Beiträge von Baracho

    Master I:


    98 Elitebarbs, 28 Koboldhütte, 98 Feuerball, 26 Gift und 1 Tunnelgräber.


    Sehr zufrieden, auch wenn ich keine Karte aktuell spiele :)

    Was ich mich beim letzten Kampf gefragt habe (leider hab ich den Kampf nicht mehr in der Wiederholung bzw. kann beim Gegner nicht mehr aufs Profil), dass der mit Elitebarbaren lvl 1 um die Ecke kam...


    ...dachte zuerst ich sehe nicht recht. Da zerbricht man sich den Kopf was für ein Deck man spielen soll und sieht dann, dass man eig jedes Deck hätte auspacken können. :D


    Weiss jetzt halt nicht ob der Gegner so ein Vogel war oder ob ihr Clan so wenig Karten erspielt hat. Oder ob die Elitebarbaren nicht aufgelevelt waren und er dachte es sei ohnehin Turnierstandart...


    Unser Clan hat immer ca. 35 Kämpfe und ich bin aktuell bei knapp 4'800 Trophänen. Da darf man sich sicherlich wundern, warum man so einen Gegner erhält :D

    Aber war mir natürlich recht. :)


    Bisher siehts ja so aus, dass man immer Clans zu Gegner hat, die dieselbe Anzahl von Kämpfer stellen.

    Sollte eig heissen, wer am Sammeltag nicht dabei ist, der bringt dem Clan auch keinen Nachteil... sofern immer min. 10 Kämpfer teilnehmen.


    Das wiederum heisst, man ist jetzt eig weniger gezwungen was zu tun wenn man nicht will. Man wird dann aber auch keine Belohnung erhalten.

    Natürlich immer abhängig davon, wie es die Clanführung sieht, ob sie zwingend voraussetzt, dass jeder teilnimmt.


    Genau da bin ich auch gespannt, wer zwar am Sammeltag dabei war, aber beim Kampftag nicht. Das wäre so ziemlich ärgerlich. Verlieren kann jeder, dann aber nicht mal teilnehmen ist dann schon ungerecht ggü. dem Clan.


    Fragt sich auch, ob noch Karten dazukommen für einen Clan mit 40 Teilnehmern ggü. 42 Teilnehmer. Klar haben die 2 Kämpfe dann mehr, aber dann müssten auch noch die Anzahl Karten für 42 hinzukommen (min. also noch 2x Niederlagen in die Wertung am Sammeltag).


    Mag etwas spitzfindisch klingen aber kann u.U. ein grosser Vorteil sein. Wir haben nicht ganz 40 Teilnehmer und aus den Karten auf den Punkt den PEKKA auf lvl 5 gebracht. Eine Karte weniger und er wäre lvl 4.

    Hab dann beobachtet dass natürlich viele den PEKKA im Deck hatten... und meistens auch gewonnen haben.


    Kann mir auch vorstellen, dass es hier auch so Tryharder geben wird, ein 10er-Clan mit sehr guten Spielern. Die werden dann ja auch gegen 10 Clans die Truhe ausspielen.

    Sonst gibts ja keinen Nachteil nehm ich an? Kartenlevel wird tiefer sein, aber die werden dann ja kaum gegen andere mit wesentlich höherem Level antreten müssen?


    Am Sammeltag spielt sowieso jeder sein Deck, ausser man spielt dort die Auswahl-Herausforderung.


    Heute am Kriegstag gilt es einzig ein Match mit den Karten zu bestreiten die gesammelt wurden... irgendwie seh ich denn Sinn nicht so was jetzt förderlich wäre um neue Karten kennen zu lernen wegen einem Match...


    Da macht ja die Challenge, wo Decks gestellt werden, bereits viel mehr Sinn.


    Aber geb dir im Punkt "abwarten" natürlich recht, zuerst mal alles durchmachen und dann kann man sich dann ausgiebig darüber unterhalten. :)

    Sieht ja alles irgendwo hübsch aus, mir gefällt eig das Prinzip, dass man 3 Kämpfe machen kann und dies wählbar ist, wie. Auch dass man für Siege mehr Karten bekommt als für Niederlagen. Aber Niederlagen immer noch besser sind als gar nicht mitzumachen.


    Soweit so gut.


    Aber dass danach diese Karten für ein Random-Deck stehen und man mit dem einfach einen Kampf machen muss, damit habe ich etwas Mühe, da ich ungerne Decks spiele mit denen ich nicht so klar komme.

    Mag etwas eingerostet tönen aber so ist es numal. :D Spiele lieber mit vertrauten Karten bzw. Decks als irgendwas zusammenwürfeln zu müssen.


    Aber eig möchte ich nicht schon nörgeln bevor nicht mal alles durchgespielt ist. Denke aber lässt sich sagen, dass es umso wichtiger wird, einen aktiven Clan zu haben...

    Das ganze rumgeeiere nervt mich mehr... sollen sie das Update präsentieren bzw. den Release bekannt geben und nicht mit so Twitter-Posts oder Abstimmung künstlich Spannung aufbauen wo eh keine Sau eine Ahnung hat was die damit meinen...


    ...braucht mal deutliche Worte :)

    Das hässliche am RG ist ja nicht der RG ansich, sondern die Truppen dahinter.


    Ich habe immer Mühe wenn der RG gesetzt wird, dahinter folgt dann noch ein Magier. Problem ist ja, mann MUSS den RG angreifen, während der Magier dahinter meine Truppen schrottet. Ohne grossen Zauber ist das stets was hässliches.


    Auch gut ist der RG nicht zu stark. Es ist eine gewöhnliche Karte, die schnell stark wird. Gut kommt der weiter oben nicht mehr häufig vor bzw. wird er stetig schlechter, weil andere Truppen vom Level her sich einem maxed RG angleichen.