Beiträge von Malfurion

    Ich finde die Idee mega cool RautenMiro


    Möglicherweise müsste man das ja gar nicht "ändern", sondern einfach als neuen Modus ins Spiel bringen, so dass man sich aussuchen kann, wie man spielen möchte.


    Auch deine zweite Idee finde ich klasse, um etwas Feuer reinzubringen. Alternatv könnte man auch einfach ein Best of 3 System etablieren, das wäre weniger Programmieraufwand und würde (fast) das gleiche Resultat ergeben.


    Danke für den Beitrag


    Btw. Bist du der RautenMiro, der in der Ladder immer ziemlich weit oben ist mit Giantdecks?

    Mich nervt es ein wenig, dass deine Kommentare immer einfach nur negative Kritik beinhalten, ohne mal konstruktiv auf einen Punkt einzugehen, oder eigene Wünsche/ideen zu äußern.


    Viele f2p Shooter und MMorpgs machen es doch vor. Das Level ist für jeden gleich und die Unternehmen verdienen "nur" durch individualisierung der Characktäre. Und das ist auch richtig so. In einem Spiel soll es um Skill gehen und nicht darum, wer brav als erstes seinen Account maxpayt. Und das sage ich, obwohl ich schon die hälfte der Karten maxed habe. Ich würde es den neuen Spielern sehr gönnen, schneller nach oben zu kommen. Sonst gibt es nämlich irgendwann keine neuen Spieler mehr.


    Die Starlevel in dem Bezug zu nennen ist lächerlich, weil es keine Individualisierung ist. Die Änderungen, die da passieren sind vorgegeben. Einfach zu behauptet, dass Individualisierung nicht "sein muss" ist natürlich leicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass SC ne menge Kohle damit verdienen würde, wenn sie Biespielsweise ein paar fette Schwerter für den Pekka, Kleidung für den Giant oder nen Boomerang für den Henker entwerfen würden, um nur mal 4 Beispiele zu nennen. Ich würde es kaufen.


    Das ist mir klar, dass du gegen eine Duoliga bist. Natürlich müsste man da mit Kumpels und nicht mit Randoms spielen und diese auch von der Sololadder trennen. Das man durch Duokämpfe ohne Risiko truhen bekommen kann, passt mir eh nicht in den Kram. Das wertet die Ladder deutlich ab.


    Und das mit der Werbung war auch nur ein "Vorschlag" man könnte ja dann für eine kleine ein Video ansehen und für eine große drei Videos. CWA hat mal vorgeschlagen, Eintrittskarten für die Challanges in die CW-truhen zu packen. Das fände ich auch ne schöne Idee.

    Es wäre so einfach, das Spiel mal wieder etwas interessanter zu machen. Hier mal meine Vorschläge (die natürlich nicht alle von mir selbst stammen).

    Ergänzt diese Vorschläge doch gern durch Eure Ideen!


    Bitte KEINE!!! Balancechanges. Hier geht es um ein allgemeines Update!


    1. Drastisch mehr Gems und Gold in das Spiel schwemmen und/oder das Maximallevel der Karten runtersetzen, so dass das Maxen und damit das Ladderspielen leichter und mit schnellerem Erfolg von statten geht.


    2. Mehr Möglichkeiten zur Individualisierung der einzelnen Karten (Skins, Waffen, Kleidung, Towerfarbe usw. -> natürlich ohne das das die Stats beeinflusst). Damit kann man dann den Verlust durch Punkt 1. mehr als locker wieder reinholen. Das zeigen andere Onlinespiele, die nur durch Individualisierung verdienen deutlich.


    3.Vermehrt auf Duo setzen. Eine Duoladder einführen und sämtliche Sonderereignisse (Doppelelixir, Draft, ect.) auch mal für Duospieler rausbringen.


    4.Alle Sonderereignisse dauerhaft!!! als Testspielmöglichkeit


    5.Möglichkeit durch das Ansehen von Werbeclips kostenlos an Challanges teilzunehmen (natürlich nur Optional. Keine Werbepflicht für die, die weiter mit Gems bezahlen möchten).


    6.Einen neuen Modus einführen und diesmal nicht so einen Scheiß wie Touchdown.


    7. Die Möglichkeit Karten "Downzugraden" um einen Teilbetrag des Goldes zurückzubekommen


    Alles in allem finde ich, dass Ladder und Grand Challanges für viele sehr unzufriedenstellend sind. Der Zugang zu Challanges muss drastisch erleichtert werden, so dass nicht nur Pros spielen. Außerdem muss es mehr Alternativen zu Ladder und Challanges geben, damit das Spiel nicht langweilig wird.


    Ich freue mich auf Eure Meinung!

    König00Zitrone vielen Dank für Deine Mühe. Das SC so viel Asche macht, habe ich nicht gewusst, bzw mich nie damit beschäftigt. Lässt das ganze noch mal in einem etwas anderen Licht erscheinen.


    Es wäre so einfach, das Spiel mal wieder etwas interessanter zu machen. Hier mal meine Vorschläge (die natürlich nicht alle von mir selbst stammen)


    1. Drastisch mehr Gems und Gold in das Spiel schwemmen und/oder das Maximallevel der Karten runtersetzen, so dass das Maxen und damit das Ladderspielen leichter und mit schnellerem Erfolg von statten geht.


    2. Mehr Möglichkeiten zur Individualisierung der einzelnen Karten (Skins, Waffen, Kleidung -> natürlich ohne das das die Stats beeinflusst). Damit kann man dann den Verlust durch Punkt 1. mehr als locker wieder reinholen. Das zeigen andere Onlinespiele, die nur durch Individualisierung verdienen deutlich.


