Beiträge von Malfurion

    Ich finde diese Diskussion schon deshalb schwachsinnig, weil doch keiner ernsthaft sagen möchte, dass der Frust durch ein abgekatertes, manipuliertes Spiel zu verlieren zum kauf animiert. Das Gegenteil ist der Fall. Ich kaufe doch nur gems/Verbesserungen, wenn ich eine realistische Chance sehe, meinen Erfolg zu vergrößern.


    Und die Fragen aller Fragen zu dieser Verschwörung ist doch, wie bestimmt SC diejenigen, die das Konterdeck haben? Sind das alles brave Spieler die regelmäßig Geld investieren?


    Es gibt einige f2p Spieler in den Top 1000, die diese Aussage widerlegen. Ich persönlich (gerade bei knapp 6100) spiele ständig gegen unterschiedliche Decks. Die klaren Niederlagen bleiben natürlich mehr im Gedächtnis hängen.


    Im groben ist das Spielprinzip ein Schere Stein Papier clone. Deck x gewinnt gegen Deck y und verliert gegen Deck z. Und auch beim Schere Stein Papier hat man mal ne Niederlagenserie, obwohl das statistisch nicht sein sollte. Wenn das Spiel manipuliert wäre, gäbe es keine Top ladder und keine Spieler die regelmäßig die challanges schaffen. Alles purer Unsinn!

    Die grundsätzliche Frage ist nicht, wie viel Elixier eine Einheit kostet, sondern wie viel Value diese bringt, also wie viel Elixier sie wieder einspielt.


    Gemessen daran ist die Cyclefrage eigentlich scheiss egal. Wenn dein Gegner es immer wieder schafft beispielsweise einen Prinzen mit Skeletten und eisgeist zu kontern, macht er jedes mal einen +3 Trade. Andersrum kann dein Gegner ganz viel spammüll spielen und du hast ne Einheit mit splashdamage, die da einfach durchrasiert.


    Deshalb ist meiner Meinung nach die Ausgewogenheit eines Decks das entscheidende. Man kann natürlich nicht auf alles vorbereitet sein, aber auf vieles. Welche WC möchtest du spielen? Darauf baut das deck ja erst mal auf.


    Tendenziell gibt es nicht besseres, als das Spiel durch und durch zu lernen, als ein Controll Deck. Auch wenn du dadurch erst mal dropst, lernst du damit am meisten über so ziemlich alle grundlegenden Mechanismen.

    Wüsste nicht, wieso man sowas verpetzen/melden sollte. Rufst du auch das Ordnungsamt an, wenn du einen Falschparker siehst?

    Klar ist das gegen supercells Regeln, aber es stört doch niemanden außer supercell selbst, wenn jemand direkt mit nem (fast) maxed Account startet.

    Das einzige was ich melde, bzw melden würde, sind rassistische Beleidigungen innerhalb des Chats. Ansonsten leben und leben lassen.

    Das dieses er ist halt einzigartig und kann nicht ausgewechselt werden Bums kommt, war von vorne herein klar.

    Er ist in jedem Archetypen vertreten. Egal ob Beatdown, Siege, Control, Miner Chip oder Graveyard. Überall gibt es Varianten mit Babydragon.

    Klar macht keine andere Airunit Splashdamage, aber die Userate ist dennoch viel zu hoch. Für 4 Elixir tankt der Babydragon einfach zu viel.


    Die Userate würde wahrscheinlich nicht mal signifikant runtergehen, wenn man ihm ein paar HP abknüpft. Aber er muss zwingend leichter und schneller zerstört werden können, es sei denn die erfinden nen fliegenden Miner als indirekten Nerf ;)

    Ehrlich gesagt hatte ich das auch schon häufiger. Habe aber immer gedacht, dass sei irgendwie Dummheit gewesen.

    Was mir noch auffällt ist, dass ich häufig 2 mal Tippen muss, wenn ich eine Einheit Ganz nach außen neben den Turm setzen möchte (egal auf welcher Seite). Das mag aber auch an den komischen Edge Displays liegen.

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Jede der deine angesprochenen Veränderungen ist Mumpitz. Einzig über einen Nerf des Prinzen und der Walküre könnte man wirklich ernsthaft nachdenken.


