Bridgespam, Splashyard, Air Trifecta, um nur mal drei zu nennen.
Ich habe ihn auch in meinem Ladderdeck und bin das erste mal bei über 5500. Der ist schon heftig gut
Bridgespam, Splashyard, Air Trifecta, um nur mal drei zu nennen.
Ich habe ihn auch in meinem Ladderdeck und bin das erste mal bei über 5500. Der ist schon heftig gut
Alles anzeigenSag mir ein Balanceupdate wo dies nicht der Fall ist/ war.
Da fallen mir hunderte ein, gerade als Riesenspieler. Goisen ganz am Anfang, dann vor kurzem der Nerf der beiden Prinzen, Dann der Nerf für Mortar Spam (Mortar generft, Kobolde generft), Nachthexe generft (schlecht für Golemdecks), Megaritter nerf (und zwar ein ganz übertriebener), das geht ewig so weiter.
Das SC nur Metadecks bevorzugt ist nicht richtig. Im gegenteil. Zu stark frequentierte Decks werden eigentlich immer generft. Und Tesla war nun mal in unendliche vielen Decks vertreten (überall wo vorher Infernoturm drin war + noch viele mehr)
Zum einen spiele ich fast alles gerne und probiere (zumindest in den Herausforderungen) immer viele Decks aus. Der Tesla (insbesondere in Verbindung mit Walküre) ist viel zu stark. Ich kann dir bestimmt 5 Meta Decks nennen, die nicht mehr annähernd durchkommen, wenn der Gegner Tesla+Walküre hat und das annähernd gut spielen kann. Deine Argumentation, was alles stärker ist als der Tesla ist blödsinnig. Feuergeister? knallt der Tesla allein weg. Hexe?? knallt der Tesla alleine weg. Walküre??? knallt der Tesla alleine Weg. Wenn du trotz eines Gebäudes nicht in der Lage bist, den Push vom Gegner durch geschicktes Setzen deiner Einheiten auseinanderzureißen und stattdessen alles blöd auf den Tesla zulaufen lässt, ist der natürlich schlecht.
Es geht beim Balancen auch nicht darum, welche Karte im 1gg1 gegen welche andere Karte gewinnt, sondern wie das gesamt Spiel beeinflusst wird. Un was ich eingangs gesagt habe, dass der Tesla in 70% der Fälle mehr Elixir reinholt, als er kostet bleibt bestehen. Und damit ist ein Nerf bereits gerechtfertigt.
Ist er nicht! ist natürlich ein sehr gewichtiges Argument.
Selbst als jemand, der den Tesla benutzt, müsste man doch einsehen, dass der viel zu stark ist. In wie vielen Fällen radiert der mehr Elixir aus als er kostet? 70% doch mindestens. So viel sicheres Value bekommst du aus keiner anderen Karte. Absolut richtiger Nerf
Ich bin zwar etwas spät, da die Balancechanges jetzt schon raus sind, aber möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich hätte generft:
Infernodrachen
Walküre
Tesla
Firespirits
Ich hätte gebufft:
Kanonenkarre
Barbarenfass (spielt das überhaupt irgendjemand?)
Zappys
Dark Prince
Das die Walküre nicht generft wird, ist wohl wieder ein absoluter SC-Move. Ob sich da überhaupt jemand mal die Nutzungsstatistiken ansieht? Den Ritter zu Buffen löst das Problem mit der Walküre überhaupt nicht. Bei jedem Beatdownpush klärt die Walküre locker alles, was an laufenden Supporteinheiten hinter dem Tank herläuft und hat dann idr noch genug hp, um einen Konterpush einzuleiten. Absolut lächerlich starke Karte.
Auf die Idee mit den Knockbacks für Aireinheiten wäre ich niemals gekommen. Da muss ich sagen. Absolut Klasse Supercell. Man muss auch mal loben, wenn es angebracht ist. Das wird ein richtiger Gamechanger.
Der Darkprince sollte - im gegensatz zum normalen Prinzen - die alte Range für den Dash wiederbekommen. Zappys ein klitzeklein wenig mehr attackspeed. Das Barbarenfass ist so wie es ist völlig unnötig. Entweder komplett verändern oder direkt löschen.
