Beiträge von Malfurion

    Also ich bin hin und hergerissen, was den CW 2.0 angeht. Ich finde im bo3 zu spielen mega. Das ist sehr viel spannender, als jeder andere Modus und es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass am Ende derjenige mit dem höheren Skill gewinnt.


    Andere Schiffe anzugreifen ist mMn völlig sinnlos, weil man sowieso bereits im Ziel ist, bevor das Schiff zerstört ist, oder aber mit seinem Clan einen so hohen Vorsprung durch normales Punkte sammeln erarbeitet hat, dass man es sich leisten kann, mal eben das Schiff zu reparieren.


    Das schnelle Beenden des Cw´s ist sowieso mein Hauptkritikpunkt. Wir waren bisher immer nach zwei Tagen im Ziel. Dann muss man den Rest der Woche warten, bis man wieder ordentlich zocken kann. Klar man kann natürlich trotzdem weiter spielen, um ein wenig Gold zu gewinnen, aber der Reiz ist dann natürlich weg.


    Zudem vermisse ich es, mir aus dieser Minimeta des CW 1 ein Deck zu bauen und zu testen. Das war für mich immer sehr reizvoll und hat mir von allen Dingen im Spiel am meisten Spaß gemacht.


    Mein Absoluter Wunsch CW sähe wie folgt aus:


    Gleiches System wie im CW 1 mit einem "Sammeltag" und einem "Kriegstag", nur dass man etwas mehr Karten bekommt als früher und dann daraus drei Decks basteln muss, statt einem. Mit diesen Drei Decks tritt man dann am Kriegstag an, der gerne so sein kann, wie jetzt das Schiffsrennen, nur dass er dann nur einen Tag lang geht. Das Team, dass an einem Tag am weitesten fährt, gewinnt.


    So hätte man mehrere Vorteile auf ein mal.


    • Unterschiedliche Modi am Sammeltag (wie früher)
    • Die Spannung, aus einem zufälligen Kartenpool drei Decks zu bauen
    • Den Bo3 Modus vom Schiffsrennen am Kriegstag
    • Keine große Wartezeit nach Abschluss des Rennens (CW kann wie früher alle zwei Tage gestartet werden)

    Die sind alle sehr variabel.

    Beim ersten nimmst du den Bowler für das Gebäude und hast Splashyard.

    Oder du nimmst den Grabstein, um es etwas günstiger zu machen. Oder du nimmst die Koboldhütte für zusätzlichen Poisenbait.


    Das dritte, wie du schon geschrieben hast kann man das mit triplespell spielen (barbbarrel statt heilgeist), das barbbarrel für die luftpost nehmen oder aber skellis oder gar skarmy für den heilgeist. Am Ende tut sich da nicht so viel. Triplespell ist am besten gegen Baitdecks, das Deck mit Luftpost am besten gegen Airdecks und skellys statt Heilgeist ergibt sinn, wenn man viel auf Pekka und Konsorten trifft. Aber die Unterschiede sind recht klein.


    Die Decks unterscheiden sich sehr in der Spielweise.

    Zero Damage ist wie der Name schon sagt sehr defensiv. Man verteidigt damit (oft bis zur triple elixierphase) und kann dann irgendwann Graveyards spamen, weil man nen recht günstigen Cycle hat. Es gibt sogar noch sehr viel günstigere GY-Cycledecks mit Bogis und Skeletten. Das wird auch oft in der CRL gespielt.


    Das zweite Deck ist eher ein Controldeck. Das ist glaube ich momentan auch das erfolgreichste. Habe zwei in der FL die das spielen, die in der Top 1000 sind. Dazu kommt das auch recht häufig bei den Pros vor. Es ist auch das einfachste der drei.


    Das dritte Deck ist ein Hybrid und sehr viel aggressiver als die beiden vorherigen. Man spielt das in der Singleelixierphase eigentlich wie ein normales Gaint Beatdown Deck. Es ist genug Baitpotential da, dass der gegner alle Spells raushaut, bevor man seinen richtigen Push aufbaut. Wenn man in der Single bemerkt, Großer Spell+Kleiner Spell ist draußen, kann man auch gern dann schon mal mit Giant+Graveyard reingehen. Wenn man einen Tower geholt hat, ist das MU fast egal, dann hat man gewonnen, weil man ununterbrochen Druck machen kann. Macht echt viel Spaß.