    Ich wäre bei beiden Prinzen dafür, dass sie zurückgeschlagen werden können, wie alle anderen Einheiten auch. Das würde zudem das Holz und den Bowler indirekt stärken.


    Der Walküre würde ich ein wenig HP entziehen.


    Zudem würde ich noch den Babydrachen Nerven. Er ist sowohl in der Ladder und Top 200 Ladder, als auch in GC´s viel zu häufig vertreten und hat zudem noch überall eine sehr gute Winrate

    Ladder: Use 21% Win 48%;

    Top 200 Ladder: Use 26% Win 48%

    Grand Challange: Use 31% Win 52%

    Es kann nicht sein, dass er in einem Viertel aller Decks vorkommt und dabei ne 50 prozentige Winrate hat. Das ist so ziemlich die Definition von einer "kaputten" Karte.

    Der Babydarche braucht entschieden weniger HP. Zumindest so wenig, dass er vom Lightning getötet wird.


    Zudem würde ich gerne einen Nerv für den Holzfäller sehen (etwas langsamerer Attackspeed) und für den Royal Giant (etwas weniger Schaden).


    Buffen würde ich:

    Zappies und Magic Archer: Bei den beiden würde ich einfach den letzten Nerf wieder zurücknehmen und sie den ersten Schuss wieder schneller vollziehen lassen. Das ist ein minimaler Buff, der aber sehr gesunde Auswirkungen haben würde.

    Zudem braucht der Royal Ghost dringends einen Buff. Er ist nur noch in Pekka Decks zu finden und selbst da ist er meist durch den Dark Prince ersetzt worden. Ne mega coole Karte, die leider etwas zu heftig generft wurde. Er sollte wieder minimal schneller unsichtbar werden und zudem auch ein kleinen wenig mehr Schaden machen.

    Ich sehe mich mit meiner Befürchtung, der Pass hat auch spielerische Vorteile bietet gerade bestätigt.

    Ich habe die Challange gemacht und beim ersten Versuch mit Müh und Not ein 2:3 geschafft. Da ein neuer Eintritt 100 Gems kostet und ich mir dachte, bei dem Tempo brauche ich bestimmt 300-400 Gems, habe ich den Pass gekauft, um die Challange umsonst weiter zu spielen. Siehe da, ich bekomme seitdem nur noch absolute Vollhorsts und stehe gerade 10:0.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Truhen von Gems kaufen ist auch so ziemlich das blödeste, was man (mit Gems) machen kann.


    Wenn du mit den 500 Gems 5 GC´s spielst, bekommst du schon bei nur einem Sieg pro Challange mehr, als aus den genannten Truhen. Als Durchschnittlicher Spieler mit sagen wir mal 6 Siegen pro Challange bekommst du:


    31000 Gold

    1250 Karten mit ner recht hohen Wahrscheinlichkeit auf eine Legendäre.


    Für 50 Einsätze in der kleinen Challange, wo du als durchschnittlicher Spieler dann bestimmt schon 8 Siege im Schnitt schaffst, bekämst du:


    44000 Gold

    1900 Karten


    Und etwas unbezahlbares bekommt man in den Challanges gegenüber Truhen gratis dazu. Skill!



    Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Der Pass ist für einige schon sehr reizvoll, das muss ich zugeben. Ich habe ihn mir nicht gekauft, weil ich ihn aber auch nicht benötige. Aber selbst wenn die Belohnungen da deutlich höher wären, als die in den Challanges, würde ich dennoch jedem empfehlen, der Geld in das Spiel investieren möchte, ausschließlich Challanges von der Kohle zu spielen. Das ist das am besten angelegteste Geld, weil man nicht nur Karten und Gold bekommt, wie sonst nirgends anders, sondern sein Spiel erheblich verbessert.

    Ich hab noch kein Spiel verloren und heute schon einige gemacht. Trotzdem macht es überhaupt keinen Spaß, weil gefühlt 2/3 der Matches unentschieden sind. Man merkt einfach, dass die Meta ganz ganz krass an die drei Minuten angepasst ist. Bei fast jedem steht erst mal das Verteidigen im Vordergrund.