das Prinzip nicht. Dann wird halt nur irgendwann aus Stein-Schere-Papier - Stein - Schere - Papier -Exe -Spock ;)


    Deshalb war es neben der Performance auch schon immer immens wichtig ein guter Reader zu sein, bzw mittlerweile gute Analysten zu haben. Man muss sich auf die Vorlieben des Gegners einstellen.

    Beim Aussuchen des Decks fängt das Spiel im Pro Bereich schon an, nicht erst beim Spielen selber. Und wer in einen HC rennt, hat seine Hausaufgaben schlecht gemacht (oder der andere gut, wie man es nimmt).

    Da hast du absolut Recht.


    Unser Clan war mal wirklich Top besetzt, mit einem guten Scrim-Team, vielen Turnieren usw. Dadurch, dass wir unbedingt daran festhalten wollten und Aktivität quasi zur Pflicht gemacht haben, haben wir unheimlich viele gute Spieler verloren.


    Seit geraumer Zeit handhaben wir es auch so, dass alle machen können, was sie möchten. Es gibt nur noch wenige Regeln und die Aktivität ist dadurch wieder deutlich gestiegen. Aber leider die Qualität etwas gesunken. Die Top 10k Spieler sind mittlerweile alle weg ;)

    Also die letzten paar neuen Karten fand ich alle gut und freue mich deshalb natürlich auch auf die neue. Auch wenn es immer etwas dauert, bis die ordentlich gebalanced sind und es schon nervt, dass sie am Anfang immer entweder OP oder Müll sind.


    Aber Elektrogeschichten sind mMn schon genug drin. Es wäre mal wieder Zeit für etwas anderes oder ganz neues. Eigentlich fehlt ja noch ein Eisdrache.


    Gerne würde ich auch mal Einheiten sehen, die andere Einheiten Buffen so lange sie auf dem Feld sind.

    Das sehe ich auch etwas anders. Ich muss Dir absolut recht geben, dass die Berichterstattung da sehr schwarz und weiß berichtet.

    Es werden oft nur die Hardliner gezeigt, die am liebsten alles verbieten würden und die Vollidioten, die meinen von Covid gehe gar keine Gefahr aus.


    Menschen die das richtig einschätzen, wie zum Beispiel Prof. Streeck, der die Gefahr von Covid einsieht, aber die Maßnahmen als deutlich zu drastisch einsortiert und dies auch fachlich Begründet. Leider finden solche Leute wenig anklang in der Gesellschaft, weil jeder irgendwie auf einer Seite sein will. Entweder Pro oder Contra. Sich mit dem Thema echt auseinanderzusetzen ist halt schwierig. Dafür muss man seinen Kopf benutzen.

    Das sehe ich anders. Das ist vielleicht auf deren offiziellen Seite so, aber doch nicht im gesamten Netz. Youtube, Reddit und Co sind voll mit negativen Reaktionen zum Update und insbesondere zum CW2.


    Und selbst Morten, der ja durchaus den Ausschluss aus der CRL befürchten könnte, hat ein sehr negatives Video zum Update gebracht.

    Die Frage ist halt immer an welcher Stelle man seine Kritik äußert.


    Du hast ja hier auch ein Medium gefunden, wo du das tun kannst. Alles in allem wird das bei SC ankommen. Was die dann damit machen ist natürlich deren Sache.

    Das Prinzip ist relativ leicht @kitsune42 . Es ist halt eher klassisches Beatdown, als die anderen E-Golemdecks. Das mit der Barbhut, was du gerade angesprochen hast, spiele ich auch ganz gern, finde es aber langweiliger, weil es eher wie ein Controlldeck zu spielen ist. Vielleicht bist du auch deswegen so gedropt, weil zwar alle meinen, E-Golem sei das absolute lowskilldeck, es aber letztlich gar nicht so ist.

    Mit dem Barbhutdeck darfst du den E-Golem nämlich nur zum punishen oder aber in der Doppelelixierphase spielen.

    Das ist bei dem Ragedeck etwas anders. Du darfst auch ruhig mal beatdownmäßig einen push aufbauen, ohne vorher eine gelungene Verteidigung gespielt zu haben.

    Das A und O an dem Deck ist den Cycle sauber zu halten. Denn auch wenn es sehr günstig ist, hast du keine Karte (bis auf den Heilgeist), die du einfach mal raushauen kannst. Wenn der Gegner am Anfang nichts setzt cycle ich immer entweder den Heilgeist, Wut oder die Skeletdrachen (normal ist der Infernodrachen enthalten, aber den finde ich persönlich nicht sinnvoll in dem Deck, weil man alle MU´s in denen der Infernodrache sinnvoll ist auch so easy gewinnt, umgekehrt die Skeletdrachen aber helfen gegen kleinzeugs wo der Infernodrache schlecht gegen ist). Habe ich keine dieser drei Karten auf der Hand, um zu Cyclen, beginne ich auch ab und an ganz gern mal direkt mit nem push.

    Wichtig ist, dass du für den Push IMMER Heilerin, Nachthexe, E-Dragon im cycle hast, bzw weißt das die während des Pushs noch kommen werden. Mit heilgeist und dann Rage ist das ne echt fiese Kombi.