Nur noch P2W seit dem Pass ?

  • #1

    Moin euch allen.


    So ich Spiel ja nun rein f2p, hab aber auch nix gegen die p2w Spieler.

    Und bisher konnte man das p2w ja auch wenig Spielern ansehen, ausser wenn sie wirklich sehr viel ausgegeben hatten.

    Nur nach dem Pass nun ändert sich das wohl, und ich frag mich wie die f2p da noch mithalten wollen ???


    Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube das der schritt den Supercell da gemacht hat etwas sehr groß war.


    Als Beispiel, bisher konnte man mit 5,49 € ,500 gems kaufen, sprich 2 blitztruhen.

    In zahlen waren das dann ca.

    1300 Gold

    200 Normale

    40 Seltene

    4 Epische

    Damit hatten man gegen nen reinen f2p einen kleinen Vorteil ,aber keinen so großen.


    Nun aber bekommt man für das selbe geld ca.

    40.000 Gold

    650 Normale

    150 Seltene

    70 Epische und eine Legi

    Dazu kann man dann noch alle Ereignisse bis zum Ende spielen, und alle Belohnungen einsacken.


    Na ja ich wollte das eigentlich nur mal loswerden und eure Meinung zu hören ;)


    Gruß turtle

  • #2

    Ich finde es ändert sich wenig. Der Pass bietet dir im direkten 1vs1 kein Vorteil gegenüber einem nicht Zahler.

    Der Vorteil vom Pass ist das viele Gold und extra Karten, welche er mit sich bringt. Er pusht dich nur schneller mit den Karten.

  • #3

    Es ist enorm, was man alleine an Preisen in der Herausforderung bekommt, die morgen startet.

    Und das war für mich auch der Grund für den Pass.

    Ich habe leider kein Talent in den Herausforderungen und schaffe es nur in den seltensten Fällen bis zum Schluss. Nun kann ich aber völlig entspannt spielen, da eine Niederlage völlig egal ist.

    Das Gold brauche ich zwar nicht unbedingt, da ich mein Hauptdeck komplett ausgebaut habe, aber ich nutze es gerne, um endlich alle Karten für den Krieg auf 11 oder 12 zu leveln.


    Ich sehe nur in unteren Ligen einen Vorteil gegenüber F2P. Ab einer bestimmten Stufe hat man doch eh fast alle Karten im Deck auf Maximum oder hat genug Können, um Levelunterschiede ausgleichen zu können.

  • #4

    Die Rechnung ist nicht ganz richtig... Niemand kauft doch überteuerte Kisten im Shop. Das wäre dann eher für die Belohnungen in einem Turnier draufgegangen und vom Gefühl ist das etwa der gleiche Nutzen...


    Das Spiel muss sich halt finanzieren und springt dafür (verspätet) auf den Trend der letzten Jahre auf. Solange jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er das möchte soll es mir recht sein.

  • #5

    Ich verstehe das ganze mit p2w in Clash Royale nicht.


    Naja wie oben schon geschrieben, in untereren Ligen kann es gut möglich sein.


    Aber z.b. bei mir, mein Hauptdeck ist komplett max. Alle 8 Karten auf lvl 13. Da geht es nicht weiter.

    --> In den oberen Ligen geht es rein um Skill. da hilft dir so ein Battlepass auch nichts mehr außer das du schneller an mehr Gold/Karten kommst!

  • #6

    Moin


    Klar sobald man ausgelevelt ist ist es egal und keiner braucht den pass mehr.

    Es geht mir schon um die level Zeit.


    Irgendwie

    Das war ja nur als Beispiel was man bisher hätte mit 5.50 hätte kaufen können .


    Gruß Turtle

  • #7

    Truhen von Gems kaufen ist auch so ziemlich das blödeste, was man (mit Gems) machen kann.


    Wenn du mit den 500 Gems 5 GC´s spielst, bekommst du schon bei nur einem Sieg pro Challange mehr, als aus den genannten Truhen. Als Durchschnittlicher Spieler mit sagen wir mal 6 Siegen pro Challange bekommst du:


    31000 Gold

    1250 Karten mit ner recht hohen Wahrscheinlichkeit auf eine Legendäre.


    Für 50 Einsätze in der kleinen Challange, wo du als durchschnittlicher Spieler dann bestimmt schon 8 Siege im Schnitt schaffst, bekämst du:


    44000 Gold

    1900 Karten


    Und etwas unbezahlbares bekommt man in den Challanges gegenüber Truhen gratis dazu. Skill!



    Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Der Pass ist für einige schon sehr reizvoll, das muss ich zugeben. Ich habe ihn mir nicht gekauft, weil ich ihn aber auch nicht benötige. Aber selbst wenn die Belohnungen da deutlich höher wären, als die in den Challanges, würde ich dennoch jedem empfehlen, der Geld in das Spiel investieren möchte, ausschließlich Challanges von der Kohle zu spielen. Das ist das am besten angelegteste Geld, weil man nicht nur Karten und Gold bekommt, wie sonst nirgends anders, sondern sein Spiel erheblich verbessert.

  • #8

    moin malfurion


    Ich verstehe was du meinst, sagt ja auch es war ein beispiel was man bisher kaufen konnte mit 5,50€.

    Klar kann man GC spielen mit dem 500 gems, aber das sind ja keine garantierten gewinne. Dafür muss man spielen können ;)

    Mit dem Pass hast du ja alle karten, Gold, etc ja garantiert, und darum hab ich die Blitztruhen als vergleich herran gezogen.


    Und wie jemand schrieb , er kaufte sich den pass nun nur wegen den challanges, und die gewinnt nun jeder egal wie schlecht er vielleicht spielt.

    Genug zeit vorrausgesetzt.


    Gruß Turtle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!