Beiträge von Malfurion

    Ich denke, dass Sparky gut so ist, wie sie ist. Ich spiele sie auch ganz gern. Dieser riesige Splashradius ist aber neben dem großen Damage der einzige Vorteil von Ihr.

    Und jeder halbwegs gute Spieler weiß doch, dass er seine Einheiten nicht annähernd in der Nähe des Towers setzt, wenn ein Sparkypush einrollt. Wenn jemand so dumm ist, mir diesen Gefallen zu tun, habe ich auch kein Mitleid.


    Sparky ist eigentlich nicht schwer auszuschalten, aber gerade in den unteren Trophäenbereichen <5,5k geraten die Leute halt oft in Panik/Aktionismus, wenn sie eine Sparky sehen. An sich ist Sparky super gebalanced. Es gibt so viele Karten im Spiel um sie zu resetten, zu Kiten oder zu umstellen, da ist es absolut Gerechtfertigt, dass sie saustark ist, wenn man sie mal durchkriegt.

    Die Hexe Spawnt weiterhin die Skelette um sich, es dauert weiterhin so lange, bis die ersten Skelette erscheinen und der Splashradius ist extrem klein (man trifft keine 3 Minions einer Minionhorde). Die Hexe schießt wieder schneller, hat dafür aber etwas weniger Damage.

    die Walküre ist da, um spamunits zu killen und das macht sie gut. Sie ist aber leider so stark, dass sie auch gegen andere 3-5 elixiereinheiten ohne splashdamage(Ritter, minipekka, Prinz, bandit usw.) gut mithalten kann. Und das darf nicht sein. Die Walküre hat den krassen Vorteil splashdamage zu verteilen und sollte dafür aber deutlich und damit meine ich richtig deutlich, schwächer im 1vs1 gegen die genannten meleeunits sein und gleichzeitig weniger schaden am turm machen. Das ist doch der gleiche Grund, warum der Henker op war. Zu viel damage + splash ist einfach fatal. Die Walküre braucht nicht viel mehr schaden zu machen, als sie benötigt um die spamunits zu töten. Also nur knapp über den HP eines kobolds, sonst ist der Zweck dieser Karte zu vielfältig.

    dann ist es doch fast wieder Zeit einen Balance-Wunschlisten-Bereich zu öffnen oder wir nehmen einfach diesen hier. Gabz oldschool wie früher 4 buffs, 4 nerfs. Abgesehen von den bereits erwähnten Re-Reworks, wünsche ich mir:


    Buff:

    Zappies: Erster Schuss wieder schneller.

    Giant: Gebt ihm seine alten HP zurück. Er wurde nur wegen der ekligen 3m meta generft und 3m sind längst Geschichte!

    Ritter: Ganz klitzekleiner speedbuff

    Hexe: s.o.


    Nerf

    Walküre: weniger HP, weniger damage, dafür etwas mehr attackspeed. Sie soll gern alle spamunits abräumen aber viel schlechter im 1v1 gegen andere Tanks sein. So ist sie zu op.

    Elixiergolem: weniger Damage der kleinen minigolems (immer noch viel zu hohe win/User rate)

    Henker: s.o.

    Eine vierte fällt mir nicht ein xD

    Ja eigentlich hast du recht. Wie gesagt, ich drücke euch auch die Daumen, dass es klappt. Ich glaube nur aus oben genannten Gründen nicht daran. Zudem gibt es ein Totschlagargument gegen eine solche Erneuerung.

    Leute die zu wenig Testspiele vor den Wars finden, müssen halt in aktivere Clans gehen.


    Was ich super interessant an so einer Kooperation bzw einem Bündniss finden würde, wäre das man Quasi einen richtiges CW-Testspiel hat, weil die anderen Clans ja über andere Karten verfügen. Aber bevor sie so viel Aufwand betreiben, glaube ich eher, dass sie einem ein Testspiel auf dem richtigen CW-Interface "schenken" würden.

    Mega geiler Guide Knecht. Ich habe das Deck in allen Variationen im Competetiv geliebt. In der Ladder hab ich dem Deck selten eine Chance gegeben.

    Die Variante ohne großen Spell kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. WÜrde ich mich auch nicht trauen ;)


    Jetzt werde ich es mal wieder probieren. Ist aber glaube ich ehrlich gesagt nicht die Meta für Bridgespam ohne Pekka oder MK, weil zu viel Controll unterwegs ist.

    Am eheseten käme mMn der Bombenturm in Frage. Den Tesla durch eine normale Unit zu ersetzen macht überhaupt keinen Sinn, weil er ja auch in vielen Situationen für den X-Bogen blocken soll.

    Den Nachteil gegen Air müsstest du dann mit den Bogis+Feuerball wieder wettmachen. Gegen Bodeneinheiten hast du sogar noch mal nen brutalen Vorteil.

    Ich bin absolut gegen Variante 2 (weil das ein riesen Vorteil von Clancommunities gegenüber normalen Clans wäre). Aber 1 ist ne super Idee. Leider ist es dann halt schwierig, darauf zu achten, ob die Spieler auch nur die Karten nehmen, die gerade bei Ihrem CW zur Auswahl stehen. Ansonsten ist das halt sinnlos.


    Ich glaube nicht daran, dass ihr etwas erreicht, da SC nicht besonders viel Interesse an den CW´s zu haben scheint.

    Zudem ist es ja auch gerade die Niesche in der SC Geld verdienen möchte. Wenn gerade nichts zu tun ist und ein Spieler scheut sich Ladder zu spielen, soll er ein Turnier eröffnen oder eine Challange spielen.

    Wenn ich Testspiele mit einem großen Pool an Spielern machen könnte, bräuchte ich das ja nicht mehr.


    Dennoch drücke ich euch natürlich die Daumen, dass ihr etwas erreicht.