Beiträge von Malfurion

    Also das jeder das gleiche Deck benutzt, halte ich auch für wenig sinnvoll. Nicht nur wegen der Level, sondern auch, weil ich einige Spieler dann evtl ihren Stärken beraube. Da wäre es eventuell möglich, 4-5 Decks vorzuschlagen die genommen werden müssen, aber dabei noch kleine Abweichungen zu erlauben (andere Supporter, andere Spells ect.).


    Was evtl noch sinn macht ist eine Überprüfung, ob das Deck sich an ein gewisses Schema hält, wie z.b


    - mindestens eine Wincodition enthalten

    - ein großer und ein kleiner Spell enthalten

    - mindestens eine Einheit, die Schaden gegen Lufteinheiten macht

    - usw


    Aber auch dafür finde ich, gibt es zu viele Ausnahmen. Ein heftiges Beatdowndeck braucht oft keinen großen Spell, ein Bridgespamdeck möglicherweise keine Wincondition usw.

    Für mich persönlich wäre es also schon sehr sinnvoll, einfach überprüfen zu können, ob die Clanmates ihr Deck getestet haben, bevor sie den War bestreiten, ohne das ein Vize ständig online sein muss, um das zu überprüfen.

    Das ist für alle Spieler die gerne Ladder spielen eine katastrophale Idee. Es ist allein schon lächerlich, dass man für Duokämpfe Truhen bekommen kann. Dies treibt viele Spieler dazu nur noch Duo zu spielen, um sich der möglichen Konsequenz Trophäen zu verlieren zu entziehen. Das würde durch deinen Vorschlag noch verstärkt werden und es gäbe noch weniger Spieler, die sich der Ladder stellen und die Ladder würde noch schwieriger werden.


    Meinetwegen kann man gerne darüber diskutieren, ob es für duo- und/oder CW-Kämpfe andere Truhen geben könnte. Aber die standart Truhen, sollte es einzig und allein für Ladderkämpfe geben.

    Howdy Compadre,


    wir, die Ruhrpott Rockas, sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unseren Clan und unser "E-Sports" - Team.

    Wir sind kurz vor der Legendären Clanwar Arena (Momentan 2845 Punkte) und mittlerweile stetig in der Top 200 vertreten.


    Wir bieten viele interne Trainings und Turniere an und nehmen mit unserem Clanteam an der RDL und anderen Teamevents teil. Wir haben leichte und verständliche Regeln und bestimmen über alle relevanten Änderungen im Clan gemeinsam per Abstimmung über unsere Homepage.


    Falls du Interesse hast, schau doch mal vorbei


    Ruhrpott Rockas

    #C9VQLLO

    Man muss halt einfach mal eingestehen, dass es Decks gibt, gegen die man sehr schwer ankommt. Das Golem ein schwieriges matchup füe xbow ist, sollte doch klar sein und ist auch gut so. Gegen Giant ist es doch dann schon wieder etwas ausgeglichener, wenn es der xbow Spieler schafft den giant outzucyclen. Ich habe totale Probleme gg lavahund und mortar Spam. Da heißt es dann, schon mal aufs nächste Spiel konzentrieren. Wenn das matchup immer fifty fifty wäre, wäre es doch auch langweilig.

    Das Problem mit den BC ist, wie man hier ja immer wieder lesen kann, die große Range an Spielern, bzw die große Diskrepanz zwischen High Ladder/Turnierstandard und Low Ladder (so bis 4300).


    Ab 4600 beschwert sich keiner mehr über RG und Elitebarbaren, weil man grundsätzlich 1-2 Konter hat, die stark genug sind, diese Karten für relativ wenig elixir zu verteidigen. Es stimmt also, dass diese Karten eher zu schwach sind, als zu stark. Aber die Erklärung, dass sie nur stark sind, wenn sie in unteren Bereichen überlevelt gespielt werden, möchte ja keiner hören. CWA Beispielsweise hat bezüglich der beiden Karten ein "Rework" gefordert, welches die Karten zu Rares oder gar Epics macht, dafür dann aber von den Stats stärker.


    Zu den jetzigen BC´s kann man nicht viel sagen finde ich. Mittlerweile ist immer nur noch eine maximal 2 interessante Karten dabei. Der Rest besteht aus Verbesserungen von Karten die vorher verschlechtert wurden und Verschlechterungen von Karten, die vorher verbessert wurden. Das wirkt dann leider wie Try and Error und hat mMn nichts mehr mit überlegtem Handeln zu tun. Der Blitz wird asolut übertrieben sein, insbesondere in schweren Beatdowndecks. Wenn man n Golem oder Lavahund losschickt und der Blitz dann alle Einheiten wegrasiert, die zum verteidigen gesetzt werden (so weit auseinander kann man die kaum setzen, dass der Blitz nicht alles trifft), ist das einfach viel zu übel.


    Man kann jetzt im Prinzip ja schon die nächsten BC vorhersagen, weil ja eh nur wieder hin und her gefuchtelt wird.

    Der Ewiz wird jetzt wieder scheinen weil Hexe und Zappies generft werden und wird dann in den nächsten BC generft. Genauso wie der gerade erst wieder verbesserte Ritter. Der wird durch den Walkyrennerf auch wieder mega Meta und in den nächten BC generft. Hinzu kommt noch die neue Karte, die entweder OP oder Kacke wird und damit eh direkt wieder ein BC benötigen wird.

    Gebufft wird dann der Dark Prince und irgendwelche Rangeeinheiten, damit sie nicht mehr vom neuen Imba-Blitz getötet werden. Und dann dreht sich das Karussell von neuem.

    ich könnte mir vorstellen, dass mal irgendwann eine (schwache) Einheit rauskommt, die spellimun ist, oder aber man einer einzelnen Einheit Spellimunität verleihen kann.

    Aber Spellimunität als Flächenzauber? Da schließe ich mich den Vorrednern an. Das ist viel zu stark.


    Es ist ja der Sinn eines Spells, möglichst viel Value zu bekommen, sprich möglichst viele Einheiten und den Turm gleichzeitig zu treffen. Genau darin liegt doch das schöne an dem Spiel. Das man seine Einheiten so platzieren muss, dass der Gegner möglichst nicht 3 Einheiten auf ein mal trifft.

    Nachdem mich mal ein Minipekka, der unter einer Minionhorde gesetzt wurde komplett zerstört hat, spiele ich Ladder nur noch mit Sound. Herausforderungen hingegen spiele ich ganz gern mit Musik.