Den Ofen finde ich momentan auch etwas zu stark, was aber eher an den gebufften Firespirits liegt. Die würde ich wieder etwas zurückschrauben.
Bis auf die ausgelassene Walküre, bin ich dieses mal aber wirklich zufrieden mit den Balancechanges. Gute Arbeit
Ich finde auch, dass das gelungene BC sind. Wie du schon sagst Google, kann man nicht immer alle zufriedenstellen. Ich denke auch, dass ein Walküre Nerf dringend notwendig gewesen wäre. Sie hat den DP komplett verdrängt. Zudem ist sie in jedem Archetypen vertreten, was ja außerhalb von Zap und log bei keiner anderen Karte der Fall ist.
Die Kanonenkarre mag ich gerne. Das gibt schöne neue GY Decks. Und das die Airunits jetzt von Feuerball und Schneeball zurückgestoßen werden können finde ich super. Das ist ein richtiger (und auch notwendiger) Gamechanger.
Auch dir gebe ich absolut Recht Kev. Die Karte war viel zu übertrieben und musste generft werden. Es geht mir dabei nur ums Prinzip. So arg wie heute (Sonderangebot und ein paar Stunden später Nerf) war es aber nun mal noch nicht. Und da spielt es keine Rolle, ob das Angebot 1 oder 1000000 Gems kostet.
Zudem ist der Nerf jetzt auch total übertrieben. Und man hat mal wieder 0,0 auf die Community gehört, die bessere Vorschläge hatte, als die Viecher einfach auf 8 Elixir zu erhöhen. Aber das ist natürlich Programmiertechnisch das leichteste, weil man die Interaktionen an sich nicht verändern muss.
Ein Rekrut weniger wäre mMn die optimale Lösung gewesen. Alle Karten, die man splittet haben eine ungerade Anzahl, damit man überlegen muss, in welche Lain man wie viele Einheiten splittet. Warum nicht die Rekruten? Da wäre sogar noch ein wenig Skillcap in die Karte gekommen.
Das darfst du auch Butcher. Und ich gebe dir da absolut recht. Bei den letzten Karten habe ich auch keine Angebote gekauft. Aber die Elite Rekruten waren mal wieder so dermaßen OP, dass ich mir schon versprochen habe, damit ein paar GC´s zu grinden, in denen ich in der letzten Zeit nicht mehr ganz so erfolgreich war.
Und da ich die Jungs schon auf lvl 8 hatte und damit recht erfolgreich war, dachte ich mir komm was solls und habe das Angebot gekauft. Und fairer weise muss ich auch sagen, dass ich direkt beim ersten Versuch 187 (also die maximale Anzahl) Rekruten bekommen habe und zudem ne Legy. Also so teuer war es für 300 Gems nicht.
Aber dennoch geht es hier absolut ums Prinzip. Ein paar Stunden nach einem Sonderangebot die Karte zu nerfen und hier im Forum noch die Falschaussagen eines selbsternannten SC-Mitarbeiters, dass die Rekruten erst im August generft werden ist schon ein heftiger Betrug. Das ist ein wenig wie Lebensmittel im Sonderangebot zu verkaufen, von denen man genau weiß, dass sie die nächsten paar Stunden nicht mehr überstehen.
Wenn es hier nicht um so eine Lappalie gehen würde, würde ich mal meinen Anwalt fragen, ob man da nicht gegen vorgehen könnte. Ich kann mir nämlich sogar vorstellen, dass es hier mit der Verarsche aufhört und in einen astreinen Betrug übergeht. Oder zumindest eine Kundentäuschung.
Ich kriege mich da gerade nicht mehr ein. Das ist pure Abzocke und nichts anderes mehr. Ich habe die Challenge gespielt und mir danach 2 mal das Angebot geholt, um die Rekruten auf Level 9 zu bekommen. Jetzt wollte ich gerade die erste Herausforderung damit beginnen und dann das. Das Angebot hätte zwingend erst nach dem nerf kommen dürfen, insbesondere, wenn beides am gleichen Tag erscheint. Und vor allem hier noch darauf hingewiesen wird, dass der nerf im August kommt. Entweder sind die beiden sc Typen hier selbst verarscht worden oder sogar Teil des Betruges. Beides ist nicht gut!
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