Beiträge von Malfurion

    Erstens fand ich diesen Kommentar jetzt mal so gar nicht bissig und zweitens ist es normal, dass die Meta in unteren Ebenen kleiner ist und man somit häufiger gegen das gleiche Deck spielt, als es weiter oben der Fall ist.


    Aber 9 von 10 ist natürlich krass.

    Selbstverständlich hast du keinen Screenshot von deinem Kampflog, um diese Behauptung zu beweisen, oder?!?!


    Ich spiele auf zwei Accounts, hatte als ich mehr Zeit hatte sogar mal einen Dritten und bin relativ gut vernetzt im Spiel. Mir kommt es halt seltsam vor, dass es immer nur eine Hand voll von Spielern gibt, die diese Theorien verbreiten und nicht einer von denen hat einen Beweis in Form von einem Screenshot oder gar dem Quellcode des Algorithmus. Mit einem Account habe ich mich auch mal droppen lassen. Ich habe immer sofort einen Gegner gefunden und durfte häufig die armen unterlevelten Gegner schnetzeln. Das habe ich damals häufiger gemacht, um viele Kronen für die Clantruhe zu erspielen, kann also deine andere These leider wieder nicht unterstützen.


    Ich mache mir jetzt mal eben die Mühe, meine letzten 10 Spiele anzusehen.


    Ich habe gespielt gegen:

    3x Giant

    2x Pekka

    2x Hog

    1x Logbait

    1x Lavahund

    1x RG

    1x Golem


    Es kommt 11 dabei heraus, weil das eine Deck Pekka und Hog hatte.


    Das liest sich ja nach übertrieben gefaktem Matchmaking.


    Aber Hey...Villeicht gilt dein Algorythmus ja nur für die Hand voll Leute und Supercell qüalt mit absicht eine kleine Minderheit.


    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche trotz der Hitze.

    Wenn es irgendeinen Mechanismus, Algorithmus oder sonst was gäbe, wäre das längst bewiesen worden. Denn das ist noch weniger schwierig, als so einen Algorithmus überhaupt zu erschaffen.


    Und wenn es doch einen gäbe, wie funktioniert er? Gibt er dir automatisch eine HC Karte zu deiner Wincondition? Sammelt er Daten über dich und merkt sich, gegen welchen Archetyp du dich schwer tust?


    Die Gefahr, dass SC einen potentiellen Kunden verliert, weil das Matchmaking gefaked sein sollte ist viel höher, als das jemand aus Frust Kohle für Gems investiert.

    Das ist psychologische Grundschule. Und auch SC wird vernünftige Wirtschaftspsychologen als Ansprechpartner haben. Dieses ich spiele immer nur gegen dies und jenes Gejammer ist nichts als überzogenes Selbstmitleid. Wenn ich mein Kampflog durchgehe, sehe ich immer verschiedene Decks. Aber natürlich bleiben mir die drei, gegen die ich chancenlos verloren habe mehr in Erinnerung, als knappe Spiele oder easy Wins.

    Was heißt riskant? Es gibt viele Decks mit keinen oder zu wenig Airkontern. Diejendigen die das so spielen, geben sich dann halt gegen Lvahunddecks (die ja nicht so häufig sind) geschlagen. Wenn du dafüpr gegen vieles andere eine gute Ausgangslage hast, ist es auch total egal. Irgend ein Rachetyp hat immer (drastische) Vorteile gegen dein Deck.

    Mein Lieblingsdeck ist momentan das Goblingiant Funki Spamdeck, bestehend aus


    Goblingiant

    Miner

    Minionhorde

    Funki

    Koboldgang

    Speerkobolde

    Bats

    und nem kleinen Spell (meist Schneeball)


    Bald habe ich den Goblingiant Maxed, dann kann ich es endlich auch inner Ladder spielen.


    In der Ladder spiele ich Momentan Giant Doppelprinz, das klassische Pekka Battleramdeck und ein Royalhogs Controlldeck.

    Wie gesagt, wir kicken die Lowlevel Spieler auch nicht. Ich persönlich würde mich aber freuen, wenn sie sich eine angepasste Herausforderung suchten, weil ich das Gefühl habe, dass es nur darum geht, die Legytruhe abzustauben. Zudem kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen.

    Ich hätte keine Lust darauf ständig zu verlieren und dem Clan damit zusätzlich ein Ballast zu sein. Ich möchte in so einem Zusammenschluss gern meinen Beitrag leisten. Deshalb spiele ich mit meinem Zweitacc auch "nur" in der Goldliga, obwohl ich auch locker in einen Legyclan gehen könnte.


    Ich frag ja auch nicht bei nem Bundesligaverein nach einem Probetraining, obwohl ich Kreisklasse spiele (um das mal überspitzt auszudrücken).


    Jeder Clan muss sich halt seine Gedanklen machen, wie wichtig ihm die Wargeschichte ist. So lange wir uns in der Legyliga halten und stets die Truhe nr1 oder mindestens 2 gewinnen, komm ich damit klar, ne Hand voll Truhenschnorrer mitzuziehen (zumindest so lange man erkennt, dass sie aktiv sind und versuchen sich zu verbessern)

    Wird das Ziel nicht erreicht, sortiere ich schon ein paar von denen aus, die unter 10% Ihrer Spiele gewinnen.

    Also ich glaube ja, dass alle Theorien die über den Zufall im Matchmaking herausgehen nen verschwörerischen Touch haben. Außer dieser Losergruppe (verliert man x mal in Folge, kommt man automatisch in den Losertopf und spielt dann auch nur noch gegen Gegner aus diesem Topf, bis man wieder gewinnt), gibt es glaube ich keine Regelungen außer der Trophäenreichweite, die beeinflussen, auf welchen Gegner man trifft.


    Denn das wäre das sehr viel Arbeit für wenig Ertrag. Was sollte Supercell ein frustrierendes Matchmaking bringen?

    Golemgunnar


    Im Sport (und ich bezeichne das jetzt einfach mal als Sport) gibt es fast immer eine Mehrklassengesellschaft. Du spielst halt in der Liga/Klasse, die deiner Leistung entspricht.

    Es ehrt euch, dass ihr die unterlevelten Spieler nicht rauswerft (wir machen das im Übrigen auch nicht), aber eigentlich hat es ja einen Sinn, dass man in den unterschiedlichen Ligen unterschiedliche Anforderungen an das Level hat. So kann jeder Spieler in einer Liga spielen, in der auf ebenbürtige Spieler trifft.


    Dann darüber zu lamentieren, dass ein Level 9er nicht in der Goldliga spielen kann ist doch absurd. Natürlich nicht. Der gehört in die Holzliga.

    Mir persöpnlich ist es scheiß egal. Das Spenden an sich ist ein Vorteil, weil man niergends schneller an EP kommt und sogar noch etwas Gold dafür bekommt.

    Wer nicht spendet ist also selbst schuld. So lange Anfragen nicht länger als n Stündchen im Clan zu sehen sind, ist es mir egal, wer spendet und wer nicht.