Beiträge von Malfurion

    Das dumme ist doch, was SC wohl nicht zu verstehen scheint, dass man über die Personalisierung genug Kohle machen könnte, um das Spiel sehr viel F2P freundlicher zu machen. Würden die neuen Skins selbst konfigurierbar sein (in Farbe und Form oder so) oder man könnte neue Waffen für die Units kaufen (die natürlich nur anders aussehen und die stats nicht verändern), würde SC so viel Geld verdienen, dass der ganze Pay2win Unfug völlig überflüssig wäre.


    Ich dachte mit den Emojis machen sie einen Schritt in die richtige Richtung. Sie haben das Gold, was in Spiel geschwemmt wird deutlich erhöht und gleichen den finanziellen Schaden der dadurch entsteht durch die Emojis wieder aus. Klasse Idee!


    Jetzt könnten sie den nächsten Schritt gehen und die Skins "verkaufen", um dafür wieder etwas anderes zu vergünstigen, gehen aber wieder komplett in die entgegengesetzte Richtung. Sehr schade.

    Ich als Giant bzw Pekka Spieler, finde Matchups gegen Golemdecks ohne Pumpe sehr viel schwieriger, weil sie meist wesentlich unberechenbarer sind. Die Golemspieler mit Pumpe sind da sehr viel leichter zu durchschauen, weil sie eher defensiv spielen, einen Elixirvorteil aufbauen möchten, um dann in einem großen Push den Sieg zu holen. Macht man da permanent etwas Druck, so dass der Golemspieler durchgängig gezwungen ist, Elixir zum Verteidigen aufzubringen, gewinnt man das Spiel recht Mühelos.

    Gegen Golemspieler ohne Pumpe sieht es meist anders aus. Zum einen variieren die Decks da viel stärker, so dass man gar nicht immer sofort bemerkt, dass man gegen Golem spielt und zum Andern versuchen die Golemspieler ohne Pumpe meist mehr mit dem Rest des Decks zu agieren und nicht nur plump den dicken Push aufzubauen.

    Was mir auch gefallen würde, wäre die Einordnung der Karten in bestimme Klassen, die dann Schwächen und Stärken gegeneinander haben, wie bei WC, Pokemon und anderen Spielen. So dass beispielsweise alle "Blitz-Einheiten" eine Stäkre gegen "Eis/Wasser-Einheiten" und eine Schwäche gegen "Mech-Einheiten" haben usw.. Das würde den strategischen Part des Spiels noch ein mal deutlich erhöhen.


    Man hätte Feuer, Eis, Blitz/Elektro, Goblin, Mensch und Mech oder sowas. Das wäre dann zwar fast ein neues Spiel, aber ich fände es sehr interessant.

    Ehrlich gesagt gefallen mir diese Ballances Changes ganz gut. Die Überarbeitung von Freeze muss man mal abwarten, aber es war notwendig der Karte ein Rework zu verpassen, weil die Differenz der Effektivität zwischen den einzelnen Leveln einfach zu groß war. Auch die Archers verdienen mMn keinen Buff, aber sei es drum. Den Rest der BC finde ich wirklich gelungen.


    Insbesondere das Rework der Pumpe finde ich überragend. Ich war immer dafür, dass die Karte komplett aus dem Spiel genommen werden muss, weil sie Spiele definitiv durch Glück/Pech vorentscheiden kann. Wenn der Gegner eine Pumpe in der Starthand hat und man nichts zu punishen auf der Hand hat, ist das Spiel verloren. Man ist gezwungen etwas zu setzen, damit der Elixirvorsprung nicht zu groß wird. Wenn man dann wirklich nur kacke hat, die dann noch leicht vom Pumpenspieler ausradiert werden kann, kann man direkt aufgeben. Noch krasser ist es in Matchups, in denen beide Spieler die Pumpe im Deck haben und der eine sie auf der Starthand hat und der andere nicht. Auch das ist in der Regel ein freewin.


    Was bei den letzten BC schon mehrfach angesprochen wurde, wurde wieder nicht beachtet. Es werden mittlerweile so viele Eigenschaften verändert, die man gar nicht nachvollziehen kann, weil sie nirgends geschrieben stehen. Das Gewicht der Einheiten, die Geschwindigkeit des ersten Schusses usw. sind alles Parameter, die zwar schon verändert wurden, wo man aber keinen klaren Anhaltspunkt hat, wie sehr das die Karte verändert, noch wie das in Relation zu anderen Karten steht. Das Muss dringend verändert werden.

    GermanClasher123

    Ich würde sagen, dass Lumberjack Ballondecks am ehesten in Bridgespam einzuordnen sind. Der Ballon als WC ist eine ehr schwierig einzusortierende Karte. Mit Miner oder Pekka und Gebäude ist es eher ein Controldeck. Mit Lavahund oder Giant natürlich eher ein Beatdowndeck. Aber ich denke du versuchst die Airverteidigung deines Gegners zu Baiten um dann den Ballon an der Brücke mit support zu setzen. Also Bridgespam.

    Ich spiele in der Ladder Hauptsächlich Giant Miner Decks und würde mich deshalb in Beatdown und Control einordnen. Manchmal spiele ich auch Pekka Bridgespam oder Pekka Control.

    Habe den Pekka vor kurzem gemaxt aber noch lang nicht so viel Erfolg mit ihm in der Ladder wie mit dem Giant. Aber ich versuche immer mal wieder in der Ladder Pekka zu spielen, weil ich glaube, dass Pekka Controll in der Theorie das erfolgreichere Deck ist und ich es eben nur noch nicht gut genug beherrsche.

    Ich spiele in der Ladder hauptsächlich Giant (mittlerweile habe ich da von 3.1 - 3m Spam einige Max Decks) und manchmal auch Pekka. Warum man sich so über den Infernoturm beschwert, leuchtet mir nicht ein. Klar es gibt viele "Idioten" die mit einem Giant als Startkarte beginnen und sich wundern, warum sie dann aufs Maul kriegen. Wenn man allerdings aus einer kontrollierten Defensive spielt, erkennt man doch recht früh, ob der Gegner ein mögliches Infernoturmdeck hat (ist ja eigentlich nur in Logbait, Hogdecks und ganz selten auch in Siege vertreten). Dann habe ich doch noch 2023138479126570 Möglichkeiten, den Turm auszuspielen.


    Der Infernoturm macht nicht mehr aus, als jedes andere defensive Gebäude auch. Das ist eher ein indirekter Infernodrachen nerf, als das der Infernoturm wirklich viel stärker ist.


    Zeny Da gebe ich dir absolut recht. Es gibt viel zu viele Stats die in den Infos nicht angegeben werden. Auch jetzt wurde ja erstmal das "Gewicht" einer Karte (royal Hogs) reduziert, damit sich das "Drängelverhalten" verändert. Wäre doch mal interessant zu wissen, welche Karte wie viel wiegt und wer wen aus dem Weg schieben kann und auch nicht.


    Die Angabe des Splashradius finde ich auch unabdingbar. Mal sehen, ob sich da mal was tut.

    Ich nutze meine Token meist sobald ich einen Doppeltrade gefunden habe. Da ich sowieso schon mehrere Decks gemaxed habe, nutze ich die Token nur, um andere Karten auf das Maxniveau zu bekommen (also nur die maximale Anzahl an Karten, ich level sie dann meist nicht), um Gold zu bekommen, wenn ich die Karte ziehe.


    Das ist für mich auch der einzige große Nachteil an den Tokens. Man benötigt nun mehr Karten, bevor man Gold für die überflüssigen bekommt.