Beiträge von Malfurion

    Was für eine unfassbare Heuchelei. Ich wäre ehrlich gesagt mit der Wahrheit, dass die Accounts geteilt wurden, zufrieden gewesen. Aber das 75% der Top Lader Spieler bzw Accounts fakegems gekauft haben sollen, kann und werde ich nicht glauben.


    Da wurden sicherlich viele der gesperrten Accounts ganz normal (mit viel Geld) gemaxed (ähnlich wie damals der trymax community Account). Und natürlich behält supercell die tausenden von Euros, die in diese Accounts geflossen sind. Ich verstehe auch nicht, warum sc sich in jedem Statement, dass es zu jeglichen Ereignissen abgeben muss, als Opfer darstellt.


    Es ist doch völlig legitim shareaccounts zu bannen, warum kommt man dann mit so ner Story daher. Total unsympathisch!!!

    SvenLauter

    Ich sehe das ein wenig anders. Natürlich ist es absolut okay, shareaccounts zu sperren, weil es eben sc's Regel ist.


    Aber die Regel kann man an sich schon hinterfragen. Wenn ich mir ein Auto kaufe, kann ich doch auch fahren lassen, wen immer ich will (Führerschein natürlich vorausgesetzt). Wenn jemand so viel Geld in so einen Account investiert, ist es mir ehrlich gesagt scheis egal, wen er damit spielen lässt. Die Top Ladder erreiche ich eh nicht.

    Irgendjemand in eurem Team möchte wohl unbedingt den Bombenturm in der Meta sehen. Bei jeden Changes wird er jetzt gebufft. Wenn er jetzt nicht Meta wird, schießt er im nächsten Balanceupdate alle 3 Sekunden eine Rakete auf den lowsten Tower des Gegners.


    Der Rammbock hat schon 2 Nerfs bekommen und wird weiter Fleißig degradiert.


    Der Xbow war absolut gesund in der Meta. Das hat man deutlich an den vielen globalen Turnieren gesehen, in denen er super abgeschnitten hat. Ich weiß zwar nicht, wie viele Hits es jetzt mehr sind (sowohl, die der Xbow verschießen kann, wenn er nicht angegriffern wird, bzw abbekommen kann, bevor er stirbt), aber so sinnvoll finde ich das jetzt nicht.


    Ob die Entsendung hintereinander ein klarer nerf für Spamdecks ist, bleibt abzuwarten. Ich glaube eher nicht, das es eh "nur" ums distracten geht.


    Den Buff der Mauerbrecher finde ich gut. Mal sehen ob sie jetzt spielbar werden.


    Mir fehlen allerdings klar die Buffs für Zappies (schnellerer erste Schuss), Giant (den hp nerf wieder zurücknehmen) und das Rework für 3M (da diese ja mindestens 10,5 Elixir kosten).

    Das ist mir ein wenig zu simpel dargestellt. Wenn du dich ein wenig mit den Spielern auskennst, die da oben sind, dann weißt du auch, dass das keine OP f2p Spieler sind, sondern Spieler mit Maxed accounts, die JEDES Deck spielen können.


    Natürlich spielen die besser, als alle anderen, sonst wären sie ja nicht da oben. Jedoch hat es eine gewisse Aussagekraft, dass sie sich genau dieses Deck ausgesucht haben.


    Zudem geht es ja auch nur um die Frage der kommenden Ballancechanges. Da immer 8 Karten geballanced werden, habe ich 8 Vorschläge gemacht und für mich sind (abgesehen von den karten die eigentlich schon fast immer schwach bzw Niesche waren) Mortar Spam und 3M die wichtigsten Ballancegründe. Den Rest habe ich mir auch einfach nur aus den Ärmeln geschüttelt.

    Wenn 13 der Top 20 Spieler Moartar Spam spielen, dann sind mir die Statistiken zu den einzelnen Karten herzlich egal. Klar sind alle Karten aus dem Deck einzeln gesehen nicht overpowered, aber dennoch muss man etwas dagegen tun. Bei den Rascels würde ich auch nicht die stats verändern, sondern lediglich dafür sorgen, dass die Mädels näher am Fatboy stehen und somit von Splasheinheiten getroffen werden können (zumindest, wenn der Gegner sie dämlich spielt).


