Beiträge von Malfurion

    Es gibt neuerdings wieder eine OP-Karte.


    Aber ich muss euch enttäuschen, der Hog ist es nicht. Der Hog ist mit etwas unter 10% in der Top 100 vertreten, damit ist er weit hinter X-Bow, Golem, Ballon, Lavahund, (Goblin-)Giant und Royale Hogs. Diese Winconditions sieht man deutlich häufiger (insbesondere X-Bow und Lavahund scheinen gerade gut abzugehen).


    Die OP-Karte ist der Fisherman, der in fast 50% der Decks enthalten ist.

    Ich hab es zwar bereits im Thema "Nachspielzeit zu lang" gepostet, aber ich finde diese News verdienen ein eigenes Thema.


    In den kommenden Balancechanges wird es in allen Modi bis auf Ladder kein Unentschieden mehr geben. Dies wird Supercell dadurch erzielen, dass die Tower mit beginnender Nachspielzeit konstant Schaden nehmen werden und somit auf jeden Fall eine Entscheidung herbeigeführt wird.


    Sollte sich dieses System bewähren, wird es auch auf die Ladder ausgeweitet.



    Ich freue mich sehr über diese Änderung, weil ich persönlich kein Freund von einer zu defensiven Spielweise bin. Leider besteht für mich der Haken darin, dass die defensive Spielweise sogar noch verstärkt werden könnte, weil man dann in der Overtime einfach den ein oder anderen Spell mehr auf den Tower werfen muss, als der Gegner, um das Spiel zu gewinnen.


    Im allgemeinen hoffe ich aber, dass so die Bemühungen, ein Spiel in der "normalen Zeit" zu beenden (oder zumindest viel Schaden zu verursachen) größer werden.


    Ich stimme zumindest mit SC darin überein, dass ein Draw für keinen Spieler ein angenehmes Ergebnis ist/sein kann. Gelöst hätte ich es persönlich aber anders (ich hätte einfach mit fortlaufender Zeit die Elixirproduktion erhöht, dann schleichen sich automatisch Fehler ins Spiel)

    Habt ihr mitbekommen, dass SC die Regeln zu den kommenden Balancechanges ändert?

    Es wird in allen Modi (außer Ladder) keine Draws mehr geben. Mit Beginn der Overtime, werden die Tower dauerhaft Schaden nehmen, bis ein Tower fällt.


    Wenn das System gut ankommt, soll es auch auf die Laadder ausgeweitet werden. Meinen Segen dazu haben sie jetzt schon.

    Ich glaube eher, dass es Zufall ist. Im kleinen hat es gewiss damit zu tun, dass die Meisten Clans den gleichen Tag zum aufräumen verwenden (Samstag oder Sonntag) und deshalb an diesen Tagen potentiell mehr Spieler clanlos sind und einen Clan suchen.


    Wichtig ist mMn keine Sonderzeichen oder Smileys für den Clannamen zu verwenden, weil der Clan so schwieriger zu finden ist.

    Da bist du falsch informiert. Jeder der vor Einführung der Starpunkte bereits Level 13 war und maxed Karten hatte, hat nachträglich Starpunkte bekommen.


    Du beginnst aber immer erst Starpunkte zu sammeln, wenn du Level 13 erreichst.

    Ich wollste dich nur diskreditieren. Das gebe ich offen zu. Alle die über den Hog heulen, disqualifizieren sich für jede Diskussion, weil sie beweisen, dass sie überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.


    Und klar rege ich mich über gewisse BC´s auf, aber nicht so sehr, dass ich anfange zu weinen und irgendwelche Karten als den Tod des Spiels darlege.

    Ich rege mich mehr darüber auf, dass Karten, die wenig gespielt werden keinen Buff bekommen, damit das Spiel noch facettenreicher wird. Das ist aber eine allgemeine Kritik und nicht an einer speziellen Karte.


    Ich bin mittlerweile in der komfortablen Situation mehr als die Hälfte der Karten maxed zu haben. Ich kann einfach auf die BC´s reagieren und gut ist.


    Hier wird so oft von irgendwelchen Noobs mit dem Begriff Meta um sich geworfen, dabei wissen die höchst wahrscheinlich noch nicht ein mal, was die Abkürzung überhaupt bedeutet.


    Ich habs ja schon mal gesagt. Ich bin da bei Maxi. Das gejammer über Matchmaking, Balances und vermeintliche OP-Karten ist nur erbärmlich, nervig und kotzt mich an. Ich schreibe dazu lediglich in der Hoffnung, dass dieses Forum irgendwann auch mal wieder bessere Tage erlebt und man sich über Strategien und Decks im positiven unterhält und nicht nur über die Strategien und Karten anderer abkotzt!

    Ich muss Maxi schon größtenteils recht geben. Er spricht ja hier keinen gezielt an, auch wenn Du Dich wie immer sofort angegriffen fühlst, sondern sagt lediglich, dass SC es mit den Balancechanges niemandem Recht machen kann.


    Und das ist einfach so. Es gibt immer ein paar, die sich über die Buffs freuen, weil sie die gebuffte Karte gern spielen möchten und welche die sich darüber ärgern, weil dies zufälligerweise genau der Konter zu ihrem Deck ist.

    Das gleiche bei den Nerfs. Der eine ist sauer, weil seine Karte generft wird, der andere freut sich, weil eine starke gegnerische Karte generft wird.


    Und da sich tendenziell eher beschwert wird, als zu loben, melden sich nur die Spieler, die die Balancechanges als Nachteil ansehen.

    Ich war mit den Changes diesmal sehr zufrieden, weil ich sehr froh bin, dass die Walkyre endlich abkackt und zweitens gern den Magic Archer spiele (zumal der ja auch eine super Waffe gegen Spam ist).


    Ich sehe weiterhin wenig Hogrider. Sowohl in den Challanges, als auch inner Ladder. Und wenn ich einen sehe, gewinne ich meist. Kann deinen Ärger deshalb nicht nachvollziehen und bleibe dabei. Wer Hog nicht kontern kannwird auch von Elitebarbaren Rage geschlagen und sollte lieber Candy Crush spielen ;)

    Der ist ja auch dafür da, um Swarmeinheiten zu killen. Es wäre ziemlich übertrieben, wenn der auch im 1vs1 gegen schwere Truppen gewinnen würde. Dafür lachst du dir dann mit deinem MK ins Fäustchen, wenn du gegen Mortar Bait spielst, während der Pekkaspieler ne absolute Kriese bekommt ;)