    3.Vermehrt auf Duo setzen. Eine Duoladder einführen und sämtliche Sonderereignisse (Doppelelixir, Draft, ect.) auch mal für Duospieler rausbringen.


    4.Alle Sonderereignisse dauerhaft!!! als Testspielmöglichkeit


    5.Möglichkeit durch das Ansehen von Werbeclips kostenlos an Challanges teilzunehmen.


    6.Einen neuen Modus einführen und diesmal nicht so einen Scheiß wie Touchdown.


    7. Die Möglichkeit Karten "Downzugraden" um einen Teilbetrag des Goldes zurückzubekommen


    Alles in allem finde ich, dass Ladder und Grand Challanges für viele sehr un zufriedenstellend sind. Der Zugang zu Challanges muss drastisch erleichtert werden, so dass nicht nur Pros spielen. Außerdem muss es mehr Alternativen zu Ladder und Challanges geben, damit das Spiel nicht langweilig wird.

    Buff:

    Nach nem Zappybuff schreien wir doch alle schon lange. Der muss zwingend in Angriff genommen werden. Der erste Schuss kommt viel viel zu langsam. Klar, keiner will mehr nen Permastun sehen, aber etwas schneller müssen die kleinen wieder werden, da sie zusätzlich ja noch leichtes Spellfutter sind.


    Zudem würde ich mich persönlich unabhängig von der Statsistik sehr freuen, wenn der Giantnerf zurückgenommen werden würde, und der Giant wieder etwas mehr HP bekäme. Ich denke sein nerf kam damals hauptsächlich wegen des 3M Giant Battleram Minionsdeck, was aber eh komplett raus ist. Dadurch, dass der Xbogen jetzt auch wieder sehr viel stärker ist, sollte der Giant wieder etwas Liebe bekommen.


    Zudem würde ich den Dark Prince leicht buffen. Im vergleich zu den anderen 4 Elixir Minitanks, scheint er etwas schwach. Vielleicht kann man ihm die kürzere Range, bis er zu chargen beginnt zurückgeben, ohne das man das auch beim normalen Prinzen tut.


    Für 3M muss irgendetwas getan werden. Eine Idee habe ich aber leider nicht.


    Nerf:

    X-Bogen. Der Buff in den letzten BC´s war viel zu stark (muss nicht unbedingt generft werden, wenn dafür einige Tanks etwas gebufft werden. Aber so ist es unbalanced)


    Blitz. Die Range ist völlig übertrieben.



    Ich weiß, da fehlen noch 2 Karten, weil immer 8 verändert werden, aber ich hab sonst keine Idee.

    Zu dem Thema hat sich Rumham schon geäußert. Es wird definitiv keine Veränderung geben. Entweder man gewinnt, oder man bekommt gar nichts. Es ist zwar ärgerlich, wenn man unentschieden spielt, aber ich finde die Regel auch völlig in Ordnung.


    Das vermeidet rein destruktive, defensive Decks und animiert dazu, mehr Risiko zu gehen. Es gibt in der Ladder und den den Challanges schon genügend Decks, die erst mal (um in der Fußballsprache zu bleiben) hinten sicher stehen und lieber ein Unentschieden nehmen, als zu verlieren. Das es diese Decks selten in den Krieg schaffen, finde ich sehr angenehm.

    Da magst du recht haben SvenLauter


    Ich habe das mit dem Community Account eigentlich ja auch nur erwähnt, um die Plumpe Aussage seitens SC, dass sie nicht an den Share Accounts profitieren, zu wiederlegen.


    Natürlich glaube ich SC, dass eine unmenge an Fakegems unterwegs waren/sind, aber das ein Großteil der Accounts etwas damit zu tun hat und das SC sich die riesen Summen, die so ein Maxaccount kostet nicht einverleibt hat, glaubt doch wohl keiner.

    Es wurde ja nicht wegen dem Bann geheult, sondern weil dieses Geteile der Accounts weit verbreitet war/ist, aber Nova, Sandstorm usw., die es im großen Stile betrieben haben, davon gekommen sind. Ausnahmslos jeder, der sich mit der Materie ein wenig beschäftigt hat, wusste, dass es einen riesigen Haufen dieser Shareaccounts gab. Und hätte SC das damals konsequent verfolgt und einen Rundumschlag betrieben, wie er jetzt durchgeführt wird, hätte sich aber auch keiner beschwert.


    So war es einfach ungerecht und es gab eben nicht nur schwarz und weiß, weil für manche die Regeln galten, für andere aber nicht.

    Hey Leute, da ja übermorgen wieder ein globales Doppelelixirturnier stattfinden wird, wollte ich mal horchen, was ihr so für Decks spielen werdet. Ich denke ich versuche es mit Pekka Hüttenspam.

    Mich würde ein (ehrliches) Statement seitens Supercell, warum man erst jetzt damit beginnt, seine Regeln durchzusetzen, interessieren.


    Hat man dafür anfangs nicht genug Zeit gehabt, weil man so schnell gewachsen ist? Hatte man nicht das Geld, um "Controller" einzustellen, war es Ihnen schlicht egal, oder wollte man erst mal abwarten, wie viele "Idioten" max Accounts kaufen, die sie dann zur Verfügung stellen?


    Realistisch gesehen, ergibt nämlich nur letzteres Sinn. Wahrscheinlich gab es jetzt genügend Shareaccounts, dass keine neuen mehr "gekauft" werden mussten und SC hat gesehen, das die Sau vollends gemolken ist. Jetzt wo über diese "Methode" kein Geld mehr reinkommt, kann man natürlich den Moralhammer schwingen.