Der Maximaldamage der Infernoeinheiten ist glaube ich nach 4 Sekunden erreicht. Danach geht es nicht höher.
Beiträge von Malfurion
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Ernsthaft?? - die Hexe ist jetzt quasi der Magier nur besser 🤨 Wird der Magier demnächst aus dem Spiel entfernt oder wie darf man das verstehen?
Ähm nein. Die hat jetzt kaum mehr Splashdamage. Ist eher ein Musketier. Die trifft jetzt nur noch mehrere Einheiten, wenn die komplett geknubbelt sind.
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Es geht bei den Interaktionen sehr viel um Damage per Second und nicht um den ausgeteilten Schaden bei einem Schlag. Es gibt schon einige Einheiten, die sich auf Turnierstandart mehr Lohnen als in der Ladder und umgekehrt.
Nimm mal den Infernoturm und/oder Dragon als beispiel. Die sind beide auf TS stärker als in der Ladder, weil sie ihren maximalen Schaden zu gleichen Zeit erreichen. Auch wenn der Schaden auf Level 9 etwas geringer ist, tötest du gegnerische Einheiten auf Grund der großen HP Differenz schneller.
Durch den Turnierstandart ist das verteidigen etwas leichter, weil die Einheiten insgesamt kürzer (über-)leben, obwohl der Schaden auch angepasst ist. Es ist viel schwieriger auf Max Level einen vollen Golempush aufzuhalten, als auf Turnierstandart. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Da gibt es bestimmt auch eine mathematische Berechnung zu.
Es ist nicht alles gleich, obwohl alles in ähnlicher Relation schlechter ist, als auf Level 13. Wenn du beidest viel spielst, bekommst du da recht gut ein Gefühl für. Deshalb gibt es auch viele Spieler, die in einem der beiden Disziplinen sehr viel besser sind, als in der anderen.
Ein Spieler der auf TS alles rasiert ist nicht gleichzeitig mit dem selben Deck in maxed erfolgreich in der Ladder und umgekehrt.
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Mir gehen die Balances in Bereichen, die man nicht ablesen kann total auf den Sack. Das habe ich auch schon mehrfach betont. Wieso checken die es bei SC nicht alle relevanten Angaben zu einer Karte zu schreiben.
Es wird ständig die Geschwindigkeit des ersten Schusses, die Masse einer Karte oder anderes gebalanced, was man nicht einsehen kann.
So. Die Mauerbrecher haben jetzt 100% mehr Masse. Super Aussage. Wie viel ist das? Und vor allem: Wie viel ist das im Bezug auf andere Einheiten. Was bringt es mir, von dem Buff zu erfahren, und trotzdem nicht zu wissen, welche Einheiten jetzt von den Mauerbrechern weg geschoben werden?!?!
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Das der Turnierstandart bei Level 9 liegt hat schon seinen Sinn.
Es geht einfach darum, eine breite Masse an Decks spielen zu können, weil es in der Regel relativ leicht ist eine Karte auf den Turnierstandart zu bringen.
Das man oft gegen Gegner aus der gleichen Trophyrange spielt ist auch richtig, um den Einsteigern nicht direkt den Spaß zu verderben. Zudem gibt es bei Herausforderungen noch einige andere Parameter im Matchmaking, als in der Ladder.
Man spielt bis zu 8 Siegen gegen Gegner, die über eine ähnliche Winrate in Herausforderungen verfügen, wie man selbst. Ab 8 Siegen spielt man nur noch gegen Gegner, die die gleiche Anzahl an Siegen in der aktuellen Herausforderung gesammelt haben, wie man selbst (völlig unabhängig vom Level und der Winrate).
Auch wenn ihr das mathematisch richtig vorrechnet, sind die Interaktionen auf Turnierstandart teilweise anders als in der Ladder. Nicht im 1 VS 1 zweier Einheiten, aber im Gesamtkontext eines Spieles spürt man schon gewisse Unterschiede.
Zudem ist der Turnierstandart ja auch dafür da, dass junge Spieler auf sich aufmerksam machen können. Für ESportteams sind die Trophäen völlig irrelevant, da wird eher geschaut, wie viel Karten ein Spieler schon in Herausforderungen gewonnen und wie viele Siege er bei den 20 win Challanges geholt hat.
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hey Leute,
Die Balances wurden angekündigt. Leider bin ich gerade etwas zu beschäftigt, um sie zu posten. Das hole ich morgen oder spätestens am Montag nach.
Hier schon mal der Link zu cwa's Video zu den Balances
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Hexe :
Trefferpunkte -12%
Schaden 220%
Treffergeschwindigkeit -40%
Flächenschaden -45%
Beschwört 4 Skelette um die Hexe herum
Beschwörungszeit von 5 auf 7 Sekunden
Beschwört keine Skelette mehr wenn sie stirbt
Nachthexe:
Beschwört 4 Fledermäsue wenn sie stirbt (vorher 2)
Mauerbrecher:
Elixierkosten von 3 auf 2
Schaden -10%
Masse +100%
Fischer
Schaden -6%
Trefferpunkte -5%
Jäger
Schaden +2%
Schneeball
Rückstoß -17%
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Also wir schauen bei Leuten, die eine zu geringe Winrate in den CW`s haben auch auf die Kartensammlung. Unter 15% Legyarena Karten und 40% Goldliga Karten fliegt man bei uns raus, wenn die Performance nicht stimmt.
Und das finde ich persönlich auch richtig so. Mich macht es wütend, wenn ein Level 9er/10er mit einem dazu passenden Kartendurchschnitt in einen Legyliga Clan möchte. Das ist hochgradig anmaßend.
Wenn ich einen Sportverein suche, gehe ich doch auch zu einem, der eine Mannschaft in meiner Leistungsklasse hat und frage nicht direkt bei einem Bundesligisten nach einem Probetraining.
Wer der Gemeinschaft nicht helfen kann, das billigend in Kauf nimmt und trotzdem von den Errungenschaften der Gemeinschaft profitieren will, ist ein Parasit.
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Wieder ne Hand voll Plätze frei
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Uiui schwieriges Thema. Ich gehe meist freiwillig aus dem Zimmer, weil es mir peinlich ist, mich nach einer Niederlage aufzuführen wie ein 3 jähriger, dem man die Schüppe weggenommen hat .
Ich habe wegen dieses Spiels schon so viel Zerstört. Das ist auf jeden Fall insgesamt teurer gewesen, als den Account zu pushen
Aber mittlerweile bin ich etwas ruhiger, weil ich eingesehen habe, dass ich schlecht spiele. Anfangs dachte ich immer, ich sein ein halbwegs guter Spieler und war dementsprechend deutlich frustrierter als jetzt
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Der bekommt doch seid dem Nerf nur noch einen Hit am Tower, wenn du ihn missachtest. Da sind alle anderen 3 Elixiereinheiten die mir so einfallen (ritter, bomber, bandit, royal ghost, minions, bogis, guards, gobgang usw.) wesentlich heftiger.
Der ist mMn nur noch gut in Beatdown, wenn du einen großen Push am laufen hast oder in der Defensive. Noch mal nerfen wäre vermutlich sein Tod.