1. Der Schweinereiter, er ist schon längst mal überfällig und wird in jedem Deck gespielt.
2. Der Feuerball, ein Massen Vernichtungskarte die ebenfalls in jedem Deck gespielt wird und für 4 Elex. zu viel Schaden an zu vielen Karten+Türmen macht!
3. Der Mini-Peka, wieso darf diese Karte für 4 Elex. so viel Schaden raushauen? Im vergleich zum großen Pekka ist die Karte schneller.
4. Das Koboldfass, macht ebenfalls für 3 Elex. viel zu viel Schaden am Turm.
Alles anzeigen
Also ohne dir wirklich zu Nahe treten zu wollen, aber offensichtlich scheinst du dich nicht wirklich mit dem Spiel (zumindest der aktuellen Meta) auseinanderzusetzen, oder du verstehst einige der Grundlegenden Mechaniken nicht.
Keine von den von dir genannten Karten dominiert die Meta in irgendeiner Weise. Der Schweinereiter bekommt mit fast jeder Karte die ins Spiel kommt entweder einen direkten Konter oder einen Konkurrenten in Form einer anderen Wincondition.
Der Feuerball ist absolut gesund in der Meta. Eher könnte der Knockback noch etwas stärker sein, als er momentan ist, weil er im Gegensatz zu seinem Konkurrenten, dem Poisen in vielen Fällen die schlechtere Variante ist.
Der Minipekka macht absichtlich so viel Schaden. Das ist doch der Sinn dieser Karte. Dafür hat er wenig Hp und gewinnt im 1vs1 in der Gegnersichen Hälfte fast keinen Kampf (selbst gegen 1 Elixir Skelette nicht).
Beim Koboldfass kann man darüber reden, ob es wieder einen kleinen Wurfschaden/Explosionsschaden macht. Die Goblins an sich kann man aber nicht buffen, weil das auch die normalen Kobolde und die Gobgang beeinträchtigt, die aber momentan gut dastehen.
Wenn man momentan mal in die globale Top 20 guckt, sieht man, dass 13!!!! der 20 Spieler Mortar Spam spielen. Das ist viel zu viel und beweist, dass dieser Archetyp momentan viel zu stark ist. Und das ist er nicht erst seit dieser Meta. Also muss da zwingend etwas gegen getan werden (Rabauken und Mortar Nerf und evtl einige Konter stärken. Beispielsweise das Holz oder den Radius des Poisen verbreitern).
Zudem müssen die 3M in irgendeiner Weise überarbeitet werden. Mit 10 Elixir sind sie aus dem Spiel (insbesondere, da sie durch das zwangsläufige Überlaufen mehr als 10 Elixir kosten)
Der Nerf des Giants sollte zurückgesetzt werden. Der wurde ja eigentlich nur generft, weil 3M Giant so stark war.
Die neue Karte ist fürn Arsch, die braucht auch dringend einen Buff. Ich sehe diese Mauerbrecher ehrlich gesagt nie.
Zusammengefasst:
Buff:
3M Rework (aber ohne das eine Musketier wieder zu nerfen)
Einen Mortar Spam counter (Log oder Poisen range vergrößern)
Mauerbrecher
Giant (HP wieder auf den Standard setzen)
Zappies (erster Schuss muss schneller kommen)
Nerf:
Mortar
Rabauken
Lightning (Radius wieder reduzieren)
Das wären meine 8 Changes