    Es gibt einfach Decks, die in einer Meta entstehen, die overpowered sind, ohne das ihre Karten im einzelnen OP wären. Und darauf muss man reagieren. Ich habe dafür lediglich Vorschläge gegeben. Entweder muss man die Konter gegen dieses Deck verbessern oder den Mortar ins Nirvana nerfen. Da zweiteres definitiv die schlechtere Variante wäre, muss man über die Konter nachdenken. Kannst ja mal einen Gegenvorschlag machen, statt zu meckern.

    Also ohne dir wirklich zu Nahe treten zu wollen, aber offensichtlich scheinst du dich nicht wirklich mit dem Spiel (zumindest der aktuellen Meta) auseinanderzusetzen, oder du verstehst einige der Grundlegenden Mechaniken nicht.

    Keine von den von dir genannten Karten dominiert die Meta in irgendeiner Weise. Der Schweinereiter bekommt mit fast jeder Karte die ins Spiel kommt entweder einen direkten Konter oder einen Konkurrenten in Form einer anderen Wincondition.


    Der Feuerball ist absolut gesund in der Meta. Eher könnte der Knockback noch etwas stärker sein, als er momentan ist, weil er im Gegensatz zu seinem Konkurrenten, dem Poisen in vielen Fällen die schlechtere Variante ist.


    Der Minipekka macht absichtlich so viel Schaden. Das ist doch der Sinn dieser Karte. Dafür hat er wenig Hp und gewinnt im 1vs1 in der Gegnersichen Hälfte fast keinen Kampf (selbst gegen 1 Elixir Skelette nicht).


    Beim Koboldfass kann man darüber reden, ob es wieder einen kleinen Wurfschaden/Explosionsschaden macht. Die Goblins an sich kann man aber nicht buffen, weil das auch die normalen Kobolde und die Gobgang beeinträchtigt, die aber momentan gut dastehen.



    Wenn man momentan mal in die globale Top 20 guckt, sieht man, dass 13!!!! der 20 Spieler Mortar Spam spielen. Das ist viel zu viel und beweist, dass dieser Archetyp momentan viel zu stark ist. Und das ist er nicht erst seit dieser Meta. Also muss da zwingend etwas gegen getan werden (Rabauken und Mortar Nerf und evtl einige Konter stärken. Beispielsweise das Holz oder den Radius des Poisen verbreitern).


    Zudem müssen die 3M in irgendeiner Weise überarbeitet werden. Mit 10 Elixir sind sie aus dem Spiel (insbesondere, da sie durch das zwangsläufige Überlaufen mehr als 10 Elixir kosten)


    Der Nerf des Giants sollte zurückgesetzt werden. Der wurde ja eigentlich nur generft, weil 3M Giant so stark war.


    Die neue Karte ist fürn Arsch, die braucht auch dringend einen Buff. Ich sehe diese Mauerbrecher ehrlich gesagt nie.


    Zusammengefasst:

    Buff:

    3M Rework (aber ohne das eine Musketier wieder zu nerfen)

    Einen Mortar Spam counter (Log oder Poisen range vergrößern)

    Mauerbrecher

    Giant (HP wieder auf den Standard setzen)

    Zappies (erster Schuss muss schneller kommen)


    Nerf:

    Mortar

    Rabauken

    Lightning (Radius wieder reduzieren)


    Das wären meine 8 Changes

    Es braucht ein rework für die Karte. 3M ist tot, da stimme ich euch absolut zu. Sie kosten ja nicht nur 10 Elixir, sondern durch das zwangsläufige Überlaufen, wenn man bis 10 Elixir spart sogar mindestens 10,5 Elixir oder gar mehr.


    Das das einzelne Musketier aber einen Buff brauchte, ist ebenso logisch, weil es von vielen anderen 4 Elixir Karten verdrängt wurde.


    Also müsste man eigentlich die Stats von den 3M vom einzelnen Musketier trennen, was aber auch irgendwie komisch wäre. Supercell muss eine Lösung finden, mit der 3M wieder spielbar wird, ohne aber das einzelne Musketier wieder zu nerven.


    7 Elixir für 2M wäre da eine passable Lösung, wobei das natürlich die Karte an sich stark verändern würde.