Beiträge von Malfurion

    Die werden nicht teurer, warum auch. So viel besser werden die nicht, weil die nicht den kompletten Schaden auf ein mal verursachen. Das ist in manchen Matches ein Vor- und in manchen Matches ein Nachteil. Von daher denke ich nicht, dass die Pfeile OP werden.


    Für Decks mit viel kleinkram drin (Bats, Goblin(gang) usw) werden die ziemlich böse. Dafür aber für Mittlere Einheiten wie Minions besser. So lange die Minions nicht auf einer Stelle kleben, werden sie nicht komplet getötet. Und selbst wenn, können sie bis zur zweiten Salve Schaden machen.


    Es ist ein sehr interessantes Rework. Das Pfeile dadurch jetzt ne absolute Metakarte werden glaube ich aber nicht. Und selbst wenn sie etwas zu stark werden, brauchst du dir keine sorgen machen, dass sie teurer werden. Sie würden dann einfach wieder etwas generft (wie immer). Ein Nerf um ein ganzes Elixier wäre aber viel zu heftig.

    Ich glaube Supercell knickt da gegenüber der Mehrheit ein und das finde ich gut. Decks wie 2.9 XBow, die darauf ausgelegt sind, möglicherweise bis tief in die Nachspielzeit zu spielen, werden einfach gehasst.


    Ich gehöre da auch zu. Selbst wenn man dann nach 6 Minuten zähen spielens gewinnt, ist das für mich keine freudiges Gefühl, weil es einfach nur eine verdammt zähe, mühsame Angelegenheit war.

    Und das ist ja nicht nut gegen X-Bow so, sondern es gibt viele Decks, die ultra defensiv ausgerichtet sind.

    Das macht einfach den meisten keinen Spaß und da es ein Spiel ist, ist das natürlich kontraproduktiv, denn was hat ein Spiel für einen Sinn, außer Freude zu bereiten.


    Supercell forciert, dass man gewillt ist ein Spiel in der regulären Spielzeit zu beenden. Und das finde ich persönlich super. Ich verliere lieber in einem packenden Match nach 3 Minuten, als nach 6 Minuten des immer selben Cycles gegen X-Bow zu gewinnen.

    Die drei Waves sind doch ein Nachteil. Du machst zwar insgesamt mehr damage. Aber evtl sind die Einheiten ja nach der ersten Welle bereits weitergelaufen.


    Richtig übel ist das eigentlich nur in nem graveyard deck. Stell dir vor, du hast die koboldgang und bats und möchtest damit den gy verteidigen. Die kannst du dann erst spielen, wenn alle 3 Wellen weg sind

    Supercell scheint hier mitzulesen und hat meinen langen, langen Wunsch erhört.



    Die Spielzeit wird jetzt maximal 5 statt 6 Minuten betragen und in der letzten Minute der Nachspielzeit, also in Minute 5, switcht der Modus zu triple Elixier. Es wird weiterhin kein draw geben und diese Änderung betrifft ALLE Spielmodi außer Sudden Death logischerweise.


    Zudem gibt es eine Balanceänderung zusätzlich zu den bereits erwähnten exe und der Hexe. Und zwar werden die Pfeile verändert. Es kommen jetzt 3 Wellen von Pfeilen statt nur einer. Der gesamte Schaden wird zudem um 23% erhöht. Genaueres dazu morgen.

    Wenn Du ein E-Sport Team suchst, solltest du andere angaben als deine Trophäen geben.


    Wie viel Grand und Classic Challanges hast du schon gewonnen, wie viel Siege in der letzten 20 Win-Challange geschafft. Ladder ist da wenig aussagekräftig.

    Ich bin schon zig mal aus dem Clan raus, um beispielsweise einen Scrim zu spielen und habe vorher vergessen, jemand anderem den Status Anführer zu geben.

    Es waren allerdings immer andere die dann Anführer wurden. Natürlich nur von den Vizes.

    Was ich mir am ehesten vorstellen kann, sind zwei Decks. Zum einen 3M und zum anderen Magic Archer Royal Hogs.


    Dort wäre die Karte super für den Spellbait und würde auch massig Einheiten zum Heilen haben. Über beides würde ich mich ehrlich gesagt sehr freuen, weil beide Decktypen durch den übertriebenen Splashdamage völlig raus sind aus der Meta.

    Ich glaube auch eher, dass das komplette Gegenteil der Fall sein wird. Ganz doof sind die von SC ja auch nicht, weshalb ich denke, dass die Heilerin von nem Spell stirbt oder zumindest sehr geschwächt wird. Und n Feuerball oder ähnliches ist ja wohl in jedem Cycledeck enthalten.


    Ich glaube im allgemeinen nicht, dass die Karte super stark wird. Eine neue Möglichkeit für Spellbait, mehr nicht.

    Ich finde das Feature ganz gut. Gerade für Spieler, deren Deck eine Balanceänderung ganz hart trifft und sie bei anderen karten noch nicht die Level erreicht haben, um die Karte auszutauschen.


    Als Beispiel mal die Leute, die die Hexe gemaxed haben und diese Saison doof geguckt haben. Die Hätten dann einfach eine andere Supportkarte auf ihr Königslevel ziehen können. Den Jäger oder Magier oder Henker oder so.


    Für alle die eh mehrere Decks maxed haben ist das natürlich nicht so besonders wichtig. Ich hoffe, dass man sich eine Karte aussuchen darf. An der neuen Karte habe ich nämlich wenig Interesse. Ich hätte dann lieber für eine Saison mal eine andere Wincondittion maxed, die ich noch nicht in der Ladder spielen konnte. Widderreiterin beispielsweise.