Beiträge von Malfurion

    Das sehe ich anders. Das Holz wird das Barbarrel einfach wieder ersetzen. Und mMn ist das Holz wegen der längeren Range auch wesentlich stärker gegen Logbait, als das Fass. Ein Fass beispielsweise trifft niemals das Koboldfass+die Prinzess am Fluss oder eine spät gesetzte Koboldgang. Im Prinzip ist es also eher ein indirekter Nerv für Logbait.


    Wie ich oben erwähnt habe, ist das Fass mega gut gegen Siege. Man räumt nicht nur die Spamscheiße weg, die den Mortar und den Xbow beschützen sollen, sondern hat sogar mit dem Barbaren eine kurze Ablenkung. Da Mortar sowieso schon soe heftig dominiert (zumindest in der Ladder), ist das mMn ein absolut falscher Nerv.

    Das sind sehr komische Balancechanges. Ich habe mir jetzt (2 Stunden vor Ende der Season) noch mal genau die top 50 angesehen und verstehe seit gefühlt 10 Seasons nicht, warum einfach überhaupt nichts gegen Mortar unternommen wird.


    In den Top 50 sind 20!!!!! Mortarspieler und dazu kommen noch eine Menge Royal Giant und X-Bow Spieler. Es kann doch nicht sein, dass ein Archetyp (Siege) seit Ewigkeiten so dermaßen dominiert und einfach nichts!!! dagegen getan wird. Ganz im Gegenteil. Das Barbbarrel, was noch eine super Karte gegen Mortar Spam und Xbow ist, wird generft. Gehts noch???


    Das Pekkarework finde ich auch seltsam, mal gucken wie da die Auswirkungen so sind. Die Restlichen Balancechanges kann ich sogar noch gut nachvollziehen. Die sind alle schlüssig.

    Aber es fehlt einfach wieder eine Menge. Zappys bleiben einfach tot, nur weil rumham diese Karte nicht mag! Das ist super objektives arbeiten an den Balancechanges.

    Siege bleibt OP, Lavaclone bleibt OP, Golem wird noch heftiger durch den Pekkanerv.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die Meta damit in die richtige Richtung lenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Platz für Bridgespam(klassisch ohne Pekka) öffnen wollen.

    100% sicher bin ich mir auch nicht. Aber SC kann ja nachweisen, dass der Pass immer noch ein Wert hat. Der größere Wert dürfte eh in den Belohnungen und den Mehrversuchen in den Challanges liegen.


    Natürlich würde sich da keiner auf einen Rechtsstreit einlassen, weil das bei 5 Euro einfach in keiner Relation zu den Kosten steht.


    Aber würde es hart auf hart kommen, müsste wohl ein Gutachten darüber entscheiden, wie viel Wertverlust dieser Bug bedeutet. Zudem müsste man selbst nachweisen, dass man noch keine Dienstleistung des Passes genutzt hat.


    Am Ende wirst du wohl Recht behalten und SC müsste (zumindest teilweise) erstatten.


    Bestimmt bekommen diejenigen, die sich haben das Geld zurückerstatten lassen jetzt schlechte Matchups

    :D:D:D:D:D:D

    Ich hoffe immernoch inständig auf Customunits. Dafür würde ich ne menge Kohle ausgeben ;)


    Schön n Fußballtrikot für den Giant oder n Tütü (<-schreibt man das so?? xD) für die Pekka, oder Spoiler für den Funki. Weiß der Geier wie viel Kohle SC damit machen könnte. Es gibt so viele Spiele, wie z.b. Fortnite, die sich komplett nur über Individualisierung finanzieren.

    Auf Antwort seitens Supercell musst du Dich immer gedulden, bis eine offizielle Benachrichtigung rauskommt.

    Auch die angeblichen Mitarbeiter von Supercell, die sich hier im Forum getummelt haben/tummeln, haben wohl keine Befugnis, etwas zu sagen.


    Genau wie die Mitarbeiter im Supportchat, haben die einfach keinerlei Befugnisse. Deshalb können sie Dir einfach keine Antwort geben, bzw dürfen nicht.


    Selbst hier im Forum ist das so. Wenn die Balancechanges vorgestellt werden/wurden, werden kritische Fragen einfach komplett ignoriert. Man erhält nicht mal die Antwort, dass darauf nicht geantwortet werden kann. Aber brav "vielen Dank" zu jedem Fanboylob, konnten Andre_SC und Lena_Sc schon schreiben.



    Ich glaube nicht, dass man eine Entschädigung bekommt. Es ist ja nur ein Feature des Passes mit der Warteschlange. Alle anderen Leistungen habt ihr/haben wir ja bekommen. Deswegen finde ich es auch schon verwunderlich, dass sie einer Stornierung zugestimmt haben. Rein rechtlich müssten sie das nicht, weil nur ein teil der Leistung nicht funktioniert. Und das ist ja noch nicht mal der Hauptteil.

    Die Frage aller Fragen will hier wohl keiner beantworten.

    Wer sind denn die glücklichen, die Euch kontern dürfen? Wie ermittelt Supercell denn diese Spieler?


    Ihr tut immer so, als würde jeder nur schlechte Matchups bekommen, vergesst aber dabei, dass da dann auch immer einer ein gutes Matchup hat.


    Das liegt nicht an Supercells Matcmakingzauberei, sondern einfach daran, dass einige Karten scheiße sind.

    Es ist schon blöd, dass wir in einer Welt leben, in der alles immer in schwarz oder weiß kategorisiert werden muss.

    Leider kann auch ich mich dem nicht entziehen und überlege ständig bei solchen Diskussionen, auf welcher der Seiten ich denn jetzt stehe.


    Da ich selbst viel Sport in "reinform" betrieben habe/betreibe (Fußball, MTB, Triathlon) fällt es mir persönlich auch schwer, Esports als echten Sport anzusehen. Wobei es bei zig unterschiedlichen Spielen und Wettbewerben ähnlich ist, wie im Esport, die aber trotzdem als Sport anerkannt werden, wie Darts, Schießen mit automatischen Waffen, Schach, Motorsport und so weiter und so fort.


    Für die meisten dieser "Wettbewerbe" muss man sich zwar, wie Gunnar schon beschrieben hat, auch körperlich fit halten, aber die Disziplin an sich, ist für mich persönlich kein Sport im herkömmlichen Sinne.


    Wenn man diese Wettbewerbe aber als Sport durchgehen lässt, sollte man das bei Esports auch tun. Vielleicht nicht unbedingt für die Mobilegames, aber gerade auf die PC Zocker trifft Gunnars Aussage auch zu. Die haben alle eine außerordentliche Kondition auf herkömmlichem Weg antrainiert und brauchen diese auch.


    Esport unterscheidet sich für mich 0,0 von den oben genannten Beispielen. Also muss man die Definitionen entweder anpassen, oder eben alles zu Sport dazuzählen, wo man gewisse Voraussetzungen mitbringen muss, um dem Wettbewerb standzuhalten.