Beiträge von Malfurion

    Ich bin absolut gegen Variante 2 (weil das ein riesen Vorteil von Clancommunities gegenüber normalen Clans wäre). Aber 1 ist ne super Idee. Leider ist es dann halt schwierig, darauf zu achten, ob die Spieler auch nur die Karten nehmen, die gerade bei Ihrem CW zur Auswahl stehen. Ansonsten ist das halt sinnlos.


    Ich glaube nicht daran, dass ihr etwas erreicht, da SC nicht besonders viel Interesse an den CW´s zu haben scheint.

    Zudem ist es ja auch gerade die Niesche in der SC Geld verdienen möchte. Wenn gerade nichts zu tun ist und ein Spieler scheut sich Ladder zu spielen, soll er ein Turnier eröffnen oder eine Challange spielen.

    Wenn ich Testspiele mit einem großen Pool an Spielern machen könnte, bräuchte ich das ja nicht mehr.


    Dennoch drücke ich euch natürlich die Daumen, dass ihr etwas erreicht.

    Wir könnten ja einfach die ersten beiden Posts löschen und das Thema umbenennen, dann wäre das ja quasi "nur" die Deckvorstellung. Und poste mal bitte ein Screenshot zu dem Deck, das ist ne Minute arbeit und macht die Deckbeschreibung 200% besser.


    Probiere das gerade aus. Hab das bei nem Spieler der Top 20 gefunden und einfach mal kopiert. Ich kann allerdings noch nichts dazu sagen. Jedenfalls ist es verdammt schnell

               


    Dann beschäftigen wir uns doch mal mit dem absoluten Klassiker unter den Giant Decks - Giant Doppelprinz.


    Mögliche Änderungen:

    Bis auf Giant und die beiden Prinzen, gibt es das Deck in unendlich vielen Varianten, wobei die Supporter und Spells beliebig ersetzt werden. Egal ob (Nacht-)Hexe, Babydragon, Magic Archer, Feuerball oder Lightning statt Poisen, Miner statt Holz oder Zap, Pfeile, Minions oder Minionhorde, es gibt kaum eine Zusammenstellung, die dieses Deck noch nicht erlebt hat. Fühlt euch frei hier auszuprobieren und euch an die Meta oder eure Level anzupassen.


    Meine Lieblingsvarianten sind die beiden auf den Bildern. Die mit dem Miner finde ich persönlich besonders stark, weil man ihn hervorragen nutzen kann, um Einheiten von den Prinzen wegzuziehen. Ihr setzt einen der Prinzen zum verteidigen und im Anschluss im Angriff einen Miner hinter den Turm des gegners, so dass die Einheit(en) die der Gegner setzt um den Prinz zu verteidigen, nach hinten zu dem Miner laufen. So bekommt ihr oft einen (Rage-)Hit mit den Prinzen auf den Tower. Selbst wenn der Gegner Nado hat und den Miner an den Kingtower ziehen kann, nutze ich diese Variante, denn ein voller Prinz am Tower macht so viel Schaden, dass ein aktivierter Kingtower völlig egal ist.

    Natürlich muss man sich mit der Variante von Zap oder Log verabschieden, was manche Matchups deutlich schwieriger macht.


    Leichte Matchups:

    Logbait (nur in der 3 Spell Variante. Mit Miner ist es n 50/50)

    Die meisten anderen Giantdecks

    Die meisten Golemdecks (Druck auf der anderen Seite und dann den Golem mit einem der Prinzen killen)

    Lavaloon (fühlt sich nur unnatürlich an, weil ihr volle Pulle auf 3 Crown gehen müsst und recht schnell einen Tower verschenkt)

    Controlldecks

    X-Bow

    Mortar (Mortar Spam nur mit der 3 Spell Variante)


    Schwierige Matchups

    Bridgespam, weil es meist sehr gute Konter sowohl gegen die Prinzen als auch gegen den Giant hat (Infernodrachen, Pekka, Bandit usw). Hier ist die Variante mit dem Miner sehr viel leichter zu spielen, weil ihr ihn in diesem Matchups immer benutzt, um euren Einheiten Platz zu verschaffen und andere Einheiten abzulenken. Der Miner ist hier niemals Mittel für Chipdamage.


    Friedhof


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, glaube es aber nicht. Das Holz killt alle Swarmunits die dem Pekka gefährlich werden können auch auf level 12.


    Der Ewiz auf Level12 ist in dem Deck aber kein Problem würde ich sagen, weil es sich hierbei eh um spellbait handelt. Am besten ist es natürlich, der gegner "verschwendet" seinen Spell für die Hütte. Aber egal auf welche Einheit er seinen Spell wirft (Hütte, Magic Archer, Ewiz oder irgendwelche Karten die du änderst), die anderen beiden bekommen dann in der Regel massiv! Value. Du darfst natürlich nur nicht alles zu nah beieinander Placen, dass der gegner mit einem Spell mehr als zwei deiner Baits trifft.

    Der Beitrag stammt im original von Huhu87 . Ich habe ihn lediglich hierher kopiert.

