Beiträge von Malfurion

    Da bin ich mal bei dir Schweini.

    Mehr Elixier = Weniger Skill ist ne absolut dämliche und falsche Rechnung. Das kann nur von jemandem kommen, der einen großen Push nicht aufhalten kann.


    Wenn man sich mal ansieht, wie gute Spieler mit Cyledecks in Mehrfachelixiermodi abgehen und alles zerstören und es durch den schnellen Cycle und das viele Elixier immer schaffen, gleichzeitig anzugreifen und zu verteidigen. Das ist schon ganz großes Tennis.

    Und deshalb würde ich mich sogar eher zu der gegenteiligen Behauptung hinreißen lassen (auch wenn diese ebenso nicht zu belegen ist). Je mehr Elixier du hast, desto mehr Skill benötigst du, weil das einfach die üblich gleichen Schemata des Setzens und Cyclens aufreißt und man spontan und kreativ spielen muss. Und dann zeigt sich, wer damit üpberfordert ist, dass er nicht mehr tun kann, was er normalerweise macht und wer in der Lage ist, die Situation auszunutzen.

    Ich habe vor dem Rework eine relativ lange Laddersession gezockt und habe ein mal in 7 Spielen in Folge gegen den Henker gespielt. Und kein einziges mal war es ein ähnliches Deck. Immer unterschiedliche WC´s und Archetypen. Das zeigt einfach, dass er in jedes Deck gepasst hat und damit zu stark war.


    Ich habe mich auch jetzt gewundert, nachdem sie ihn wieder zurückgesetzt haben, wie schnell er angreift. Das hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber immerhin ist er jetzt wieder, wo er hingehört. In Hog und Ballondecks und nicht mehr überall.


    Die neuen Pfeile finde ich super. In vier Belangen sind sie sehr viel Stärker geworden.

    1.Gegen Clone. Die geklonten Einheiten werden von der ersten salve getötet und das ganze Geschmeiß was durch den Tot entsteht (Bats, Lavapuffs, Golemites usw.) von der zweiten. Jatzt braucht man im Prinzip (fast) nur Pfeile dabei haben und Clonedecks sind ein easy Matchup.

    2.Wie du schon gesagt hast, gegen die Nachthexe. Feuerball+Pfeile killt sie komplett inklusive der nach dem Tod gespawnten Bats.

    3.Gegen Swarmdecks. In der Kürze der Entsendung kann der Gegner nicht alles an Swarm auf ein mal raushauen. Eigentlich konnte er ja seine Bats setzen und wenn er die Pfeile fliegen sah, sofort Kobolde o.ä. Das geht jetzt nicht mehr und er muss etwas warten. Hat ne winzige Ähnlichkeit mit Poisen und ein super taktisches Element.

    4.Mehr schaden. Endlich sterben die Archer von den Pfeilen.

    Vor allem macht er Splashdamage. Da ist es schon richtig, dass er im 1vs1 nicht gut ist. Das gleiche fordere ich ja ständig für die Walküre. Die ist etwas overpowered, weil sie trotz Splashdamage gut im 1vs1 mit anderen Meleetruppen mithalten kann und das ist einfach falsch.

    Du kannst da den Code von einem Youtuber eingeben, der Videos über CR macht.

    Wenn du einen Lieblingsyoutuber hast, schau mal bei dem nach, die haben nämlich alle ihre eigenen Codes


    Clash with Ash hat beispielsweise den Code: "CWA"

    Man kann ja gern darüber diskutieren, ob einem ein Deck gefällt oder nicht.

    Aber dieses Deck X braucht mehr Skill, als Deck Y ist so Kindergarten. Im Prinzip gibt es nur eine Hand voll Karten die wirklich Skill benötigen. Die restlichen Decks spielt man eher aus Erfahrung gut/besser.

    Timing, Placement, den Cycle des Gegners merken, wie man sich in bestimmten Matchups verhält usw. sind doch eher Dinge, die man entweder auswendig lernt, oder durch Erfahrung irgendwann verinnerlicht.


    Für mich ist Skill eher etwas kreatives. Vergleichbar mit Talent. Und das benötigen wirklich die wenigsten Decks. Und gerade die Defensiven Decks, wie X-Bow haben für mich überhaupt nichts kreatives. Man kontert jede Einheit, nach Schema F. Es gibt für defensive X-Bögen und Teslas vielleicht 10 unterschiedliche Placements (geschützt vor Poisen, geschützt vor Lightning, so das sie die Units gerade eben noch Kiten usw) und für den offensiver X-Bow gibt es so gut wie gar keine Unterschiede. Den kannste nur entlang des Rivers placen. Das schwierige an X-Bow-Decks ist das Timing. Und das zu lernen benötigt keinen Skill, sondern Übung!


    Natürlich ist es mit den Heavy Beatdown Decks (Lavahund, Golem) nicht anders. Zumindest kann man hier aber etwas kreativer verteidigen und es gibt einfach eine viel, viel größere Variation an Decks. Bei X-Bow gibt es doch nur 3 Decks die wirklich spielbar sind. 2.9, Ice-Bow und die Variante mit Pumpe, Barbaren und Musketier.


    Was ich auch immer ätzend finde, ist die Diskussion darüber, ob mit steigendem Elixierdurchschnitt der Skill den ein Deck benötigt abnimmt. Das ist eine völlig alberne Aussage. Ich gehe konform damit, dass ein schnelles Cycledeck grundsätzlich schwieriger ist, als ein Heavy Beatdown Deck. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass man sich mit dem schnellen Deck wesentlich mehr Fehler erlauben darf. Es ist eben einfach nicht so dramatisch, wenn man nen Eisgeist, Skelette oder Goblins versetzt, als wenn man mal eben ne 4 Elixier Supportkarte verschwendet, die man eigentlich für den nächsten Push benötigen würde.

    Was für ne scheiße. Ich mein bei jedem, der viele Karten auf max hat ist das natürlich sofort aufgefallen. Aber bei allen, die ihre Karten so im Bereich des im CW möglichen haben, ist das natürlich etwas schwieriger. So genau schaut man ja bei der Erstellung des Decks nicht hin.

    Bei uns wurde nach dem Update im CW das eigene Level bei den zur Auswahl stehenden Karten angezeigt und nicht das wirklich erspielte. Mir ist es zum Glück sofort aufegafallen, weil ich mich gewundert habe, wie viele maxed Karten wir haben ;).



    Hier seht ih mein kriegsdeck mit angeblich allen Karten maxed. Schaut also auf die Zahlen unter der Karte, wenn ihr wissen wollt, welches Level das richtige ist!


    Aber einige haben es nicht bemerkt und dann ein völlig unterleveltes Deck im CW gespielt.