Beiträge von Malfurion

    Genau dieses Argument ist ja der größte Schwachsinn. Wie sollte man Geld mit frustrierten Spielern generieren, weil man sie absichtlich gegen konterdecks spielen lässt.


    Das ergibt genau 0,0 Sinn. Wenn es einen Algorithmus geben würde, würde er dafür sorgen, dass das Spiel möglichst abwechslungsreich ist und man dabei aber nur langsam vorankommt. Das würde motivieren zu investieren, nicht aber das Gefühl keine Chance zu haben, oder immer gegen das selbe zu spielen.


    Das matchmaking wurde schon mehrfach transparent erläutert. Da gibt es keine Geheimnisse und keine absichtlich gewählten matchups. Die einzigen Indikatoren, die eine Rolle spielen, sind Zeit, Server und Trophäen. Bis auf diesen Loosepool, indem man sich nach einer Niederlagenserie befindet, um Gegner zu bekommen, die gerade auch eine Niederlagenserie sind, gibt es keine Besonderheiten (anders als in Challanges und globalen Turnieren).

    Das hast du absolut recht. Und das verbessert sich sowieso mit steigender Trophäenzahl. Denn je weiter man hoch kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Gegner viele Karten maxed haben und somit nicht mehr auf ein und das selbe Deck angewiesen sind.


    Dadurch gibt es auch viel mehr Abwechslung. Ich bin gerade bei 6,3k (ich weiß, nicht gerade sehr hoch) und habe in den letzten 20 ladder games nicht ein einziges Mal gegen ein identisches Deck gespielt. Gleicher Archetyp, klar, aber nie genau das gleiche Deck.

    Genau ;)

    Und die, die Hog spielen, geben am meisten geld aus, weil Hogdecks ja in der Regel superteure Decks sind, mit vielen Legys und Epics xD

    Jetzt war ich drei Monate weg und dieses Thema scheint immer noch so zu polarisieren. Es kommt immer ein neuer User mit seinen Verschwörungstheorien über das Matchmaking.


    Wie immer stelle ich dann meine standartfrage, auf die ich noch von keinem dieser Trolle eine Antwort bekommen habe.


    Wenn SC entscheidet, dass ihr armen Kerle nicht gewinnen dürft, wie werden dann die glücklichen ausgesucht, die den Freewin gegen Euch bekommen?

    Ich finde den Magic Archer Nerf echt doof.

    Klar, dass er generft werden musste, steht außer Frage. Aber ihm die Mechanik wegzuehmen, die ihn besonders gemacht hat, finde ich sehr schade.

    Weniger Schaden und/oder langsamere Feuerrate hätte es mMn auch getan. Es ist ja nicht so, als sei der Magic Archer ein Biest, dass nicht tot zu kriegen ist.

    Fast alle Decks mit ihm, bis auf Pekka Bridgespam, sind darauf ausgelegt, Chipdamage mit dem Magic Archer zu machen. Das heißt, dass jetzt alle diese Decks tot sind, was die Vielzahl an Decks wieder deutlich verringert und der Hauptkritikpunkt, dass es fast nur die gleichen Decks gibt, sich eher zuspitzt, als sich verbessert, indem man einer Karte, die in vielen Decks vertreten ist ihre Hauptfähigkeit nimmt.


    Heal interessiert mich nicht und ich denke, dass der Buff für das Skeletfass gleichzeitig ein Nerf ist, da es durch die höhere Geschwindigkeit sehr viel leichter sein wird, den kleinen Spell gut zu timen, um das Skeletfass abzuräumen. Viele Skeletfassdecks haben ja darauf gesetzt, dass man durch spam den Gegner nervös macht und er seinen kleinen Spell falsch timed. Das ist jetzt um längen schwieriger.


    Alles in allem habe ich das Gefühl, dass SC das richtige balancen aus den Augen verloren hat. Es werden nicht mehr schwächere Karten stärker gemacht, sondern nur noch gute Karten schwächer. Und das kann es nicht sein. Die Karten, die nicht oder wenig gespielt werden haben nichts davon, dass gute Karten generft werden. Sie brauchen einen Buff.

    Die meisten kommunizieren über Discord oder Line. Für beides ist es nicht nötig, die Telefonnummer anzugeben.


    Ich würde Dir Discord empfehlen. Zum einen sind da eine menge Clans unterwegs, mit denen man sich auch noch vernetzen kann, zum anderen kann man dort viele unterschiedliche Channels (egal ob Chat oder Voice) auf seinem Server integrieren, um bestimmte Themen gesondert zu besprechen oder Mitgliedern auf den Servern Rollen geben, so dass sie nur in bestimmten Bereichen kommunizieren dürfen. So kannst du Beispielsweise auch einen Anführerchannel integrieren, wo nur die Anführer kommunizieren können.


    Mittlerweile ist Discord die Nummer 1 in sachen Teamspeak und Spielercommunity.

    Regeln sind nun mal Regeln. Die Spieler haben eine Minute Zeit um ein deck zu picken. Klar ist es kleinlich, wegen ein paar Sekunden Überschreitung eine Disqualifikation auszusprechen, aber andererseits ist eben dies auch sehr leicht zu vermeiden.


    Viel schlimmer finde ich allerdings, dass Sam und morten dann so tiltet gespielt haben. Das darf denen als "Profis" nicht passieren. Trotz der Disqualifikation hat man schließlich immer noch geführt. Sam spielt dann sein ladderdeck und wundert sich, dass er gekontert wird (captain obvious lässt grüßen) und morten spielt nach starkem Start nervös.


    Super ärgerlich, keine Frage. Aber ein Skandal, wie die Jungs es selbst nennen, ist es definitiv nicht.