    Danke noch mal Huhu


    3931-pasted-from-clipboard-png


    2. Mit Ritter statt Dunkler Prinz. (Der Dunkle Prinz ist wegen der aktuell starken Hexe drin. Da kann man aktuell sicher auch Walküre nutzen oder auch noch den Eisgolem)

    Weiterhin kann man auch noch das Megaminion nutzen, dafür müsste der Babydrache weichen.

    Sicherlich kann man auch den Koboldkäfig oder vllt. sogar Koboldhütte für den Grabstein nutzen.


    3. Control Deck


    4. Aktuell 6118, Ende der Saison meist so bei 6300-6500.


    5. Wie jedes andere Control Deck spielt man sehr passiv und versucht erstmal das Deck des Gegners herauszufinden, um zu wissen, wofür man die Zauber einsetzt.

    Friedhof setzt man meist mit Karten, die man zur Verteidigung gesetzt hat, vorzugsweise Dunkler Prinz oder Babydrache.

    Gegen Beatdown-Decks kann man auch mal aktiv Tank+Friedhof spielen, wenn der Gegner gerade viel Elixier (Golem) eingesetzt hat.

    Gegen Beatdown pushe ich fast immer in die andere Lane, gegen die meisten anderen Decks in die gleiche wie der Gegner.


    6. Schweinereiter! (das kann man fast gar nicht verlieren)

    Pekka


    7. X-Bogen, Lava-Loon

    Es ist zäh das Deck zu lernen und zu spielen, weil es in fast allen Spielen bis tief in die Nachspielzeit geht. Dafür lässt du in der Regel nichts durch (zumindest was am Boden läuft) und gewinnst relativ entspannt.

    Aber wie bei allen Controlldecks ist es super Fehleranfällig. Ein mal die Hütte falsch gesetzt oder zu viel Spell-Value gegeben und du verlierst.


    So lange du aber wenig Fehler machst, ist das Deck super solide.

    1.

    ?thumbnail=1


    2.

    Original ist das Deck mit Zappys statt E-Wiz und Flugmaschine statt Magic Archer. Das Deck ist schon etwas älter und ich habe diese Änderung im Laufe der Zeit gemacht. Wer den MA oder den E-Wiz noch nicht gelevelt hat, kann aber bedenklos wieder auf die alte Variante zurückgreifen und möglicherweise auch den Ofen statt der Koboldhütte nehmen. Für den RoGO gehen auch Walküre oder Dark Prinz.


    3.

    Das Deck ist ein ganz klassisches Controlldeck.


    4.

    Ich bin aktuell bei 6157 Trophäen und peile diese Saison so 6400-6600 an


    5.

    Das Deck ist nicht mein durchgängiges Ladderdeck, weil es sehr defensiv und etwas langweilig ist. Ich nutze das Deck meistens nach einem Tilt um wieder in die Spur zu kommen. Denn es ist einfach Bockstark. Wie alle Controlldecks spielt man das Deck äußerst passiv. Man reagiert immer nur auf die Aktionen des Gegners. Sollte dieser das ebenso versuchen, hat man hier mannigfaltig die Möglichkeit, den Gegner zum Agieren zu zwingen. Die Koboldhütte kann nicht unbeantwortet bleiben, ein RoGo an der Brücke kann nicht unbeantwortet bleiben. Somit muss der gegner irgendwann sein Deck offenbaren und in Aktion treten. Und dann scheint dieses Deck.


    Mit E-Wiz, Magic Racher und Koboldhütte habt ihr drei wesentliche Spellbaiteinheiten, die sinnvoll eingesetzt werden müssen. Gebt ihr dem Gegner zu viel Spellvalue ist es fast unmöglich zu gewinnen. Seit ihr damit aber vorsichtig, wird eine der drei Karten jedesmal unmengen Value holen.


    Anders als in anderen Pekkadecks, ist die Pekka hier eine reine Defensivkarte. Habt ihr einen Push erfolgreich mit Pekka verteidigt, wird diese (zumindest in der singe Elixierphase) nicht mehr supportet! Den Tower holt man nur durch chipdamage von der Hütte, vom Poisen und vom Miner. Man braucht dafür keinen Push!


    6.

    Alle arten von Beatdown außer Lavahund sind ein Kinderspiel

    Sämtliche Hogdecks

    X-Bogen

    Fast alle Megaknight Decks

    Fast alle anderen Pekkadecks


    7.

    Lavahund ist super schwer. Insbesondere wenn der Gegner dann noch Lightning oder Poisen hat.

    Logbait ist schwer, aber auch machbar. Haltet das Holz für das Fass und chippt mit dem MA die Prinzessin so weg, dass ihr auch den Tower trefft. Setzt die Koboldhütte sorgfältig (am besten erst nach der ersten Koboldgang)

    In der Doppelelixierphase verteidigt ihr dann das Koboldfass mit dem E-wiz und spart das Holz für die Offensive um dann ein mal durchzubrechen. das reicht meistens.


    Edit: Günstige(re) Miner-Controll Decks sind auch oft schwierig, weil man mit dem Cycle nicht mithalten kann und auch über keine Einheit verfügt, die den Miner abfangen kann. Hier unbedingt immer den Ewiz für den Miner sparen und möglichst viel Value aus dem Magic Archer holen!