Ich habe vor dem Rework eine relativ lange Laddersession gezockt und habe ein mal in 7 Spielen in Folge gegen den Henker gespielt. Und kein einziges mal war es ein ähnliches Deck. Immer unterschiedliche WC´s und Archetypen. Das zeigt einfach, dass er in jedes Deck gepasst hat und damit zu stark war.
Ich habe mich auch jetzt gewundert, nachdem sie ihn wieder zurückgesetzt haben, wie schnell er angreift. Das hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber immerhin ist er jetzt wieder, wo er hingehört. In Hog und Ballondecks und nicht mehr überall.
Die neuen Pfeile finde ich super. In vier Belangen sind sie sehr viel Stärker geworden.
1.Gegen Clone. Die geklonten Einheiten werden von der ersten salve getötet und das ganze Geschmeiß was durch den Tot entsteht (Bats, Lavapuffs, Golemites usw.) von der zweiten. Jatzt braucht man im Prinzip (fast) nur Pfeile dabei haben und Clonedecks sind ein easy Matchup.
2.Wie du schon gesagt hast, gegen die Nachthexe. Feuerball+Pfeile killt sie komplett inklusive der nach dem Tod gespawnten Bats.
3.Gegen Swarmdecks. In der Kürze der Entsendung kann der Gegner nicht alles an Swarm auf ein mal raushauen. Eigentlich konnte er ja seine Bats setzen und wenn er die Pfeile fliegen sah, sofort Kobolde o.ä. Das geht jetzt nicht mehr und er muss etwas warten. Hat ne winzige Ähnlichkeit mit Poisen und ein super taktisches Element.
4.Mehr schaden. Endlich sterben die Archer von den Pfeilen.