Beiträge von Malfurion

    Wir sind zwar in der Legy Liga und waren auch lange von den Trophäen her ein Top 200 Clan, aber wir haben das gleiche Problem. Der Stamm aus 20 Leuten bleibt zusammen und hat auch viel Spaß und dazu kommen noch mal 20 im unteren Bereich (4100-4500) Trophäen, die oft ähnlich unzuverlässig sind, wie du es beschreibst. Zudem ist es so, dass wir oft als "Sprungbrett" genutzt werden. Leute joinen mit 4300, lernen bei uns eine Menge und wenn sie dann die 4600-4900 erreicht haben, wechseln sie zu einem besseren Clan.


    Wir halten es bei uns so, dass es bei einem verpassten Kampf im War (egal ob Sammel- oder Kriegskampf) eine Verwarnung per Clanpost gibt und die Leute beim zweiten mal gekickt werden. Das führt natürlich dazu, dass wir häufig unter die 40 Leute im Clan fallen und dann auch wieder weniger Spieler neu joinen. Es ist ein Teufelskreis.


    Zuverlässige, gute Spieler gehen logischerweise in einen besseren Clan, als wir es sind. Eigentlich müsste man es genauso machen, aber dafür ist zu viel Arbeit in den Clan geflossen.

    Mich nervt am meisten, dass man die Testspiele nicht so einstellen kann, wie das mittlerweile bei den Turnieren möglich ist. Ich würde gerne Testspiele auf Ladderniveau machen können und nicht immer nur auf Turniestandard.

    Maxi

    Das mit dem spiegeln der Muskies ist ne extrem gute Frage. Eigentlich müsste SC da so reagieren, dass gespiegelte 3M keinen Levelbonus erhalten, sonst wäre das ja wirklich seltsam. Also das man sie weiter für 10 Elixir spiegeln kann, sie aber auf dem gleichen Level sind, wie der Spiegel und nicht eins höher.


    Mir persönlich fehlt der Giantbuff. Der Nerv vor ein paar Monaten war völlig stupide, weil der Giant sehr gut in der Meta vertreten war. Jetzt ist er fast raus, insbesondere auf Turnierstandard. Auch der Zappies Nerf könnte mal wieder zurückgenommen werden. Gerade gegen die vielen Spamdecks sind die Zappies völlig unterlegen, weil sie gefühlt erst das erste Mal schießen, wenn sie halb down sind.


    Ansonsten finde ich die BC´s gut. Den Freeze hätte man womöglich noch härter nerfen und den Schaden wieder wegnehmen können.

    Zunächst ein mal möchte ich Dir auch danken, dass du innerhalb Deiner Möglichkeiten versucht hast, uns die Entscheidungen von SC zu erläutern. Ich persönlich hätte keinen Bock auf deinen Job gehabt, weil man an Deinen Reaktionen und Beiträgen auch gemerkt hat, dass du in Deiner Freiheit stark eingeschränkt bist.


    So wurden Lob und Bestätigung der Community für SC´s Entscheidungen stets geliked und brav bedankt, kritische Äußerungen aber nie beantwortet, oder wenn nur mit den schwammigen Aussagen die SC selbst überall hinterlässt.


    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, Erfolg und Gesundheit.


    Und für uns wünsche ich mir, dass SC den nächsten Community Manager mit so viel Befugnissen ausstattet, dass dieser auch mit kritischen Spielern sprechen darf.

    Ne Knecht, da hast du recht. Gerade hat ein Gegner von mir die Koboldgang gespielt. Beim erstren mal habe ich sie auch nicht sofort 100%ig identifiziert, weil das einfach ein großer rot-grüner Knubbel war. Aber ich denke, dass passiert nicht nochmal und man gewöhnt sich auch an die skins.

    @Test

    Ich hoffe, dass SC langsam die von mir schon angesprochene Personalisierungsschiene fährt. Super viele Online Spiele , verdienen so viel mehr Geld mit Skins und anderen Personalisierungen, als mit p2w Content. SC erkennt das hoffentlich auch und bald wird dann mehr Geld in Emojis, Skins und möglicherweise auch Waffen oder anderes investiert, als in Gems und Gold. Gems und Gold werden dann deutlich mehr zur Verfügung stehen, weil SC das Geld aus einem andern Pool bekommt. So ist es für alle Spieler deutlich leichter möglich, seinen Account aufzuleveln.


    Ich hoffe, dass es in dem Game so weiter geht, denn dann hat es noch eine lange Zukunft. Demnächst MUSS!! noch der Eintritt in die Challanges vergünstigt werden. Und das nicht aus dem Grund, dass jeder leichter Grinden kann, sondern aus dem Grund, weil GC´s für den Normalspieler einfach nur sau frustrierend sind, weil fast ausschließlich sehr gute Spieler überhaupt noch GC´s spielen. Als Average Joe(wie CWA so gern sagt) holst du keine 6 Siege mehr. Und das muss deutlich verbessert werden. Das Spiel muss nicht nur f2p freundlicher, sondern vor allem casual freundlicher werden, so dass der Durchschnittsspieler auch wieder mehr Spaß haben kann und nicht nur auf bessere Gegner trifft.