Beiträge von Baracho

    Tornado + Zap darf keine Minionhorde zerstören? :D Also wenn ich mir so überlege, dass in Decks, in denen Minionhorde gespielt werden, auch sonst noch Truppen wie Koboldgang oder Fledermäuse rumrennen und ich mit einem even-Trade Tornado-Zap vs. Minionhorde nicht mal diese Dinger mehr zerstören kann, dann wechsle ich definitiv mein Deck. :D


    Ingame bekommst du zu Beginn ja das Deck deines Mitspielers gezeigt, du kannst dies auch ganz schnell überspringen, indem du auf das Display klickst und nicht wartest, bis es selbst verschwindet.


    Mit diesem "Trick" versuchen sich viele, einen Vorteil zu verschaffen. ;)

    Finds ein zu teures Deck für Friedhof, normalerweise holt man mit dem Friedhof 1 Turm und hält dann selber beide Türme. Dazu brauchts aber ein günstigeres Deck für die Defensive, sonst hast du nicht immer die Karten auf der Hand, die du für gegnerische Push's brauchst.

    Du musst dann immer reagieren statt agieren. Friedhof nutzt du für Konter.


    Was sicher ist, Gift gegen Rakete tauschen. Dann Eisgolem rein, evtl. auch Eismagiere und ja die Wächter. Dann wären wir bald beim No-Damage-Deck von BigSpin, wenn noch mit Grabstein und Tornado :D Dieses finde ich aber extrem stark.

    Teilweise ist es frustrierend, wenn der eigene Mitspieler gefühlt das erste Mal Clash Royale spielt. Entweder setzt er ne halbe Stunde nichts, was mich zum rage quit bringt, oder er stimmt keine Züge ab.

    Spiele Duo mit Golem, da ist es doch das einfachste die Truppen dann hinter dem Golem zu formieren und keine zweite Offensive zu starten ohne Tank... dann lernen sie auch nicht wenn der Gegner z.B. einen Inferno hat, dass man beim nächsten Push die Karten "aufspart" um den Inferno zu killen.


    Es gibt teilweise mehrere Duelle hintereinander, die deswegen verloren gehen. Dann gehts aber auch wieder anders und der Mitspieler ist Klasse.

    Da gibts zum Glück auch den "nochmals spiele"-Button, da lässt sich dann leicht mehrere Siege hintereinander realisieren. :)

    Die Meta find ich natürlich super, spiele selbst Golem double Prinz bzw. teilweise Nachtgolem.


    Aber gibt auch gegen dieses Deck genug Konter, muss nicht mal PEKKA sein sondern ein Gebäude + guter Gegenspieler.


    Immerhin sind diese Bait-Decks etwas verschwunden... diese Meta hat mich angekotzt bis zum geht nicht mehr :D


    Muss zwar auch sagen, dass die Prinzen einen kleinen Nerf vertragen würden. Wenn ich selbst gegen double Prinz spiele und die schlechtere Starterhand habe, ist dann bereits der Ofen aus...

    Spiele 4,4 aber mit Pumpe.


    Nachteil ist halt immer die einfache Elexphase, dort muss man meisten "durchhalten", in der doppelten Elexphase dann kippt dann meistens das Momentum :)


    Gut ist halt immer auch Karten im Deck zu haben die wenig kosten. Diese sind dann in der Defense effektiver wenn man reagieren muss. Wenn alle 4-5 Elex kosten, werden dann Fehler in der Defense sehr schnell bestraft weil man dann plötzlich gar nichts mehr setzen kann.

    Truhe ging i.0., hatte 100 Riesen (nice aber spiele ich nicht), 20 Kanonenkarren (geht leider besser) und die Prinzess (immerhin wieder ne Legy, hatte zuvor nun 2x auf jeweils bei 4600 Pokis keine Legy drin).


    Ich find sie beim Gegner ziemlich nervig und wenn man keinen direkten Konter hat und der Gegner die gut zu verteidigen weiss, dann ist die saunervig.


    Dass sie von einem Log gekillt wird macht aber mehr als Sinn, gibt ja nicht umsonst den Begriff "Log Bait", das sagt schon aus, dass der Gegner viele Truppen hat, die effektiv vom Log gekillt werden. Wenn die Prinzessin noch die Hölzer überlebt, erleben wir wohl eine ganz andere Meta :D


    Ich selber hab sie wenig bis gar nicht gespielt, hatte selbst das Gefühl die Gegner haben nur Pfeile und Hölzer auf der Hand. Aber hatte damals als ich sie gespielt hatte auch kein Meta-Prinzessin-Deck, so war es ziemlich schwierig Druck aufzubauen.


    Finde die Karte darf auf keinen Fall stärker werden. Eine der wenigen Karten, die nicht in die gegnerische Hälfte vordringen muss um schaden zu machen. Und das macht sie halt auch so stark, weil man IMMER darauf reagieren muss früher oder später. Ein Dartgoblin für 3 Elexier z.B. kann man auch mal passieren lassen, Koboldgang ebenfalls. Die Prinzessin zerstört allerdings mit der Zeit den kompletten Turm.


    Das habe ich mich beim Durchlesen auch grad gefragt... wer wird aufgrund seines Namens bei Clash Royale gemobbt? Bzw. was muss man für einen Namen haben, damit man gemobbt wird? :D


    Grad in einem Onlinegame wählen doch viele einen bescheuerten Namen, weil das doch irgendwie wiederum cool ist, weil man ja dafür steht über sich selber lachen zu können.

    In RL ist das natürlich scheisse einen bescheuerten Namen zu haben. Aber Online wirkt das doch ganz anders. :)