Man wird mit Balancechanges nie alle zufriedengestellt bekommen. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass beim Verändern grundsätzlich nur schwarz weiß gedacht wird. Es gibt mittlerweile so viele Youtuber und Blogger, die die ganzen Mikroaktionen, die eine Balancechange mit sich bringen darlegen. Wenn du eine Karte nerfst/buffst, betrifft das ja nicht nur diese Karte, sondern auch deren Konter und natürlich wie in diesem Beispiel (Ritter Eisgolem) deren Konkurrenzkarte. Wir sind uns alle einig, dass das Megaritter, Zapbait Deck mit Infernodrache, Skeletfass usw zu stark war. Aber dann gleich DREI!! Karten daraus zu nerfen, statt einen Konter zu dem Deck zu buffen o.ä. finde ich schon sehr schwach. Dabei wird nämlich nicht bedacht, dass jede einzelne dieser drei Karten in anderen Decks gar nicht so OP sind, sondern es die Kombination der drei ist.
Beiträge von Malfurion
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Supercell schaut doch mittlerweile nur noch auf den Pro bereich, bzw das Spielen auf Turnierstandart. In diesem Bereich tun die Changes meistens nicht weh, weil es für jeden (auch f2p) schnell möglich ist, genug Karten auf den Bereich zu bringen und somit variabel spielen zu können.
Die Ladder und damit für viele der schönste Bereich, wird komplett missachtet. Erst kommt diese scheiß Änderung, dass man für Duos Kisten bekommt, was die Ladder für eine weile Komplett zerstört hat. Statt es einfach wieder zurückzunehmen, oder eine Risiko für das Spielen von Duokämpfen zu installieren (ähnlich wie dem Pokalverlust in der Ladder), bringen sie die Quests. Die lustigsten davon, nämlich die, wo man eine bestimmte Einheit spielen muss, kommen 1. total selten und zweitens sind die kaum lösbar. Ich bein momentan bei 4700 irgendwas Tröphäen und bekomme die Quest Ballon und Minipekka zu spielen. Beides ist bei mir so unterlevelt, dass ich damit nicht mal in Arena 8 spielen könnte.
Zurück zu den Balance Changes. Ich kann euren Vorwurf verstehen, dass das Abzocke ist, gerade Legendäre immer so hart zu nerfen. Das Problem ist jedoch eher, dass neue Legys immer viel zu stark ins spiel geworfen werden. Da es zudem immer mehr von den Legendären gibt verringert sich die Chance diejenige zu ziehen, die man braucht. Selbst als jemand der Monatlich n Fuffi in das Spiel investiert, wird man keine einzige Legy maxed bekommen. Wie gesagt. Die Ladder ist mMn für Supercell völlig irrelevant. Klar verdienen sie an den ganzen Leuten, die gerne Karten maxen. Aber sämtliche Neuerungen und Changes greifen doch nur im Turnybereich.
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Dachte ich mir. Von den Glimmstengeln habe ich mich vor nem Jahr getrennt. Wir waren 15 Jahre ein ein geschworenes Team
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Gibts das überhaupt noch?
Nein. Ich habe mehr oder minder direkt aufgehört, als zu den Standard 150 Pokemon die ersten dazugekommen sind.
Das war mir zu doof.
Und wenn du das Rauchen meinst. Das habe ich auch eingestellt
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Ich kriege das blanke kotzen, wenn jemand beim ladder-match als ersten Zug Archers splittet. Das bedeutet ja in der Regel Siege oder Hog. Gegen ersteres hasse ich es zu spielen.
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Ich war mit 14 deutscher Meister im Pokemon Karten-Spiel. Auch irgendwie peinlich xD. Danach kam das Rauchen und die Karten wurden mir somit zu teuer.
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Das Matchmaking im allgemeinen kommt mir momentan etwas seltsam vor, nicht nur beim Duo. Eigentlich versuche ich, mich bei diesem Beschweren herauszuhalten, aber ich habe es extra mal getestet, ob was an der These dran ist, dass man extra gegen schwierige Matchups läuft.
Ich Spiele momentan hauptsächlich Giantdecks in der Ladder, weil es (mit dem Feuerball) meine einzige maxes Rare ist. Das drumherum um die Wincondition Riese, ändere ich eigentlich ständig.
Und ja, ich habe das Gefühl, bzw auch durch die durchsicht der Spiele eigentlich einen validen Beweis, dass das Matchup als extra schwierig gestaltet wird.
Das Deck, dass ich letzte Saison am meisten gespielt habe ist: Giant, Miner, Feuerball, Zap, Bats, Hexe, Ritter und Tesla. Diese Saison habe ich etwas Probleme mit dem Deck, da ich nur (bestimmt 3 von 5) auf Mortar Cycle treffe. Mit Mühe hole ich da ein unentschieden.
Ich habe dann auf Giant, Doubleminions, Nightwitch, Miner + 3Spell (Feuerball, Zap, Holz) umgestellt und auf ein mal hat jeder Gegner Pfeile, Magier, Henker oder irgend einen anderen krassen Minionkonter. Im Gamelog waren es 9 von 10 Gegnern, die mindestens einen krassen Konter gegen Minions hatten.
Darauf habe ich mir ein ganz neues Deck gebaut, mit dem ich erst mal eine 7:0 Siegessträhne hatte. Nachdem ich das erste mal verloren hatte, traf ich wieder häufig auf genau die Deckart, gegen die ich verloren hatte.
Das kann einfach kein Zufall sein!
Zu dem Matchup bei Duos kann ich mich nicht wirklich äußern, da ich eigentlich nie Duo spiele. Aber normalerweise, geht es da ja um die Trophäenanzahl und nicht um die Kartenlevel. Das heißt, dass 4 Spieler aus einem Pool von +- 300 Trophäen zusammenkommen. Das dann ausgerechnet die beiden zusammenspielen, die beide die underlevelten Karten haben ist dann glaube ich einfach Pech.
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