    Aber wenn das Mu für dieses deck scheiße ist, ist es richtig scheiße ;)

    Es ist absolut kein randomnerf.


    Ob jetzt sinnvoll ist oder nicht, da kann man drüber streiten. Aber ein Großteil der Community möchte, dass die Spells nicht so einen spielentscheidenden Einfluss in Sachen Towerdmg machen. Ob man das gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber ein Sinn ist schon dahinter.


    Ich frage mich eher, warum sie das auch mit dem Miner gemacht haben.

    Es ist halt einfach ein Trugschluss, dass Poisen der absolute HC gegen Graveyard ist. Wie du schon selbst mitbekommen hast, ist er es nämlich nicht.


    Kleine Einheiten wie Bogenschützen, Speerkobolde, Dartgoblin oder ähnliches sind der absolute HC, insebesondere seitdem der Nado Towerdamage macht. Dadurch können diese Einheiten nicht getötet werden, so lange sie in der Nähe des Kingtowers stehen, ohne selbigen zu aktivieren (was der Tod für GY ist). Deswegen werden die neueren GY-Decks eher auch mit Pfeilen und/oder Schneeball gespielt, als mit Poisen.

    Die Hexe und Nachthexe sind zudem HC.


    Zudem hast du den Vorteil, wenn du den GY mit Einheiten statt mit Zaubern deffst, dass du dann auch Konterpushen kannst. Und selbst wenn du Einheiten hast, die nicht optimal sind, um einen GY aufzuhalten, wie zum Beispiel den Ritter oder Prinzen, macht es trotzdem mehr sinn, diese Einheiten zu nehmen, um zu verteidigen (natürlich immer vorausgesetzt, du machst vorher die Brücke zu, so dass auch der Tower auf den GY schießt).


    GY ist ein wenig wie Funki, Rammbock oder Skeletfass. Eigentlich ist es gar nicht so schwierig zu verteidigen, aber der Sinn dahinter ist oft, dass der Gegner die falsche Entscheidung beim deffen trift/treffen soll.

    Ich finde nicht das Matchmaking verwirrend, sondern die Preisgestaltung. Und das von Anfang an bei den Wars.


    Ich finde es nicht gut, dass man in der Legyliga am meisten bekommt. Denn da trifft es nur die, die eh schon relativ hoch sind mit dem Kartenlevel. Wenn man in allen Ligen die selben Belohnungen vergeben, oder sogar in den unteren mehr vergeben würde, dann wäre der Druck und der Wunsch nicht so groß, unbedingt in einer höheren Liga spielen zu wollen und in den Ligen wären wieder Spieler, die mit ihren Leveln dahingehören.


    Ich finde es lächerlich, dass jeder dritte Level 10er meint, er müsste in der Legyliga mitspielen. Das macht allen keinen Spaß. Mir als maxed Spieler macht es genauso wenig Spaß, gegen einen unterlevelten Gegner zu spielen, wie dem Gegner unterlevelt gegen mich antreten zu müssen. Freewins braucht kein Mensch. Aber leider möchten diese "Freewins" halt die Legybelohnungen, was ich auch nachvollziehen kann.


    Das ist ein wenig so, als würde eine Championsleauge-Mannschaft einen Drittligisten mitspielen lassen, damit der auch die üppige Prämie bekommt.


    Ich habe jedenfalls keinen Bock ein schlechtes Gewissen deswegen zu haben, weil ich 4 maxed Decks bauen kann.

    Ich bin gerade bei 6,5 (großer Champion) und spiele noch regelmäßig gegen 12er. Also so selten ist das gar nicht.

    Ich mag persönlich GY Decks sehr gerne, bin aber zu schlecht, um sie im Ladder zu spielen ;)


    Ich denke das GY gerade, so wie so ziemlich alle Winconditions, ganz gut gebalanced ist. Der Nerf von der Luftpost war nötig, um das GY - Barbhut Deck etwas zu schwächen, denn das war schon ein wenig OP. Die anderen GY Decks, vor allem Splashyard sind ganz gut gebalanced, weil sie noch einige heftige HC haben.


    Der größte hc für GY allerdings entfällt diese Saison etwas. Das sind schnelle Minercontroll Decks. Und da der Miner so dermaßen generft wurde, gibt es diese Decks kaum noch. Das ist natürlich indirekt ein großer Buff für GY.