Beiträge von Malfurion

    Ja da hast du völlig recht. Das ist nur eine Subjektive Meinung.


    Es gibt aber beispielsweise eine viel Höhere Variation von Beatdowndecks, als von X-Bow Decks. Und ich denke auch, dass man mit einem Beatdowndeck sher viel variabler gegen unterschiedliche Matchups spielen muss als der Xbow.


    Xbow bleibt in jedem Matchup gleich. Verteidige solide, wirf zu geschisckten Zeitpunkten deine Spells und warte auf den Moment, dass du mal einen offensiven Xbow spielen kannst.


    Das einzige was Fakt ist bezüglich des X-bow Decks und diese subjektive Meinung etwas untermauert ist, dass es einfach das einzige Deck ist, welches wirklich JEDES Spiel Drawen kann, wenn der Spieler pfiffig genug ist. Und das ist auch das, was mir ein Dorn im Auge ist.


    Gegen recht aggressive Xbow spieler, die wenigstens in jedem Match 2-3 mal versuchen einen offensiven Xbow zu spielen, habe ich auch nichts. Aber mal ehrlich, dann sind sie halt auch einfach nicht die besten mit dem Deck ;)

    Oh da muss ich Schweinereiter aber Recht geben.


    Ich persönlich finde den Xbow auch völlig überflüssig. Es ist einfach eine super destruktive Spielweise. Natürlich gebe ich gern zu, dass man sehr viel Skill und Erfahrung dafür benötigt 2.9 zu spielen (bei Icebow ist es etwas anders), aber das heißt ja nicht, dass ich/man es nicht doof finden darf.


    Es ist vielleicht nicht langweilig damit zu spielen, dagegen aber schon. Weil jedes Spiel (sofern beide Spieler wenig Fehler machen) absolut nach Schema F abläuft. Und entweder macht dann am Ende einer einen Fehler und der Bow Connectet ein mal bzw der Gegner kommt ein mal durch die Defense des Xbow-Spielers, oder es läuft darauf hinaus, wer geschickter Spelldamage am Turm verursacht, ohne zu viel Value liegen zu lassen.


    Da ist null Kreativität hinter und das macht es in meinen Augen so ätzend. Und am beschissensten ist doch, dass ein guter X-Bow Spieler auch absolute Matchups gegen ihn drawen kann.

    Da ich eh alle rares voll habe, wird das recht schnell gehen. in den kisten sind eh nur karten, die man noch nicht gemaxed hat, so dass ich denke ich mal schnell viele bekommen werde.


    Hinzukommt, dass ich sie sofort anfragen werde. Werde wahrscheinlich zwar nicht immer alle spenden voll bekommen, aber trotzdem geht das recht fix. Den Koboldkäfig und das Erdbeeben hatte ich auch innerhalb von 1,5 Saison auf max

    Ich weiß gar nicht ob die Matchmakingregeln auch für diese Sonderherausforderungen gelten @kitsune42


    Irgendwie habe ich da auch immer das Gefühl, dass es nur Zufall ist, welchen Gegner man dort bekommt. Definitiv gelten diese Regeln nur für die beiden Standartherausforderungen.

    Auch bei den Globalen Turnieren würde mich das Matchmaking mal interessieren. Gefühlt spiele ich da die ersten 5-10 Spiele fast nur gegen schwächere Spieler.


    Andererseits ist es ja auch nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass ein Spieler <4K auch 8 Siege hat. Insbesondere wenn er womöglich den Pass hat.

    Ich würde mich ja irgendwie mal freuen, wenn jemand Eure Verschwörungstheorien von der Gegenseite bestätigen würde. Wie würde das wohl aussehen?


    Hey ich hab jetzt Minipekka und Grabstein in mein Deck aufgenommen, seitdem Spiele ich nur noch gegen Hog. Nach 20 Siegen in Folge war das langweilig und ich habe auf Air Trifecta umgestellt. Seitdem spiele ich nur noch gegen Logbait und Pekka. Nach weiteren 1000 Trophäen ohne Niederlage habe ich einfach ein Randomdeck genommen.

    Ich will endlich mal verlieren. Scheiß Supercell!!!


    :kissen

    Zum einen sollte es doch bekannt sein, dass es im Duo einige Karten gibt, die eher überflüssig sind, es sei denn beide Duopartner legen ihr gesamtes Deck auf diese Karte aus (Golem beispielsweise).


    Und es liegt in der Natur der Sache, dass man bei einem Duokampf IMMER gegen mehr Konter spielt, weil einfach gesamt mehr gegnerische Karten vorhanden sind. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Konter zu treffen steigt um 100%.


    Es geht in jedem Thread in die selbe Richtung. Egal ob Deckvorstellung, Balances, Updates oder sonst was. Es wird nur noch geheult, dass der Gegner bevorzugt ist.


    Absoluter Bullshit!!!!!


    Jetzt kommt wie immer meine Standartfrage, die bisher noch niemand beantwortet hat:

    Wenn ihr armen Kinder alle benachteiligt werdet, wer sind dann die die den Freewin bekommen? Wie wird das ermittelt? Welchen Sinn ergibt es jemandem einen Freewin und dem anderen einen Freelose zu geben?


    Oder ist am Ende doch alles Zufall?!?

    Bei Mathe bin ich raus ;)


    Aber für mich besteht kein Zweifel daran, dass es nicht nur einen marginalen, sondern einen Signifikanten Unterschied zwischen Ladder und Turnierstandart gibt. Der ist bestimmt sogar erklärbar, aber ich kann es nicht.


    Die Meta ist natürlich durch das geringere Level, welches man benötigt um teilzunehmen, sehr viel dynamischer. Aber das allein macht den Unterschied nicht aus. In Wechselwirkungen zwischen bestimmten Karten gibt es einen Unterschied.


    Die Unterschiede der Decks zwischen der Top 200 in der Ladder und großen Herausforderungen dürften sonst nicht so weit auseinander liegen, denn ich gehe schon davon aus, dass ein Spieler in den Top 200 fast maxed ist und somit viele Decks spielen könnte. Aus diesem Grund glaube ich auch weiter fest an unterschiede zwischen den Leveln.


    Ich bilde mir sogar ein, einen deutlichen unterschied im Spielgeschen zwischen Level 12 und 13 auszumachen, weshalb ich das Testen der Kriegsdecks als so wichtig empfinde. Es ändert sich etwas und wenn es nur um das Spielgefühl geht.